Sehr Gute arbeit "Inversator" !!!
(man muß ja mal den Mann der das verbracht hat loben !!!)
:D
Druckbare Version
Sehr Gute arbeit "Inversator" !!!
(man muß ja mal den Mann der das verbracht hat loben !!!)
:D
Wunderschöne Uhr! ich mag die Uhren ohne Datums-(lupe) lieber. Sie sind dadurch symmetrischer und - für mich - ausgewogener. Solch eine fehlt mir noch, sind aber nicht leicht zu finden. Wie ist der Durchmesser? 34 oder 36 cm? Gruß Rainhard
Hallo rainhard,
Danke - mir gefällt sie auch :-)
Sie hat 34 mm Durchmesser. Habe eher keine zarten Unterarme aber ich finde, sie sieht trotzdem gut daran aus.
Trage sonst als Alltagsuhr einen Sinn-Chronographen, der ist natürlich "kräftiger".
@ GMT-Master
Ja, der "Inversator" hat gute Arbeit geleistet, kann ich nur empfehlen.
Grüße und Gute Nacht
Frank
Danke für die lobenden Worte.
Etwas infos kann ich noch nachschieben. Das Werk war durchaus dankbar für ein wenig Zuwendung.Wenn ich mich recht entsinne war die letzte Revision 1982 und alles was mal Schmiermittel war, war nur noch als schwarze Pampe zu bezeichnen.
Schwierigkeiten hatten wir noch mit dem abdichten. Das neue Glas ließ sich sehr leicht aufsetzen, und die Lunette konnte mit den Fingern bis zum Gehäusemittelteil aufgesetzt werden.
Da war irgendetwas Faul. Nachdem ich noch ein weiteres neues Glase ausprobiert hatte, habe ich die Lunette, das alte Glas und den Glassitz am Gehäusemittelteil ausgemessen, und nach diesen Maßen im Gläserkatalog ein passendes Glas gesucht. Es konnte nur ein Stülpglas von Roamer passen.
Vermutlich wurde irgendwann mangels Originalglas der Ansatz am Gehäuse um ein zehntel reduziert um ein bestpassendes Fremdglas verwenden zu können.
Perfekt wäre jetzt ein neues Gehäusemittelteil gewesen, aber mit dem neuen Roamer Glas haben wir meines erachtens einen akzeptablen und bezahlbaren Ersatz gefunden.
Gruß
Holger
Respekt...wirklich eine tolle Uhr und eine perfekte Arbeit...
Heissa, Frank, ein Schmuckstück!
Anerkennung zu dem kleinen Juwel!
...und natürlich an Inversator! Klasse Arbeit! Auch ihm meine Anerkennung!!
Bernard