Hallo Duc,
mach Dir keine Sorgen, habe eben auch meine GMT II geschüttelt, leichte Geräusche sind ganz normal denke ich.
Solange Deine Uhr absolut genau geht kann ja auch nicht viel sein.
Druckbare Version
Hallo Duc,
mach Dir keine Sorgen, habe eben auch meine GMT II geschüttelt, leichte Geräusche sind ganz normal denke ich.
Solange Deine Uhr absolut genau geht kann ja auch nicht viel sein.
Hast Du das selber schonmal gefragt ;)Zitat:
Original von bmduc
ich kann im Moment das SEL Band nicht abmontieren, da ich das Werkzeug nicht habe. Wie hast du denn das Band abmontierst?
Duc
Klick
Man kann es mal probieren ohne das Band abzumontieren. Einfach die Uhr stramm auf ein Kissen o. ä. aufspannen. Dann müssten die Bandgeräusche verschwunden sein.
Schreibt Alexis seit neuestem unter einem Pseudonym??? :D
Mawal gab mir mal einen guten Tip - Zahnstocher! Läßt sich mit prima schonend das Band mit abbauen... :)
Bei meiner 98er GMT II hab ich auch ein Geräusch, bzw. bei manchen Bewegungen spürt man am Arm ein deutliches "Surren" des Rotors.
Eigentlich ist das mehr zu spüren als zu hören, stören tut's jedenfalls nicht.
Beim Konzi sagte man mir das sei typisch für die GMT, also nix Schlimmes.
Gruß Frank
Das deutet für mich daraufhin, dass es sich tatsächlich wie von jemandem vermutet nur um die Federstege oder die Stege bei der Schliesse handelt.Zitat:
Original von bmduc
Jetzt habe ich so festgestellt, wenn ich die Uhr horizontal schuettle, dann kommt das Klappen. Wenn ich die Uhr aber senkrecht schuettle, dann kommt das Klappen NICHTS.
Was bedeutet das?
Bei mir klepperts auch ein bisserl. Kann sein, dass es vom Band kommt. Es klingt allerdings fast so, also ob ein kleines Teilchen innen "herumfliegen" würd. Die Uhr läuft aber Top seit 12/2004.
LG Peter
Also ich habe gestern geschafft, das band abzumontieren. Danach habe ich nur die Uhr geschüttelt. Es kommt nur noch eine ganz leise Geräusch und so ein Ton klick klick...
Das Band allein habe ich auch geschüttelt und es klappert ganz schön. Also ich nehme stark an, dass die Stifte im Band so klappern.
LG
Duc