Sehr schöne Arbeit, Olli! :gut:
Jetzt sieht man auch wieder einen Unterschied zwischen polierten und satinierten
Flächen. ;)
Druckbare Version
Sehr schöne Arbeit, Olli! :gut:
Jetzt sieht man auch wieder einen Unterschied zwischen polierten und satinierten
Flächen. ;)
Danke für den schönen Beitrag, Olli.
Da die Lünette ohnehin recht durch ist - und eigentlich eine Neuanschaffung angebracht wäre - kannst dus ja wagen und die komplette Oberfläche strahlen und anschließend die erhabenen Flächen schleifen und polieren. Sieht bestimmt gut aus. Vom Abkleben und Sandstrahlen rate ich ab, das wird dich nicht glücklich machen. Ich gehe davon aus, daß du die entsprechenden Gerätschaften vor Ort hast, ansonsten: Sandstrahlkammer hab ich hier :)
die Lünette ist das schwierigste Teil !
Allerdings! Aber die ist schon so durchgerockt, daß man wirklich nicht mehr allzuviel versauen kann. Mit feinem Korundstrahlmittel und wenig Druck bekommt man das wieder schön hin und der Abtrag ist so gering, daß man die erhabenen Flächen mühelos wieder polieren kann. Bei einer neueren Lünette würde ich das tunlichst vermeiden, aber bei dem Teil würd ichs wagen.
@Alle , Danke für das viele Lob :] für die ganze Arbeit hab ich ca 3,5 Stunden gebraucht .
Ich verwende deshalb 1500er Papier mit Oel weil es eine noch feinere Oberfläche gibt und man dann mit dem Dremel und der Politur ein noch besseres Ergebnis erzielt .
Ich glaub ich muß dich doch mal besuchen Tobias ...... ;)
Gruß Olli
Glückwunsch .... ich hätte mich das NIE getraut, bei meinen Uhren ...
aber es war ja nicht Deine :D :D
Olli, hast du wieder klasse hinbekommen, Glückwunsch !
Aber: was um Himmels willen hat denn deine Schwägerin in 7 Jahren mit der Uhr angestellt ? Im Steinbruch gearbeitet ????? Diewar ja wirklich total fertig........kann mich nicht erinnern, mal eine nur 7 Jahre alte GG gesehen zu haben, die so demoliert war.........schlag doch deiner Schwägerin für den harten Alltagseinsatz mal ne Festina oder so vor....... ;-))
Olli, das Superergebnis macht mir Mut :gut: . Ich hab da noch eine ziemlich runtergerockte Mark XII - der ideale Testkandidat :( , an der ich mich auch mal versuchen werde. Es gibt ja gute Beispiele hier. Gruss Rainer
Echt Geniale Arbeit !!! :top:
Grumpf :flop: :motz: :motz:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
Original von Masta_Ace
Aber ich bin wieder in meiner These bestätigt worden: Uhren von Frauen sehen meist schlimmer aus als Uhren von Männern...
Dem kann ich mich nur anschließen: die Rolex-Uhren von Frau, Mutter und Schwester sehen sämtlich deutlich demolierter aus als meine ......Mädels, was macht ihr eigentlich mit euren Uhren ?????????Zitat:
Original von continippon
Grumpf :flop: :motz: :motz:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
Original von Masta_Ace
Aber ich bin wieder in meiner These bestätigt worden: Uhren von Frauen sehen meist schlimmer aus als Uhren von Männern...
Nicht nur bei Uhren - kann man auch prima auf Autos übertragen... ?( :rolleyes:Zitat:
Original von Ticktacktom
Dem kann ich mich nur anschließen: die Rolex-Uhren von Frau, Mutter und Schwester sehen sämtlich deutlich demolierter aus als meine ......Mädels, was macht ihr eigentlich mit euren Uhren ?????????
Stimmt........auch dazu könnte ich so einiges erzählen....... :wall: :wall: :rolleyes:Zitat:
Original von GG2801
Nicht nur bei Uhren - kann man auch prima auf Autos übertragen... ?( :rolleyes:Zitat:
Original von Ticktacktom
Dem kann ich mich nur anschließen: die Rolex-Uhren von Frau, Mutter und Schwester sehen sämtlich deutlich demolierter aus als meine ......Mädels, was macht ihr eigentlich mit euren Uhren ?????????
Freut mich, daß Ihr endlich auftaut!! :D :D :DZitat:
Original von Ticktacktom
Stimmt........auch dazu könnte ich so einiges erzählen....... :wall: :wall: :rolleyes:Zitat:
Original von GG2801
Original von Ticktacktom
Auftauen ?Zitat:
Original von continippon
Freut mich, daß Ihr endlich auftaut!! :D :D :D
Naja, ist eher die pure Verzweiflung... ;) :D
Hay Olli,
great work !
haste prima hinbekommen,klasse... daumen http://www.r-l-x.de/wbb2/images//icons/icon16.gif
Schoene Fotodoku.....und mutig warst Du auch noch!!! :gut: :gut:
ts ts ts hier wird ja wieder ziemlich auf den Mädels herumgehackt . ich kann nur sagen das MEINE Frau auf ihr Zeugs hervoragend achtet ,egal ob Uhren ,Schmuck oder Auto !!!!! Ihre Uhr wird auch nach 50 Jahren nicht so aussehen wie die YM ihrer Schwester .......aber was solls ist doch "nur" ne YM ,die Pearlmaster wird ja dafür geschont ;)
Aber so kann eine Uhr schon ausehen wenn man sie im Alltag "benutzt" ,Haushalt , Kinder, Hund usw und GG ist ja bekanntlich weich. Wenn man das ganze emotionsgehabe mal weg lässt wird man feststellen , is ja nur ne Uhr - also ein Gebrauchsgegenstand ! ok. mir wäre sie zu schade dafür !!
@ ****** , wiso mutig ,is ja nicht meine und sie wird auch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiie so aussehen :D :D :D
Gruß Olli
Als erstes ,solch eine Uhr hat deine schwägerin nicht verdient, wenn sie so damit umgeht ( sorry ist meine Meinung !)
Zweitens ,Bringe die Lünette zu einem Dentallabor ,die können dir das im handumdrehen strahlen und das kostet nicht die welt(einfach mal nett fragen !)!Beim strahlen geht fast nichts von der Oberfläche verloren !,keine Sorge dann kannst du die vorstehenden Teile polieren !
Viel glück !