Klar erkennbare Sammelrichtung und Glückwunsch zum Neuzugang, Peter. Mir wäre es allerdings ein bisschen zu eintönig. Dennoch viel Freude damit.
Druckbare Version
Klar erkennbare Sammelrichtung und Glückwunsch zum Neuzugang, Peter. Mir wäre es allerdings ein bisschen zu eintönig. Dennoch viel Freude damit.
Sehr schöne Sammlung. Meinen Glückwunsch.
Michael
Tolle Sammlung zum Abtauchen und Glückwunsch zur 1665 :dr:
Tolle Sammlung und Glückwunsch zum Neuzugang, Peter :dr:
Glückwunsch :dr:
Ich dachte Du magst alter Zeugs nicht sö.
Sehr coole Sammlung. Genau mein Ding :gut:
Klasse Sammlung, da kann man zum Neuzugang nur Gratulieren. :gut:
Danke für die ganzen Glückwünsche, macht auch echt viel Spaß und ist seit ein paar Tagen der Dauerbrenner am Arm.
Naja, geht so. Toll sind die alten Uhren schon, dass war auch nie mein Problem.
Ich tu' mich eben schwer mit dem ganzen Drumherum, die teilweise mangelnde Ersatzteillage, matching numbers, wohin zur Revision, eventuell verbaute Faketeile, Fasenschliffe von schräg unten links und mittlerem Tageslicht mit dem linken Auge betrachtet, welches Angebot ist das Bessere, etc. pp. - dass ist schon sehr stressig, wenn man das Sammeln "ernsthaft" betreiben möchte.
Die 1665 ist von Peter, insofern kann ich die meisten dieser Dinge entspannt ausblenden und die Freude überwiegt, deshalb ist sie ja jetzt bei mir.
Solche Sorgen (oder Gedanken...) hat man bei einer neuen Uhr vom Konzi einfach nicht, da ist die Uhr am Arm und man freut sich ohne Einschränkungen.
Geil, Peter!
Ich bin auch absoluter Fan der Sea Dweller - Reihe und freu mich sehr für Dich über Deine Sammlung! Aus jeder Ära was dabei - sehr schön!
Interessant zu sehen, wie anders und gleichzeitig mit wie viel Charme die 1665 optisch im Vergleich daher kommt.
Verstehe ich Peter.
Dachte mal gelesen zu haben, alles was älter ist als Du - nicht Dein Ding.
Aber alles gut. Freut mich, dass Du da mit dabei bist :dr:
Korrekt, bin Baujahr 1974 und die 1680 ist aus 77, die 5513 aus 82 und die neue 1665 aus 81, insofern passt das so.
Ich finde ja auch diese Big Crowns, Small Crowns und die Modelle und Kronenschutz toll und schaue mir die auch gerne an, egal ob auf Bildern oder in natura, aber ich habe da 0 Habenwollen-Reflex und auch ziemlich null Plan, was Blätter und Lünetten angeht. Außerdem hört‘s bei mir auf, wenn ich einen Geigerzähler bräuchte, um die Strahlung zu messen, ob das Blatt echt ist oder nicht. Komme ja schon bei Tritium ins Grübeln. :)
Sehr schöne Sammlung, wenn du sie trägst, welche am liebsten?