Die AGBs von DHL hinsichtlich von Schmuck und Uhrenversand sind nix anderes als eine Kapitulationserklärung......
Druckbare Version
Die AGBs von DHL hinsichtlich von Schmuck und Uhrenversand sind nix anderes als eine Kapitulationserklärung......
Hallo Percy....Zitat:
Original von PCS
Stimmt nicht. ValuePack ist extra für Uhren und Schmuck. Versichert inZitat:
Original von riesling1965
auch dieser ValuePack versichert keine Uhren ....leider.
zwei Stufen. Bis 2.500 und bis 25.000 Euro.
das gab es wirklich mal...........leider nicht mehr.....evtl. fürs Gewerbe ?
G. Frank
FALSCH .... Habe den VALUEPACK-VERTRAG vor mir .....Zitat:
Na stimmt eben nicht.......Komischerweise versichert DHL Uhren/Schmuck nicht bei Inlandversendung( egal wie ).....IST wirklich so !!!
Gilt auf jeden Fall bei Privatperson.Gewerbe ....keine Ahnung .
Grüße Frank
BEI VALUEPACK WERDEN UHREN VERSICHERT bis 2.500,00 EUR oder bis 25.000,00 EUR.
NUR BEI VALUE-PACK SIND UHREN IN D VERSICHERT... MIT DHL !!!
WER EINE KOPIE DES VERTRAGES MÖCHTE, .... PER FAX ... kann ich Euch gerne faxen .... heute Nachmittag - dann bitte PN
Habe mich auch schlau gemacht.
DAS gilt das nur für Geschäftskunden !!!! Die müssen im Jahr dann mind. 12 solcher Valuepacks versenden !!!!
Für den EINMALIGEN Versand gibts das nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße Frank
FALSCH .....
Habe es als Privatkunde beantragt ... nicht über mein Geschäft ... und ich bekam den Vertrag unterschrieben zurück ....
und Tage später ein Paket mit 10 Value-Packs .... und die wereden nach Verwendung einzeln abgebucht .... und was in einem Jahr passiert, ist mir egal.
Und im Gegensatz zu Janus, so gut die Jungs sind, sind sie nach Anruf immerhalb von 90 min da, um das Paket abzuholen.
Bei Janus sitzt man als den ganzen Tag.. und man weiß, dass es ohne Zuschlag am nächten Tag vor 12:00 Uhr geliefert wird.
PREIS EUR 28,00, LIEFERUNG BIS 12:00 UHR AM NÄCHSTEN TAG, VERSICHERT BIS 2.500,00 EUR - AUCH SAMSTAGSZUSTELLUNG.
alles Weitere kostet extra:
Versicherung bis EUR 25.000,00 + EUR 15,00
bis 9:00 UHR Lieferung + EUR 13,50
...
Sorry.....Zitat:
Original von Maga
FALSCH .....
Habe es als Privatkunde beantragt ... nicht über mein Geschäft ... und ich bekam den Vertrag unterschrieben zurück ....
und Tage später ein Paket mit 10 Value-Packs .... und die wereden nach Verwendung einzeln abgebucht .... und was in einem Jahr passiert, ist mir egal.
Und im Gegensatz zu Janus, so gut die Jungs sind, sind sie nach Anruf immerhalb von 90 min da, um das Paket abzuholen.
Bei Janus sitzt man als den ganzen Tag.. und man weiß, dass es ohne Zuschlag am nächten Tag vor 12:00 Uhr geliefert wird.
PREIS EUR 28,00, LIEFERUNG BIS 12:00 UHR AM NÄCHSTEN TAG, VERSICHERT BIS 2.500,00 EUR - AUCH SAMSTAGSZUSTELLUNG.
alles Weitere kostet extra:
Versicherung bis EUR 25.000,00 + EUR 15,00
bis 9:00 UHR Lieferung + EUR 13,50
...
evtl. gehts ja auch so wie Du es beschreibst.......
Ich hatte dort mehrmals tel. angefragt und das eben so erklärt bekommen
das bedeutet auch wenn ich das nicht so oft nutze,ist es egal ?
Also auch keine Vorkasse für die Vordrucke ?
Grüße Frank
Zitat:
Original von PCS
Stimmt nicht. ValuePack ist extra für Uhren und Schmuck. Versichert inZitat:
auch dieser ValuePack versichert keine Uhren ....leider.
zwei Stufen. Bis 2.500 und bis 25.000 Euro.
Sorry..... siehe Beitrag.....................
G. Frank
nein, sobald der Vertrag unterschrieben ist, bekommt man 10 Packs zugeschickt.
Und erst nach deren Verwendung werden diese berechnet ;)
Markus....Zitat:
Original von Maga
nein, sobald der Vertrag unterschrieben ist, bekommt man 10 Packs zugeschickt.
Und erst nach deren Verwendung werden diese berechnet ;)
alles klar.........das ist ja dann echt mal was POSITIVES zu diesem Thema und sicher sehr hilfreich für viele.
Grüße Frank
um 16:15 Uhr angerufen und 17:10 Uhr war DHL da, das VALUEPACK abzuholen - morgen um 12:00 Uhr schon da - passt einfach. :gut:
Markus...
Frage....
Bekomme ich den Vertrag bei jeder Poststelle ? Oder direkt bei DHL einen Antrag stellen ?
Grüsse Frank
Musst bei DHL anrufen, dann schicken die Dir den zu. Kann aber 'ne Weile dauern....
Percy......Zitat:
Original von PCS
Musst bei DHL anrufen, dann schicken die Dir den zu. Kann aber 'ne Weile dauern....
Danke.......mache ich gleich morgen früh......als 2.
Grüsse Frank
Und nicht abwimmeln lassen. Geht definitiv als Privatmann. ;)
Na ich habe gerade unter der Servicenr.- Valuepack angerufen.........einer Dame fast alle meine Daten durchgegeben.........Dann Frage....Geschäftsmann oder Privatmann ? Ich ....Privatmann mit mehreren Aufträgen.Am Ende des Gespräches ....... Bevor Sie einen Antrag bekommen, wird man sich diese Woche noch tel. mit Ihnen in Verbindung setzen.....??????
Hm.Klingt mir schon etwas komisch.
Läuft das soooooo ?
G. Frank
Ja, Du bekommst dann gesagt, dass Du als Privatmann halt erstmal nur
zehn Valupacks bekommst.
Na da bin ich ja gespannt......sollte das funktionieren,hätte ja niemand mehr dieses Versandproblem.......und ist ja noch recht günstig......
G. Frank
Percy....
Hast rechtgehabt.....
da geht doch was........habe eben den Anruf von DHL bekommen....Kurzes nettes Gespräch..
Nächste Woche soll ich den Vertrag bekommen.........ich melde mich dann wieder.......
G. Frank
... und heute 11.27 Uhr ausgeliefert .... :gut:
Ich habe auch eben den ersten Anruf bei DHL zwecks ValuePack gemacht, man wolle mich wieder anrufen.
Inhalt des Gesprächs: Man müsse mindestens 12 Sendungen pro Jahr machen, wenn man darunter liegt, so der Gesprächspartner, "kann ich mir vorstellen, dass man die nicht ausgeführten Sendungen trotzdem zahlen muss" - was blöd wäre! Hat das mit dem Zahlen ohne Leistung bei weniger als 12 Sendungen Euch auch schon ein DHL Mitarbeiter gesagt?
Der Gesprächspartner meinte außerdem, dass mit normalen Paketen Uhren bis € 500 versichert seien - aber darüber wurde ja schon viel geschrieben.