Obwohl du oft im Forum bist , ist es so!?Zitat:
Original von watchman
mhh da hab ich glück.... dieses problem hab ich nicht, will immer nur GMT und daytona :D
Da hast du aber Glück gehabt ! :gut:
Druckbare Version
Original von watchman
mhh da hab ich glück.... dieses problem hab ich nicht, will immer nur GMT und daytona :D
Da hatte ich nun weniger Glück. Aktuell habe ich zwar nur noch 2 Uhren ("im Bestand"), aber die Gedanken kreisen und kreisenZitat:
Original von PeteLV
Original von watchman
uhren sind eben überbewertet ;)
doch wenn irgendwann die daytona kommt (hoff und daumen drück)werd ich vermutlich auch das kreisen anfangen :D
Ich hatte 2: weiß und schwarz. Lange hat mir das nicht geholfen.Zitat:
Original von watchman
doch wenn irgendwann die daytona kommt (hoff und daumen drück)werd ich vermutlich auch das kreisen anfangen :D
ok, hast gewonnen :D 1:0 für dich =)
Die Uhr ist das EINZIGE was der Mann als Schmuck trägt,man bekommt diese zu einem Ereignis , also UNVERGESSEN !
Dann begleitet sie mich überall hin,geht mit mir durch ............ wo ich manchmal meine Frau nicht gern dabei hätte,da ist sie auch !
ÜBERBEWERTET ?
Daytona macht lange unglücklich (die Zeit, bevor man sie hat), dann kurzZitat:
Original von Emil
Ich hatte 2: weiß und schwarz. Lange hat mir das nicht geholfen.Zitat:
Original von watchman
sehr sehr glücklich (nachdem man sie endlich hat) und ziemlich bald merkt
man, dass sie so besonders dann doch nicht ist. ;)
percy hör auf, du machst mir angst :evil: ;)
Freu Dich weiter, watchi.
Bei mir war das ganz anders als bei Onkel Percy.
Ich wollte nie so ein Ding. Dann kam aber doch die Gelegenheit
für eine neue und ich konnte nicht widerstehen.
Als ich sie dann hatte fand ich sie immer noch öde und sie verschwand
recht schnell im Tresor.
Heute kann ich nicht genung von diesen Dingern haben.
Und am liebsten naürlich die 5 stellige Ref =)
Hallo Miguel R.O. Lex,
eine sehr interessante, fast schon Philosophische Beobachtung / Analyse / Frage.
Vielleicht kann man auch sagen:
Umschlagstation: Jäger
Bemudadreieck: Sammler?
mach ich hannes =) vorfreude ist doch immer wieder die schönste freude... :]Zitat:
Original von Hannes
Freu Dich weiter, watchi.
Bei mir war das ganz anders als bei Onkel Percy.
Ich wollte nie so ein Ding. Dann kam aber doch die Gelegenheit
für eine neue und ich konnte nicht widerstehen.
Als ich sie dann hatte fand ich sie immer noch öde und sie verschwand
recht schnell im Tresor.
Heute kann ich nicht genung von diesen Dingern haben.
Und am liebsten naürlich die 5 stellige Ref =)
hoffentlich hab ich auch bald diese gelegenheit :D :D :D (wink mim zaunpfahl ;) )
zenith mhhh oh ja das wärs, schwärm, ach das weißt du ja eh... =)
warte auch geduldig.....
hab' aber mehr kohle bekomme eine 6-stellige :D
und vorher noch was grünes.....
Ich befürchte, die 5-stellige hat die 6-stellige preislich schon überholt ;)Zitat:
Original von steve73
hab' aber mehr kohle bekomme eine 6-stellige :D
Zitat:
Original von Mücke
Hallo Miguel R.O. Lex,
eine sehr interessante, fast schon Philosophische Beobachtung / Analyse / Frage.
Vielleicht kann man auch sagen:
Umschlagstation: Jäger
Bemudadreieck: Sammler?
Nööö,
Sammler sind auch Jäger!
