wenn ich walti`s post so lese und mit dem Portfolio meiner Uhren vergleiche ... bin ich gerade froh, dass ich nur selten Anzüge trage ;)
Druckbare Version
wenn ich walti`s post so lese und mit dem Portfolio meiner Uhren vergleiche ... bin ich gerade froh, dass ich nur selten Anzüge trage ;)
Wir hatten das ja schon öfters, und ich bleibe dabei:
Der einzige Anzug, zu dem die Sub (egal, ob mit oder ohne Datum) geht, ist aus Neopren.
Ob es sich für den VV eines DAX30-Unternehmens geziemt, eine 3000 Euro Uhr zu tragen, das mag jeder für sich selbst beantworten.
Daß man bei Siemens da selbst Zweifel hatte, ist hinlänglich bekannt (es war übrigens keine Golduhr, die aus dem Pressefoto herausretuschiert wurde)
Und schließlich: Der Kurssprung, den die Siemens-Aktie gestern nach Bekanntgabe des Ergebniseinbruchs vollführt hat (nein, das muß man nicht verstehen, und die vollen Auftragsbücher garantieren noch lange keine Ergebnisverbesserung) hat bei dem Bestand an Aktien und Optionen des Herrn K. sicher für mehrere Krönchen gereicht.
Sportmodell zum Anzug ..?
Nein.
ich trage SD, EX1 und auch Pepsi GMT zum Anzug, wenn mir danach ist...es wäre ziemlich langweilig, wenn alle Welt kleine Calatravas zum Anzug trüge...
Anzug geht nicht, Sub immer. :tongue:
Ne dezente GMT vielleicht, ansonsten Datejust mit Lederband ;)
Hmm, lieber eine schöne Rotgold-Tonneau aus den 20ern mit kleiner Sekunde auf der Sechs. ;)
Und was sagen die Fachleute zu SOWAS zum Anzug ?!
Ebay Nr. 5078355704
;-))
Kinners - eine SPORTuhr ist, wie der Name schon sagt, für den Sport gemacht worden... sind Anzüge eine adäquate Kleidung zum Sport ?... was will uns das sagen ?
Denkt mal drüber nach ;)
Ziemlich jung für nen CEO...wer ist das überhaupt???
Gruß
David
Moin zusammen.. ;)
Die Sub ist eine schöne Uhr, aber zum Anzug passt sie auch meiner Meinung nach nicht. Walti's Liste finde ich gut, dumm nur, dass ich nicht so viele Krönchen habe. Naja, was nicht ist kann ja noch werden .. :D
Natürlich darf ein Vorstand auch teure Uhren tragen, wenn's doch jeder Kellner sogar tut. Zu so einem blauen Anzug und gerade zu so einem Event würde ich aber an seiner Stelle auf etwas dezenteres zurückgreifen, und mir die Sub für die Freizeit aufheben. Eine DJ mit dezentem cremefarbenen Blatt fänd' ich hier richtig geschmeidig.
Ich wollte übrigens nicht die Unternehmensperformance zur Frage stellen, sondern eigentlich nur ein Beispiel zeigen, dass manch einer sein Krönchen so liebt, dass er es durch dick und dünn trägt und es sich sogar als Vostandsvorsitzender eines Dax30-Unternehmens zur HV nicht ausreden lässt :]
Cheers
T.
edit: die Rechtschreibung, jaja..
Hallo Ihr Freunde gepflegter Konversation :gut:,
ich habe mich mit meiner sicher etwas konservativen Einstellung zum Thema
Smoking zum Ball schon ziemlich weit aus dem Fenster gelegt, wo ich die Sporties in diesem Zusammenhang unpassend fand.
Zum Business-Anzug hätte ich für Professional-Fans dann doch vielleicht eine Verwendung:
Man könnte doch gut mal die Yachtmaster dezent aus dem Ärmel hängen lassen? Eine Daytona in GG oder SG wird sicher auch gern genommen. Aber auch DJ oder DD kommen hier sicher besser als ne Sub?!
Zur Kombination steht dem RLX-Sammler die Welt offen: das Tigerauge darf unters Burberry-Jacket, und gern lässt man sicher auch mal eine schöne Explorer 1 aus dem sandfarbenen Camelärmel rutschen.
(Bitte nicht ganz ernst nehmen, ich habe deutlich mehr Anzüge und Jacken als Rolex-Uhren, aber man darf ja mal träumen...) :(
Zum gepflegten Business-Outfit mag ich Vintage-Subs ganz gern.
Hallo,
was vor allen Dingen an den Sportys zum Anzug sört, ist die schwarze ZB-Farbe, die geht halt zu den meisten Anzugfarben nicht, ausserdem passt die Drehlünette auch nicht besonders gut dazu. Es ist imho schon sehr wichtig, dass die farbe des ZB (und bei Lederbändern deren Farbe) perfekt zur Farbe des Anzuges passt.
Eine farblich und stilistisch nicht passende Uhr kann den sonst so sorgsam zusammengestellten optischen Eindruck entweder empfindlich stören oder gar vollkommen zerstören.
Was nützt eine noch so tolle Kombi (Anzug,Krawatte,Hemd,passende Socken,Schuhe) wenn die Uhr so gar nicht dazu passen will ? Ant wort: Gar Nix !
