na prima.........
:rolleyes:
Druckbare Version
na prima.........
:rolleyes:
Ich habe noch nie solange am Stück auf eine meiner Uhren geschaut... ;)
Da bin ich mal sehr gespannt. Meine beiden SD waren mit dem beschriebenen Problem auch schon in Köln. Resultat - das ist normal und alles in den Toleranzen. Angeblich wurde dennoch nachgebessert, allerding fliegen die Zeiger nach wie vor und unverändert sehr unpräzise um die Minutenindexe.Zitat:
Original von skask
der Konzessionär sagt dass das mit dem Zahnradspiel nicht normal sei. Zumindest nicht soviel dass man es sieht. Die Uhr wird jetzt zu Rolex eingeschickt, nach mehr oder minder langer Zeitdauer geb ich wieder Bescheid.
Übrigens beide Uhren kamen sichtbar sehr zerkratzt wieder - und das direkt aus der Rolex-Niederlassung in Köln.
Bin schon etwas enttäuscht über die Qualität im allgemeinen und auch mit dem Service. Wäre der Preisverfall einer neuen ungetragenen SD nicht so groß, wären die Uhren schon unterm Hammer.
So, jetzt isse wieder da. Vorgestern abgeholt vom Konzi, auf dem Zettel stand: "Werk gereinigt und justiert"
Die Ganggenauigkeit war vorher auch schon spitze, aber jetzt hat sich der Minutenzeiger dazu entschlossen, dass er, wenn man ihn beim "12-Uhr-Durchgang" des Sekundenzeigers genau auf einen Index/Strich gestellt hat, dies auch weiterhin zu tun.
Könnte da vielleicht etwas zuviel Reibung zwischen dem Viertel-und Stundenrad das Ruckeln verursacht haben?
@emma: Meine kam wie neu wieder, keine Tragespuren mehr, alle Mikrokratzer wegpoliert. Ich vermute aber dass der Konzi das selbst gemacht hat, Werkstatt hat er und der Zettel sah nicht nach Köln aus.