Und jetzt nochmal alle: ES GIBT KEINE EXITWATCH! :op: ;)
https://youtu.be/erH_vi5uJZ0?is=fLAdo5A3Z01TzYPd
Druckbare Version
Und jetzt nochmal alle: ES GIBT KEINE EXITWATCH! :op: ;)
https://youtu.be/erH_vi5uJZ0?is=fLAdo5A3Z01TzYPd
[QUOTE=Signore Rossi;7416892]Und jetzt nochmal alle: ES GIBT KEINE EXITWATCH! :op: ;)
Da hast Du recht.
Ich hoffe, dass sich eher eine gewisse Zufriedenheit mit dem vorhandenen Bestand einstellt.
Die Leidenschaft bleibt natürlich und ich freue mich über jede Neuheit, die hier vorgestellt wird.
Beste Grüße, Holger
Am ehesten könnte ich mich theoretisch (!) auf eine three-watch-collection einlassen. Ich brauche einfach Abwechslung.
Ich denke eine Uhr in Stahl für den Alltag und eine aus Edelmetall für besondere Anlässe, dürfte eigentlich vollkommen ausreichend sein.
Dabei ist die Marke zweitrangig.:op:
Nicht zu lange warten, Commodus. Bin mit genau 55 Jahren aus dem Hamsterrad raus u. die Arbeitswelt kann mich mal gerne haben. Immobilie in der Großstadt verkauft, dafür nur noch Seniorenbungalow auf dem Land. Geht alles, wenn man nur unbedingt will.
Den mit Lebenszeit erkauften Luxus wie 2-3 Essen pro Woche, alle 1-2 Jahre Deutschen Neuwagen, Shopping in Düsseldorf/Köln geht dann natürlich nicht mehr. Dafür lass ich mir jeden Tag die Sonne auf den Ar... scheinen.
ich kann es mir aktuell nicht vorstellen, auf Abwechslung zu verzichten. Aber wenn, dann würde meine Wahl auf was schlichtes wie die 124060 oder 214270 fallen.
Interessant.
Bei mir ist es seit Monaten etwas anders. Ich habe komplett die Lust an Uhren verloren.
Am Anfang habe ich bissl was verkauft, dann hat mir das Verkaufen mehr Spass gemacht, als jedes Kaufen.
Gab in all den Jahren immer mal wieder so Momente, aber das wurde nach ein paar Wochen immer wieder gebremst.
Mal sehen, wie das ausgeht.
Ich spiele tatsächlich auch gerade mit dem Gedanken meine Sammlung zu verkleinern, aber nur eine wird es niemals geben. 4 Uhren sind vom Vater und Opa, also keine Chance das ich die jemals verkaufen werde. Die anderen 27 Uhren:) sind aber definitv etwas viel und ich würde mich als Exit Rolex für meine 216570 entscheiden, weil ich damit einfach unglaublich viele Reisen unternommen habe und die Erinnerungen damit zusammenhängen.
Jetzt müsste ich mir nur noch einen Ruck geben endlich mal ordentliche Fotos zu machen und die Inserate fertig zu machen. Und dann kommt ja schon das nächste Problem auf mich zu, was mache ich aktuell mit dem Geld sinnvolles?
Interessant, Michael. ;)
In der Phase habe ich mich gefühlt schon mindestens 10x befunden :rofl: und dann kam irgendwie doch die Lust zurück … im Moment stehe ich voll auf „verrückte“ und „ausgefallene“ Wecker im unteren Preisbereich. Bin mal gespannt wie lange die Lust anhält.
Eben, siehe oben das Video von Herrn Strohm. =)
Edit: Bezieht sich auf #28 und #29
Aktuell hab ich noch Spaß an so 5-6 Uhren mit deutlich abnehmender Tendenz. Manche behalte ich weil Vk nicht nötig auch wenn ich sie nicht mehr so trage. Das wird sich aber ändern, irgendwann kommen die weg.
Aber ich kann mir gut vorstellen mit 3-4 hinzukommen. GMT LN, Starbucks, DJ41 blau.
Und eine als Abwechslung wie den TOP Gun Chrono oder die Chronomaster Sport. Nur eine Einzelne wär mir zu wenig. Aber die aktuelle Anzahl ist mir eigentlich auch Zuviel.
Gönne ich Dir sehr, funktioniert bei mir aber noch nicht, da meine Kinder noch zur Schule gehen. Studium oder Ausbildung kommen erst noch, die finanzielle Unterstützung der Eltern bleibt also noch ein paar Jahre gefragt. Außerdem muss noch die Zweitimmobilie/ der Alterswohnsitz einige Jahre abgestottert werden.
Ich habe aber einen groben Zeitplan im Kopf und versuche mich gedanklich an weniger Geld zu gewöhnen.
Ich vermute, der Themenstarter ist aber deutlich jünger als ich, da hat man natürlich noch mehr Konsumwünsche, bei mir hat sich auch in Bezug auf Uhren ein gewisser Sättigungsgrad eingestellt.
Ja.
Diese.
https://up.picr.de/51209088xk.jpg
Ich denke es ist bei jedem Hobby normal dass es "aufs" und "abs" gibt, man zwischendurch die Lust bisschen verliert, dann wiederentdeckt, es Phasen gibt wo anderes Priorität hat.
Nein. Ist es viel zu spät, um noch Ein-Uhr-Träger und -Besitzer zu werden und zu sein. So geht es zumindest mir.
So ist es. Alles teure liegt jetzt in Sicherheit, mein linkes Handgelenk bleibt frei.
Schon sehr lange keine neue Rolex mehr zugelegt (neue Werke scheinen nicht unbedingt besser zu funktionieren).
Inzwischen muss man ja froh sein wenn man eine Rolex findet (die eventuell den Kaufreiz auslöst), die nicht 5-stellig kosten soll.:facepalm:
Hannes hatte es falsch gelesen. "Wenn ihr euch auf einen Tresor Uhren beschränken müsstet, ..."
Bei mir ginge das nicht mit nur einer Uhr. Wenn es trotzdem gehen müsste, wäre es die Seiko SKX007.