Ein Anzug soll Eleganz und nicht Sportlichkeit transportieren, er soll seriös wirken, daher sind "Schmuckige" Uhren gerade richtig, sportliche eher ein No-Go.
Und eine Pepsi-GMT sieht zu einem Anzug einfach absolut deplatziert aus, das geht gar nicht ! Das Blau-Rot der Lünette passt zu so gut wie keinem Anzug auf diesem Planeten, wer das Gegenteil behauptet, der lügt sich einen in die Tasche !
Noch schlimmer ist allerdings so eine hässliche Plastikuhr a la Pulsuhr, G-Shock und Co., da kriegt man echt das K***en ! Wenn man nur so eine Gurke besitzt, sollte man sie dann lieber nicht anlegen.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Hi,
Sportmodelle zum Anzug? Warum denn nicht, ne SuB, SD, Speedy, o.ä, passen imho ausgezeichnet zum Anzug. Lässt sich doch bestens kombinieren. Wusste auch schon "James Bond", da passt die Sub auch zum Smoking. Viel schlimmer sind die Knaben mit unpassenden oder schlechten Schuhen, oder einen eigenwilligen Krawattengeschmack.
Nein, es gehören keine Tiere o. ä. auf eine Krawatte!! :) -.
Da ich im Vertrieb tätig bin sehe ich eigentlich fast den ganzen Tag nur Leute in Anzügen und muss natürlich auch selber einen tragen. Ich trag das was mir morgens am besten gefällt. Ob das nun ne Speedy o. ä. ist oder was am Lederband, dem Anzug ist wurscht.
Grüsse
was am Lederband ist Formsache,
Grüsse
Osborne
Äh,
es scheint noch zu früh am morgen, sind doch einige Tippfehler drin X(
Mea Culpa
Osborne
Ich finde eine Stahluhr und gerade die schwarzen Sporties mit Krone ein sehr gelungenes Accessoire zum Anzug und unterstreicht eine gewisse Unabhaengigkeit von Konventionen. Die Vintage 1680 ist allerdings wegen der GLashoehe ungeeignet, da sie sich frecherweise immer vor die Manschette draengt, und eine gewisse Zurueckhaltung jedem guttut!
und fuer abends? Flache WG Cartier SChmuckuhr...
lg
marc
Tja, das war mal vielleicht bei James Bond so ;)Zitat:
Original von marchitecture
Ich finde eine Stahluhr und gerade die schwarzen Sporties mit Krone ein sehr gelungenes Accessoire zum Anzug und unterstreicht eine gewisse Unabhaengigkeit von Konventionen.
Aber nachdem heute tausende Yuppie-Jung-Consulter diese "Unabhängigkeit von Konventionen" für sich beanspruchen :rolleyes:
Auch für mich paßt alles mit Drehlünette nicht wirklich zum Anzug (Sub, SD! etc.) ... über Ausnahmen kann man diskutieren (TOG etc.) ... eventuell noch Vintage ... da wird's dann unter Umständen wieder interessant =)
Hallo,
@ Osborne: Da bin ich anderer Meinung ! Nehmen wir mal die DJ als ein Paradebeispiel der eleganten Uhr. Sie unterstreicht mit dem unglaublichen Variantenreichtum ihrer ZB´s ihren Anspruch als schöne und dezente Anzugsuhr.
Mit einer Dj kann deren träger bei geschickter Wahl des ZB einem Anzug das optische Highlight geben, das ganze Outfit geradezu adeln. Man kann mit dieser Uhr zu jedem Anzug eine 100% top zur Anzugfarbe passende Uhr haben, das ist genial !
Ich umschreibe das mit dezenter Eleganz ! Die uhr tritt eher bescheiden auf, ist aber dennoch sehr präsent (mit Jubille oder auch Lederband geradzu bezaubernd schön. Diese Leichtigkeit des Seins, diesen Esprit, den Charme bringen die Sportys nicht.
Deren ZB´s (Ausnahme EX I) sind zum Anzug zu aufdringlich irgendwie zu vordergründig, die drehlünette wirkt zu technisch, die Uhren sind auch zuM Anzug imho etwas zu gross geraten.
Un dann erst die aufgesetzte Krone auf den ZB´s der Schmuckuhren, Junge sieht die gut aus, einfach Klasse !
Habe meine 5513 schon des Öfteren mal zum Anzug versucht, die wirkt im Vergleich zur DJ oder AK oder gar DD irgendwie nicht stimmig. Da stört mich einfach was daran !
Aus den genannten Gründen gehört mindestens 1 DJ in jede Kronensammlung !
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
@ harald
Stimme Dir zu, die Schwemme an SubD in einem angesagten italienischem Restaurant in irgendeiner deutschen Fussgaengerzone ist einem Tsunami nicht unaehnlich, vom Kellner bis zum minderjaehrigen Goer am Nachbartisch, jeder hat eine.
Und deshalb trage ich vintage und gebe mich der Illusion hin, etwas anders zu sein...
und natuerlich als erkennungszeichen einer eingeschworenen Truppe an Verrueckten ;)
lg
marc