Sinn U1 oder U2 (lecker aus U-Boot-Stahl)Zitat:
Original von elmar2001
Oder verwenden die anderes Material?
http://www.sinn.de/onlineshopPRO/zoom-pics/1020-U2.JPG
Druckbare Version
Sinn U1 oder U2 (lecker aus U-Boot-Stahl)Zitat:
Original von elmar2001
Oder verwenden die anderes Material?
http://www.sinn.de/onlineshopPRO/zoom-pics/1020-U2.JPG
Zurück zum Thema......
du hast ja auch eine Elmar......... :D :D :D
warum sollte er auch die krone unter wasser erstellen :rolleyes:Zitat:
Original von cybermaus4711
da stellt breitling uhren her bis 3000 meter,sinn oder bell§ross und andere gehen noch weiter.!
aber ehrlich einen guten tauchwecker(computer) ersetzen sie nie.
persönlich kenne ich keinen ernsthaften wassernarr,welche rolex zum tauchen anzieht.geht nicht über den anzug,krone mit handschuh nie zu verstellen,
und nach 20meter keine leuchtkraft mehr.
trotzdem eine meiner lieblingsuhren!
grüsse micha
man kann die lünette drehen mit handschuhen, wenn sie naß und kalt sind,die fingers(selbst ausprobiert)nur bei ner sub ist das unmöglich,weil die riffelung so mickrig ist!
die sd hält mher als 1220 meter aus!wieviel weiß ich aber nicht!
Stimmt, ich bin mit ihr auch schon 1500 Meter geschwommen ;-)
Regards
Ralph
aber nur horizontal! :DZitat:
Original von ralphbe
Stimmt, ich bin mit ihr auch schon 1500 Meter geschwommen ;-)
Regards
Ralph
probiersmal vertikal!
Richtige Taucher tragen doch eher Tauchcomputer.
Solange man auf diesen Tiefen nicht sehr lange verweilt, kann man im U-Boot ja Sub Tragen. Im Wasser jedenfalls nicht.
Ist man mehrere Tage auf einer Tauchstation, kanns für die Sub gefährlich werden, da sie kein Heliumventil besitzt. (Helium dringt in die Uhr ein, beim Auftauchen und Druckabfall würde die Uhr explodieren, da das Helium nicht entweichen kann und sich ein großer Überdruck in der Uhr aufbaut.)
Die Sub oder die SD bleiben aber trotzdem Klassiker!
sorry.meinte die lynette ist kaum zu bewegen,natürlich nicht die krone.als reines taucherinstrument ist rolex echt nicht gedacht!
wenn sie jemand zum tauchen umlässt warum nicht.
wenn jemand die rolex allein ohne andere zeiteisen im tiefen ab 20 meter trägt,tut er mir leid.
grüsse micha
halte ich für ein lächerliches Gerücht das Laien bzw. Rolex gerne verbreiten.. Über einen Profitrockenanzug geht trotz Verlängerung keine Rolex meist schon nicht über das "Handansatzstück", teilweise nichtmal über dicke Halbtrockene bzw. es ist dann einfach zu eng.Zitat:
Original von Zizou
He nicht H...;)Zitat:
Original von orange
Comex' Rekorde lagen bei ca. 700 m. Natürlich nicht ohne vorher in einer Tauchglocke zu kompremieren und H/O2 zu atmen..... Der Südafrikaner hält wahrscheinlich den Rekord ohne Glocke und Apnoe .....?!
BTW: Man bekommt eine SD sehr wohl über einen Trockenanzug, dafür gibts die lange Verlängerung.
Gruß
Uwe
Zitat:
Original von cybermaus4711
sorry.meinte die lynette ist kaum zu bewegen,natürlich nicht die krone.als reines taucherinstrument ist rolex echt nicht gedacht!
wenn sie jemand zum tauchen umlässt warum nicht.
wenn jemand die rolex allein ohne andere zeiteisen im tiefen ab 20 meter trägt,tut er mir leid.
grüsse micha
nein muß Dir nicht leid tuen. Ein DUMMER weniger :D :D :D
Gruß
Uwe
ich tauche semi - professionell und brauche eigentlich gar keine Uhr, denn mein Computer liefert alle wichtigen Daten. Das ich meine Sub mitnehme, ist eine Erinnerung an alte Zeiten, als es keine Computer gab und man die Uhr wirklich brauchte.
Aus dieser Zeit stammt die Sub und hatte dort auch ihre Berechtigung.
Wenn ich meine Uhr auch im Bett anhabe, dann ist sie auch im Wasser nicht falsch. :D
Naja, für den Warmwasserplanscher spielt das keine Rolle, die Heliumventile haben sie für Arbeitstaucher eingebaut, die in Taucherhabitaten nach dem Arbeitseinsatz unten bleiben und dort eine Helium-Sauerstoffatmosphaere atmen. DA dringt dann Helium durch die Ventile langsam ein und das kann dann beim "relativ schnellen" Auftauchen innerhalb dieser 24-72 Stunden eben vielleicht nicht schnell genug entweichen...Zitat:
Original von Masta_Ace
Solange man auf diesen Tiefen nicht sehr lange verweilt, kann man im U-Boot ja Sub Tragen. Im Wasser jedenfalls nicht.
Ist man mehrere Tage auf einer Tauchstation, kanns für die Sub gefährlich werden, da sie kein Heliumventil besitzt. (Helium dringt in die Uhr ein, beim Auftauchen und Druckabfall würde die Uhr explodieren, da das Helium nicht entweichen kann und sich ein großer Überdruck in der Uhr aufbaut.)
Also für alle die nicht in einer Helium-angereicherten Umgebung leben vollkommene Entwarnung :D
Bye
Marko
gehört vielleicht nicht hir her,aber mich würde mal interessieren wie so ein Tauchcomputer aussieht?? :rolleyes:Zitat:
Original von liberalix
ich tauche semi - professionell und brauche eigentlich gar keine Uhr, denn mein Computer liefert alle wichtigen Daten. Das ich meine Sub mitnehme, ist eine Erinnerung an alte Zeiten, als es keine Computer gab und man die Uhr wirklich brauchte.
Aus dieser Zeit stammt die Sub und hatte dort auch ihre Berechtigung.
Wenn ich meine Uhr auch im Bett anhabe, dann ist sie auch im Wasser nicht falsch. :D
Ich denke das es eh 2. rangig ist wie tief jemand wirklich tauchen kann und ob die uhr heutzutage sinn macht.
Ich denke das es in erster linie darum geht das man weiss das man es mit der uhr machen koennte weil sie es aushaelt. es ist einfach ein tolles gefuehl zu wissen das man theoretisch auf 1.200m runter kann oder noch weiter.
schöne Seite :gut: :gut: :gut:
Danke. :D
die seite ist toll und sehr informativ
Das ist das gleiche was ich gemeint habe, nur in grün :DZitat:
Original von Reckel
Naja, für den Warmwasserplanscher spielt das keine Rolle, die Heliumventile haben sie für Arbeitstaucher eingebaut, die in Taucherhabitaten nach dem Arbeitseinsatz unten bleiben und dort eine Helium-Sauerstoffatmosphaere atmen. DA dringt dann Helium durch die Ventile langsam ein und das kann dann beim "relativ schnellen" Auftauchen innerhalb dieser 24-72 Stunden eben vielleicht nicht schnell genug entweichen...Zitat:
Original von Masta_Ace
Also für alle die nicht in einer Helium-angereicherten Umgebung leben vollkommene Entwarnung :D
Bye
Marko