Hallo,
würde die Uhr unbedingt zurückbringen.
1. zu ungenau
2. Breitling
und mir eine Junghans Funkuhr kaufen, die geht wesentlich genauer. :D :D :D
Gruß
Uwe
Druckbare Version
Hallo,
würde die Uhr unbedingt zurückbringen.
1. zu ungenau
2. Breitling
und mir eine Junghans Funkuhr kaufen, die geht wesentlich genauer. :D :D :D
Gruß
Uwe
DANKE ! =)Zitat:
Original von MECANICUS
Seid ihr eigentlich völlig "beknackt" ? 49sec/7Tagen, was wollt ihr denn noch mehr von einer mechanischen Uhr ? Ein "Vorgang" von 7sec. ist ein absolut gewolltes, hervorragendes Ergebnis. Je näher euer Konzi die Uhr gegen "Null" reguliert, desto öfter müßt Ihr ihn später aufsuchen, da sich das Gangverhalten mit zunehmendem Alter verschlechtert. Das wiederum bedeutet häufigeres Öffnen der Uhr, häufigeres Verformen der Bodendichtung, mehr Möglichkeiten für Staub einen Weg ins Uhrwerk zu finden usw. usw.
Man kann mit so einer Vorgehensweise seine Uhr auch früher zur Revi zwingen als nötig.
:stupid: Hey Leute
vielen Danke für Eure netten Antworten ?(
mfg Bommy
Hey Leute :)
jetzt melde ich mich mal wieder :tongue:, so nun habe ich meine Neue 9 Wochen und sie geht ziehmlich konstant 6 Secunden vor ( noch in der Norm ). Meint Ihr dies wird noch besser bzw. ich komme auf meine +2 Secunden zurück :oops: ?
Ja ich weiß, daß wenn ich eine ganz genaue Uhr möchte, mir eine Funkuhr zulegen könnte :muede:!
Aber wenn man hier im Forum so liest, welche Abweichungen manche so haben, toll :gut:
Vielleicht haben manche von Euch eine tolle Antwort!
mfg Bommy :stupid:
Oh Mann, ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber lies noch mal die Antworten von Mechanicus, dann weißt Du die Antwort. ;)
Wenn es noch genauer sein soll, kauf Dir ne Rolex, meine SubD, lauft seit 6 Monaten auf +/- Null Sekunden am Tag :D
Das ist aber Zufall, es gibt auch Rolex die ein Gangverhalten haben, wie Deine :
Lass es wie es ist!
Also ich denke,dass Du eindeutig überreagierst.Solange die Uhr einigermassen innerhalb oder nahe der COSC Spezifikationen läuft würde ich das mit dem Nachregulieren getrost bleiben lassen.
Ist Dir eigentlich klar, dass ein Gangwert zwischen -4 und +6 sec/Tag einer Präzision von über 99,5 Prozent gleich kommt.
Überelg Dir mal was man von einem mechanischen Wrk sonst noch erwarten kann und darf.
Ich denke solange die Uhr nich 30 sec/tag falsch geht würde ich das bleiben lassen und erst bei einer Revision machen lassen.
Ich sehe das ähnlich wie einer meiner Vorredner-Gehäuse offen= Möglichkeit von Staub im Gehäuse.
Ausserdem glaube ich nicht, dass ein Konzi eine auf 2000 m wasserresistente Uhr auch wirlich bis zu dieser Tiefe testen kann.
Hallo
danke für Eure Antworten :]
bis denn
mfg Bommy