LOL - naja das Modell finde ich auch nicht schön, dafür andere Pateks umso mehr ;)
Druckbare Version
LOL - naja das Modell finde ich auch nicht schön, dafür andere Pateks umso mehr ;)
Muss zustimmen, die Gangreserver Anzeige sieht nicht gerade besonders toll aus.
Vor den anderen Uhren verbeuge ich mich in Ehrfurcht...
hört auf mit den Bildern, da muss man schwach werden :rolleyes:
Schliesse mich uneingeschränkt an, wobei ich hier als ehemaliger 3700 Besitzer eigentlich nur noch die Klappe halten sollte.Zitat:
Original von Martini
so kinder, patek-brille abnehmen und mal ehrlich sein: das zifferblatt ist schrecklich - nur wird das keiner zugeben, weil es ja eine pp ist.... die anhäufung der zahlen links unten, dann die position der gangreserve und deren komischer stummelzeiger - einfach furchtbar :wall:
und ja, ich hatte sie am arm, da war sie aber auch nicht schöner...
Das alte ZB mit den stabförmigen Indices fand ich auch stimmiger. Die Gangreserveanzeige wird von PP als Aufzugszonenanzeige bezeichnet. Kennt jemand den Unterschied?
schliesse mich ebenfalls an.
Original von Martini
so kinder, patek-brille abnehmen und mal ehrlich sein: das zifferblatt ist schrecklich - nur wird das keiner zugeben, weil es ja eine pp ist.... die anhäufung der zahlen links unten, dann die position der gangreserve und deren komischer stummelzeiger - einfach furchtbar
und ja, ich hatte sie am arm, da war sie aber auch nicht schöner...
die würde ich erst an 4 oder 5 stelle nehmen.aber is halt geschmackssache!!!
Hallo Markus,
weiss nicht, ob meine Registrierung funktioniert hat. Wenn es Dir möglich ist, so solltest Du beide PP behalten.
Zur Zeit mit Abstand das Beste, was zu bekommen ist und absolut wertstabil.
Viele Grüße, Ralf
Hallo Markus
Um die Wahrheit zu sagen:
Mir gefällt die 3710 wirklich nicht so gut.
Die römischen Zahlen sind an der Uhr ehrlich gesagt nicht
mein Ding. Damit könnte ich aber noch Leben.
Viel schlimmer ist allerdings die Gangreserveanzeige. Die zerstört
einfach das Gesamtbild der Nautius.
Aus diesem Grund habe ich mich gegen die 3710 entschieden,
und die 3800 in Stahl mit Strichindexen genommen.
Gruß
Andreas
Ohne Gangreserve wäre sie echt schön.
Ich find sie OK, allerdings steht sie, für meinen Geschmack, in Sachen PP nicht auf den Top 5.
......sie ist häßlich....
...Ausdruck der lieblosen Modellpflege bezogen auf die Nautilus...
...wenn Nautilus, dann 3711 oder 3712...alles andere ist für Mädchen...
...pardon für Metrosexuelle.... :cool:
Also für Beckham...? ;)Zitat:
Original von Mawal
...pardon für Metrosexuelle.... :cool:
Die Nautilus könnte wirklich mal eine Auffrischung gebrauchen (alle warten auf die Messe...), diese Zifferblätter und die >40mm-Teile gehen nicht und kommen an das Original nicht heran!
Es leben die Aquanaut- und Calatrava-Modelle!
MfG
Alex
Mir gefällt sie auch!
Wunderschön :]
Da die Nautilus in diesem Jahr ihren Geburtstag feiert, entspanne ich mich und lehne mich bis zur Messe in Basel gemütlich zurück. Dass es eine ohne Sekunde wird habe ich mir jedoch abgeschinkt.
...du hattest doch schon eine (Nautilus ohne Sekundenzeiger)... :evil:
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:Zitat:
Original von Mawal
...du hattest doch schon eine (Nautilus ohne Sekundenzeiger)... :evil:
Diese ganz knapp außermittige Gangreserveanzeige ist in meinen Augen schon ein gestalterisches Manko - und widerspricht meinem ästhetischen Empfinden sehr. Um es vorsichtig auszudrücken...
Und es betont noch die linke Zifferblattseite, die ohnehin schon durch die unglücklich vielen Ziffern so "schwer" ist.
Da lob ich mir den "alten" Klassiker, den ich in jedem Falle vorziehen würde, selbst wenn in dieser hier das schönere/bessere Werk ist. Was nützt mir das, wenn es mich beim Anblick des Zifferblatts schüttelt?
wunderschöne Bilder einer aussergewöhnlichen Uhr .. =)
Hab mir die Uhr wirklich lange angeschaut, aber es gibt wirklich schönere!
Nicht mein Ding. :cool:
Die Aufzugszonenanzeige funktioniert umgekehrt zur Gangreserve. Sie zeigt an, wie "aufzugsbedürftig" die Uhr ist. Ist der Zeiger an der "dünnen Stelle" (links), ist die Uhr voll aufgezogen. Je weiter er nach rechts wandert, je aufzugsbedürftiger ist die Uhr.Zitat:
Original von Uhrenbär
Das alte ZB mit den stabförmigen Indices fand ich auch stimmiger. Die Gangreserveanzeige wird von PP als Aufzugszonenanzeige bezeichnet. Kennt jemand den Unterschied?