dito.Zitat:
Original von Donluigi
Ich bin das noch nie gefragt worden, würde diese Frage aber mit einem vielsagenden Lächeln beantworten und den Tisch wechseln.
Druckbare Version
dito.Zitat:
Original von Donluigi
Ich bin das noch nie gefragt worden, würde diese Frage aber mit einem vielsagenden Lächeln beantworten und den Tisch wechseln.
sag immer dass es ne gepimpte swatch ist :D
nee im ernst hat noch nie jemand gefragt, bzw. die uhr geschweige denn bemerkt ... (denke ich zumindest)
oder man geht bei mir einfach davon aus, dass sie falsch ist ;)
wenn dich jemand fragt ob deine uhr echt ist, solltest du an deinem gesamten erscheinungsbild arbeiten ;)
Ganz und gar nicht.Zitat:
Original von Martini
wenn dich jemand fragt ob deine uhr echt ist, solltest du an deinem gesamten erscheinungsbild arbeiten ;)
Nach der Uhrzeit fragen ist legitim.
Mit einer Frage nach der Echtheit meiner Uhr disqualifiziert sich der Fragende selbst.
Hab gleich mal meine Sig. geändert.
...hat mich nie jemand gefragt...
....am Ende achten erstaunlich wenig Menschen auf Armbanduhren...und noch viel weniger haben Ahung davon....
Also wer mich kennt, weiß da er mich kennt, das es nur echtes oder nichts bei mir gibt. Blicke sind wohl schon erachtet worden aber keine Fragen.
Wer mich nicht kennt, der darf sie normal auch nicht sehen. Habe auf alles Lust nur nicht auf dumme "reichtumsgedanken" meines Gegenübers hinsichtlich meiner Uhr. So etwas tue ich mir nicht an.
Wer mich extrem gut kennt, der lächelt darüber und sagt es mir auch - wie ich für so einen "nonsens" so viel Geld ausgeben kann. Gut! sage ich dafür kost Dein Mountainbike 4000€ o. ähnliches.
so ists bei mir auch.Zitat:
Original von spacedweller
wurde noch nie gefragt .. bin allerdings auch vom Dorf, da kennt man Rolex nicht .. ;)
In Zeiten von Internet, glaube ich täuscht ihr Euch da, was das Dorf betrifft.Zitat:
Original von watoo
so ists bei mir auch.Zitat:
Original von spacedweller
wurde noch nie gefragt .. bin allerdings auch vom Dorf, da kennt man Rolex nicht .. ;)
Internet?
..........auch noch nie gefragt worden.
Die Kenner solcher Uhren, schauen genauer aufs Handgelenk, der große Rest ignoriert diese Art von Uhren einfach.
Gruß Willi
Bin auch noch nie gefragt worden ob die jeweilige Uhr denn echt ist oder nicht, denke auch diese Frage erübrigt sich wenn das gesamte Erscheinungsbild denn stimmig ist. Hohe Ansprüche hat ein Uhrenfan meist nicht nur an seine Uhr, sondern auch an alle nur erdenklichen Gegenstände des Alltags. Die Sprache verrät den Rest.
Deshalb trage ich Rolex und (noch) nicht AP oder PP...;)Zitat:
Original von falkenlust
Bin auch noch nie gefragt worden ob die jeweilige Uhr denn echt ist oder nicht, denke auch diese Frage erübrigt sich wenn das gesamte Erscheinungsbild denn stimmig ist. Hohe Ansprüche hat ein Uhrenfan meist nicht nur an seine Uhr, sondern auch an alle nur erdenklichen Gegenstände des Alltags. Die Sprache verrät den Rest.
Lol Internet?Zitat:
Original von PPR
Internet?
wenn du dich da mal nicht vertust. ich bin schon der meinung, daß viele leute darauf achten, egal, ob das gegenüber jetzt eine rolex trägt, oder eine andere schöne uhr.Zitat:
Original von Mawal
....am Ende achten erstaunlich wenig Menschen auf Armbanduhren...und noch viel weniger haben Ahung davon....
... und das hat nichts mit der gesellschaftlichen stellung, des einkommens, oder des wohnortes ;) zu tun (ich komme auch vom dorf und hab trotzdem schon einmal eine rolex gesehen ... sogar schon einmal eine lange&söhne ... :D)
Das glaube ich naemlich auch, dass da bedeutend mehr drauf achten! Vorallem im Sozialneidzentrum Deutschland! Und da ist die: "stier-mit der freundin tuscheln-nochmal stier" noch die harmloseste Variante...
Ich halte es mit dem alten Piaget Werbespruch:
"Be Piaget, don't show your hand!"
understatement tut so gut!
lg marc
Zitat:
Original von skywalker225
Hi liebe Rolexianer,
ich hätte gerne mal Eure schlagfertigsten Antworten oder Eure Reaktionen auf die immer wieder gestellte und nervige Frage von Außenstehenden "Sach'ma is die echt?" gehört.
Fangt Ihr an Euch zu rechtfertigen, oder zuckt Ihr mit den Achseln oder sagt Ihr gar nix?
Viele Leute bewerten die Menschen in ihrer Umgebung nach dem Aussehen.
Dies wird wohl der Grund dafür sein, dass man mich mit solchen Fragen nicht belästigt :D :D :D:cool:
warum? glaubst du wirklich, daß es immer nur neid ist?Zitat:
Original von marchitecture
"Be Piaget, don't show your hand!"
understatement tut so gut!
es gibt auch viele schöne uhren, die keine 1000e euronen kosten.
ich habe z.b. eine kronsegler, die ich persönlich sehr schön finde.
die uhr hat kaum mehr als eine swatch gekostet und trotzdem werde ich häufiger darauf angesprochen. ist doch nicht schlimm.
wenn ich jemanden sehe, der eine schöne uhr trägt, dann frage ich schon manchmal, was es für eine ist, bzw. sage ihm halt einfach, daß ich sie schön finde. ob die uhr dann 50 oder 5000 euro kostet, ist mir doch egal.
jeder so, wie er mag :)
Der Kenner wird eine solche Frage nicht stellen, der Laie nur dann wenn er wirklich den Schriftzug lesen kann (kann ja vorkommen), bleibt noch der Halbschlaue, der meint das Design (bei vielen Modellen von Rolex ja nicht ganz unbekannt) wieder zu erkennen.
Dieses Problem können ja fast nur Rolexträger haben, da Patek oder Audemars wirklich nur einer ganz kleinen Gruppe bekannt ist. Rolex ist ja nun der Inbegriff von Luxusuhr, auch wenn, wie wir wissen, Rolex auf der Uhrenleiter recht weit unten steht.
ich machs andersrum, wenn mich einer fragt, sag ich geil oder, is aber nen fake..dann erzähl ich denen das sieht man doch ganz klar...
;-))