das erweitert meine moeglichkeiten gewaltig... wusste ich nicht.
=)
probieren geht ueber studieren ...
werd mal ein kk probieren =)
Druckbare Version
das erweitert meine moeglichkeiten gewaltig... wusste ich nicht.
=)
probieren geht ueber studieren ...
werd mal ein kk probieren =)
Duellscheibe auch
???Zitat:
Original von Donluigi
Duellscheibe auch
Ich schieße mit Kurz- und Langwaffen in diversen Kalibern.
Im Moment schieße ich sehr gerne mit Westernwaffen wie Unterhebelrepetierer,Peacemaker oder mit Highwallwaffen (wie im Film Quigley der Australier)
Gruß Bruce
Kein Rassismus bitte :DZitat:
Original von ******
Geh schwarzpulerschiessen, das ist wie Vintageuhren....da wird nicht nur geballert, sondern das ganze zelebriert.
Im Ernst, wie schon gesagt wurde, fang mal mit .22 an.
Ist eigentlich egal ob Gewehr oder Pistole, ist beides ziemlich easy.
Wenn's dann Spaß macht und funktioniert, probier mal die Richtigen. ;)
danke fuer die vielen tipps! :gut:
Schieß mit einer Vorderladermuskete Kaliber72 Steinschloß!!!!!!
Mords Erfahrung!!! loool (kann sie Dir leihen ;)
Triffst zwar kein Scheunentor mit, aber der Rumps ist gewaltig!!!
:D :gut:
http://img453.imageshack.us/img453/1...erlader9mu.jpg
http://img453.imageshack.us/img453/8...rlader15rw.jpg
hab auch mal wieder lust zu ballern! dat letzte mal war vor zwei jahren in hamburg und davor 1995 beim bund :D
kennt jemand ein ballerverein in berlin???
Zitat:
Original von ibi
hab auch mal wieder lust zu ballern! dat letzte mal war vor zwei jahren in hamburg und davor 1995 beim bund :D
es gibt wohl einen ganz netten Schützenclub in Mitte, dort hat mich ein Kollege zwei mal auf den Schiessstand entführt...die Leute machten einen netten und entpannten Eindruck....
übrigens war die Vereinswaffe eine 357 mit 6 Zoll Lauf...macht Spass...und Frustrationstoleranz ist angesagt...
357 mit 6" Lauf für Anfänger - na Prost, Mahlzeit :D :D :D
:wall: ballerverein, sorry aber wenn ich sowas höre, weiß ich warum ich mein Hobby so oft verschweige. Nicht für ungut, aber Schießsport ist in der Öffentlichkeit schon suspekt genug, da fördert man mit solchen Ausdrücken nur das schlechte Image. Für mich ist es ein Sport, der mit viel Verantwortung betrieben werdn muß (daß es auch einen Heidenspaß macht ist klar ;))!
EDIT: .357 6" ist doch ein nettes Kaliber ;)
so gehts mir mit paintball auch immer.... :rolleyes:
spiele schon seit jahren... will aber mal was anderes ausprobieren =)
schwamm drüber und zurück zum thema :D :D :D
ich glaub eine 357 wirds zum anfang sicher nicht werden... :D :D :D
Ja, macht auch Laune. Aber doch nicht für Anfänger...
Ist ja gut, KK ist ok, aber mein Herz schlägt für Flinte, das ist wie Golf, spazierengehen und versuchen zu Treffen :D
das SCHIEßEN ein sport ist, bezweifelt keiner!Zitat:
Original von Greg
:wall: ballerverein, sorry aber wenn ich sowas höre, weiß ich warum ich mein Hobby so oft verschweige. Nicht für ungut, aber Schießsport ist in der Öffentlichkeit schon suspekt genug, da fördert man mit solchen Ausdrücken nur das schlechte Image. Für mich ist es ein Sport, der mit viel Verantwortung betrieben werdn muß (daß es auch einen Heidenspaß macht ist klar ;))!
EDIT: .357 6" ist doch ein nettes Kaliber ;)
das dieser SPORT in der öffentlichkeit suspekt ist, bezweifelt auch keiner!
und das im OT mal gerne mit lockerer zunge geschrieben wird, bezweifelt wohl gar keiner!!!
oder sehe ich das falsch?
also nichts für ungut!
Ich gebe zu, daß mir Schießsport sehr suspekt ist, mag daran liegen, daß ich noch nie geschossen habe, siehe mein erster Post.Zitat:
Original von Greg
Wobei ich zugeben muß, daß für mich vom Flintenschießen schon ein gewisser Reiz ausgeht. Hat für mich irgendwas von Landadel.
Macht eigentlich jemand Combat?
naja, der Kollege hatte 50 Casull und eine .45 ACP, das war auch nicht einfacher... :D
mitte ist gut, da wohne ich!Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von ibi
es gibt wohl einen ganz netten Schützenclub in Mitte, dort hat mich ein Kollege zwei mal auf den Schiessstand entführt...die Leute machten einen netten und entpannten Eindruck....
übrigens war die Vereinswaffe eine 357 mit 6 Zoll Lauf...macht Spass...und Frustrationstoleranz ist angesagt...
weißt du noch wo der genau gewesen ist?
hi botti,Zitat:
Original von botti800
hi leute!
hab in den nächsten wochen mal vor mit einem kumpel auf einen schiessstand zu gehn. =)
gibts hier im forum user die sich diesem hobby hingeben?
empfehlungen?
mit welcher schiesst es sich am anfang am leichtesten?
gewehr, pistole,...... ???
postet mal eure erfahrungen :D
und die sub bleibt dort wo sie hingehört... am arm! :D
ich schieße seit 15 jahren grosskaliber :) .
pistole, rvolver, langwaffe ... probier´s aus, spass macht alles.
revolver: ist wohl für anfänger am leichtesten zu beherrschen
pistole: macht mir mehr spass, der mun-verbrauch ist allerdings höher ;)
gewehr: jetzt wird´s erst richtig interessant.
ob schnelle serien mit nem halbautomaten,auch mit leuchtpunktvisierung,
300m präzisionsgewehr mit zielfernrohr --- das isses.
such dir mal nen verein, der dem bds oder bdmp angeschlossen ist,
unter
www.bdsnet.de oder www.bdmp.de
findets du alles.
und eine sub, die hält das aus. im gegensatz zu blancpain :wall: