Die damalige Verkäuferin befindet sich übrigens immernoch in psychatrischer Behandlung... sie wacht heute immernoch nachts schweissgebadet auf und schreit "NEINWIRHABENKEINEROLEXDAYTONAINSTAHL!!!"
Druckbare Version
Die damalige Verkäuferin befindet sich übrigens immernoch in psychatrischer Behandlung... sie wacht heute immernoch nachts schweissgebadet auf und schreit "NEINWIRHABENKEINEROLEXDAYTONAINSTAHL!!!"
.... und was wäre, wenn wir morgen so gegen 11.00 uhr ein forumstreffen in der chronothek einberufen und
dort alle stahlrolex aufkaufen
und alle breitlings unter absingen ordinärer lieder einstampfen : )
lg zum freitagnachmittag
wolfgang
Zitat:
Original von magnus
.... unter absingen ordinärer lieder ...
LOL
das muss ich mir merken
Hallo Wolfgang!
Bei bestimmten Markenmodellen wird es sicher
keinen "Winterschlußverkauf" geben!
Ein kleines Beispiel:
Die Chronothek bietet zur Zeit eine GMTII in Stahl aus 2005 um 3.400,- an und ich wollte meine Sub-Date aus 2004 gegen diese GMT eventuell eintauschen.
Der Verkäufer, sehr freundlich, wollte mir für meine Sub 2.500,- anbieten, also ich sollte 900,- aufzahlen! :O :O :O
Ja, nun - er ist Händler, was erwartest du?
LOL, war früher wohl mal autovertickerZitat:
Original von las_vegas
Hallo Wolfgang!
Der Verkäufer, sehr freundlich, wollte mir für meine Sub 2.500,- anbieten, also ich sollte 900,- aufzahlen! :O :O :O
:D
Glaubst leicht er gibt dir 3300 und legt sie dann für 3400 in die Auslage? Wie soll er da seine Miete und weitere Fixkosten zahlen?Zitat:
Original von las_vegas
Hallo Wolfgang!
Ein kleines Beispiel:
Die Chronothek bietet zur Zeit eine GMTII in Stahl aus 2005 um 3.400,- an und ich wollte meine Sub-Date aus 2004 gegen diese GMT eventuell eintauschen.
Zitat:
Original von Donluigi
Ja, nun - er ist Händler, was erwartest du?
Ich hatte ja nur mal angefragt, allerdings 2.500,- für eine Sub-Date im neuwertigen Zustand sind schon ziemlich wenig, noch dazu bei einen Eintauschgeschäft! ;)
Ich frage mich woher die Chronothek die Uhren bezieht, denn für die Preisangebote werden sie wohl nicht viel Glück haben! 8o
Für einen gewieften Grauhändler, der vielleicht auch mal einen größeren Posten kauft und regelmäßiger Abnehmer ist, sind 20-30% auf neue Uhren kein Problem. Wenn er dann noch eine Werkstatt im Rücken hat, die Aufarbeitungen etc. hinbekommt, wird das umso interessanter.
Von 3.300,- war keine Rede, 2.900 wäre ein faires Angebot gewesen, er hätte bei meiner Sub und bei der GMT im Tausch verdient.Zitat:
Original von Submaniac
Glaubst leicht er gibt dir 3300 und legt sie dann für 3400 in die Auslage? Wie soll er da seine Miete und weitere Fixkosten zahlen?Zitat:
Original von las_vegas
Hallo Wolfgang!
Ein kleines Beispiel:
*lol* für 2900,- bekommt er eine neue.
Klar wäre das fair gewesen.Zitat:
Original von las_vegas
Von 3.300,- war keine Rede, 2.900 wäre ein faires Angebot gewesen, er hätte bei meiner Sub und bei der GMT im Tausch verdient.
Aber er konnte doch nicht ahnen, dass Du so kleinlich bist :).
Der Vater einer Freundin von mir "tauscht" so regelmässig seine
Uhren, und die blöden Kisten und Papiere lässt er auch gleich im Laden :).
Zitat:
Original von Donluigi
Für einen gewieften Grauhändler, der vielleicht auch mal einen größeren Posten kauft und regelmäßiger Abnehmer ist, sind 20-30% auf neue Uhren kein Problem. Wenn er dann noch eine Werkstatt im Rücken hat, die Aufarbeitungen etc. hinbekommt, wird das umso interessanter.
O.K. kann schon sein, aber die Chronothek ist für ihre teuren Preise ja bekannt.
Die GMT welche sie für 3.400,- getragen aus 2005 anbieten, bekomme ich im Forum nagelneu (ladenfrisch) knapp unter 3.400,- und im Zertifikat steht mein Name!
Na, dann weißt du ja, wo du kaufen mußt. Wo genau ist jetzt eigentlich das Problem?
die chronotek preise sind imho sowieso ein bisserl zu hoch.
ist bei denen noch verhandlungsspielraum drinnen??
Ja, bissel was geht immer.
Zitat:
Original von Sub-Date
Klar wäre das fair gewesen.Zitat:
Original von las_vegas
Von 3.300,- war keine Rede, 2.900 wäre ein faires Angebot gewesen, er hätte bei meiner Sub und bei der GMT im Tausch verdient.
Aber er konnte doch nicht ahnen, dass Du so kleinlich bist :).
Der Vater einer Freundin von mir "tauscht" so regelmässig seine
Uhren, und die blöden Kisten und Papiere lässt er auch gleich im Laden :).
Gut daß ich kleinlich war, denn ich habe meine Sub gegen eine neuwertige GMT ohne Tragespuren aus 12/02 mit einer angemessenen Aufzahlung für mich eingetauscht, in der Chronothek hätte ich für die gleiche Uhr, gut ohne Löcher in den Hörnern und mit einer geläserten Krone im Glas, 900 Eier aufgezahlt! :gut:
Zitat:
Original von Donluigi
*lol* für 2900,- bekommt er eine neue.
Das halte ich für ein Gerücht! 8o
Zitat:
Original von Donluigi
Na, dann weißt du ja, wo du kaufen mußt. Wo genau ist jetzt eigentlich das Problem?
Es gibt kein Problem, es geht eigentlich nur um die "alles muß raus Preise" in der Chronothek, welche es scheinbar nicht wirklich gibt!
Leute, jetzt werde ich mal deutlich (und viele hier werden das verstehehn ;)).
Ihr seid alle Klemmsäckl. Der Laden muss bezahlt werden, Heizung, sonst. Nebenkosten, die Leute auch (incl. Uhrmacher, den es auch in der Chronothek gibt) usw usw.
Ist die Chronothek ne Tauschbörse, wo Du für Lulu Uhren tauschen kannst??? ?( Ich glaube nicht - dann wär der Laden schon lange zu.
Die Chronothek ist imho gut, nicht billig aber die haben oft gute und seltene Stücke. Und reden kann man mit den Jungs auch. Manche mehr, manche vielleicht weniger. Wer sympathisch und nett ist wird bestimmt eher zum Ziel kommen als andere (das ist meine Vermutung).
Also was soll die DIskussion hier. Man muss ja nicht da kaufen wenn amn nicht einig wird. Aber hier so ins Detail zu gehen mit für einen persönlich bestimmten Angeboten finde ich unfair der Chronothek gegenüber und zum K*tz*n. So was macht man nicht. :wall:
Und on 2,9k für ne neue langt bei deren EK.Konditionen ist wurscht, aber die Tendenz stimmt. bestimmt. Aber es ist ja auch ok, die müssen ja auch was verdienen - es sind ja keine Wohltäter, sondern Geschäftleute.
So, das musste mal raus ;)