Umschlagstation: Trader + Jäger
Bemudadreieck: Sammler + Jäger
btw gibt es auch eine Kategorie "schwarzes Loch" ?
Mit "Bermuda Dreieck" meinte ich so etwas wie "schwarzes Loch", und Du fällst ganz sicher in diese Kategorie. ;)Zitat:
Original von GeorgB
Ich bin ganz klar Bermudadreieck. Was ich mal habe, bleibt, wenn ich etwas Neues will, muß dsa eben warten, bis ich es mir leisten kann.
2 Ausnahmen:
1) 3 Uhren hab ich verschenkt
2) Wenn ich dringend Geld bräuchte, dann würde ich auch verkaufen.
;)
Mal Bermudadreieck (die Uhren geb ich nimmer her) andere Umschlagplatz (wenn sie aus dem Bermudadreieck wieder aftauchen, aber das braucht bei mir immer - ich trenne mich sooooo ungern)
.... hier sind doch die Grauhändler gemeint, oder? Die halten sich in diesem Faden seeeehr bedeckt, wieso eigentlich? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:Zitat:
Original von R.O. Lex ..................
Die "Umschlagstationen" haben gerade mal ein Krönchen, manchmal auch über eine gewisse Zeit gar keines, jagen einem bestimmten Modell hinterher oder kaufen, wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt. Ist das Stück dann da, so wird es häufig hochgejubelt, nur um schon nach wenigen Wochen im Sales Corner wieder aufzutauchen...............
Hi Miguel,Zitat:
Original von R.O. Lex
Mit "Bermuda Dreieck" meinte ich so etwas wie "schwarzes Loch", und Du fällst ganz sicher in diese Kategorie. ;)Zitat:
Original von GeorgB
ich gaube, es gibt drei grundlegende Unterscheidungsmerkmale, die auch für Deine Eingangs-Überlegungen gelten.
1) Sammler oder Trader
Ein Sammler baut sich im Laufe der Zeit eine mehr oder weniger große Sammlung auf, setzt sich Schwerpunkte, ändert ggf seine Vorlieben und verkauft auch wieder mal was, wenn nötig. Wobei er sich da natürlich auch über ein gutes Geschäft freut.
Ein Trader kauft Uhren mit dem Ziel, nach kurzer Zeit maximalen Profit mit diesem Teil zu erwirtschaften. Es wird hauptsächlich gedealt, was ja auch nicht verkehrt ist.
2) Introvertiert oder extovertiert
Sammler geniessen Ihre Schätze lieber im Stillen, die Trader hauen naturgemäß lieber auf den Putz ("look at my watch") - obwohl es hier Mischformen gibt .
3) Geld oder kein Geld
Sammeln kann man nur, wenn man das nötige Geld übrig hat. Diese Uhren kosten eben. Zum Traden reicht ein Grundstock von ein bis zwei Uhren.
.
Mmmmhhhhhhhhhhhhh
wo ordne ich mich jetzt ein :rolleyes:
Also da ich nur einen linken Arm habe trage ich auch immer nur 1 Uhr, und zwar vom Tag wenn ich sie kaufe bis zum Tage des Verkaufes!!
Meine Uhr macht mir immer sehr viel Spass, solange ich sie trage.
Es kann aber durchaus passieren, dass ich eine Daytona Stahl auch plötzlich von heute auf morgen wieder verkaufe, da sie mich langweilt, ich sie mir aber zu einem späteren Zeitpunkt wieder kaufe.
Also richtig hängen tue ich an keiner Uhr, sind ja keine Vintages.
Darum hatte ich ja auch schon 4 Daytonas, 3 SubDates, 2 YM, 1 GMT, 3 DD, 2 Togs,1 SD, etc.
Am meisten Spass bereitet es mir natürlich eine Uhr günstig einzukaufen, diese dann eine gewisse Zeit zu tragen und am besten dann mit Gewinn oder Plus/Minus 0 zu verkaufen :gut: