Wenn die Pigmente nicht so richtig funktionieren, sind das doch die Fehlfarbenraketen von morgen und bringen super Preise!
Druckbare Version
Wenn die Pigmente nicht so richtig funktionieren, sind das doch die Fehlfarbenraketen von morgen und bringen super Preise!
Finde die Gerüchte, dass Rolex es nicht schafft die Lünette sauber herzustellen ein wenig fragwürdig.
Selbst Faker und andere niedrigpreisigere Uhrenhersteller schaffen es.
Kann jetzt nicht von der Qualität sprechen, evtl. ist das der große Unterschied...aber wundern würde es mich trotzdem.
Und wer sich um 22k eine Stahlpepsi kauft den kann ich auch nicht verstehen wenn man schon um 30k eine relativ gute Weißgoldene bekommt...allein das Gold ist mehr als den Aufpreis wert, aber natürlich jedem seines :)
produktionstechnisch kann ich es mir auch nicht erklären. Immerhin gibt es die Pepsi Lünette schon 10 Jahre lang.
ABER: es ist die einzige GMT Lünette, die kein Schwarz beinhaltet. Aus Portfolio Sicht würde sich eine Coke besser in die GMT Serie einreihen als die Pepsi.
würde sogar Sinn machen die Coke einzuführen in Stahl und die Pepsi nur als Weißgold (Premium) Variante im Sortiment zu haben :)
Da ist wohl was dran. Zumal das Meteorit Dial mit einer Coke Lünette wohl seltsam aussieht. Wenn die Pepsi auch für AG wegfällt, müsste dafür eigentlich eine eigene Lünettenfarbe her. Meiner Meinung blau. Nein, nicht blau und schwarz, sondern nur blau.
Wieso sollte Rolex die Uhr auf der Seite lassen wenn das stimmen würde? Halte ich für ein Gerücht…
denke aber, dass Rolex keine einfärbige GMT auf den Markt bringt. Die würde dann komplett aus dem Sortiment tanzen
Die schwarze ist doch einfarbing.
Das sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. :op:
Ich empfehle da jedem Interessierten nochmal einen Blick in mein damaliges Video. Da ist es (hoffentlich) recht verständlich erklärt.
https://youtu.be/u2lKBbs9L-I
https://youtu.be/u2lKBbs9L-I
Ab Minute 10:38 geht's los.
Ob nun einfarbig oder nicht, irgend was müssen sie sich für die WG ausdenken, wenn die einzige Lünettenfarbe für die wegfallen soll. Und dieses irgendwas muss zu den ZB passen. Aktuell ist das blau oder Meteorit. Da einfach 'ne Coke Lünette dran pappen gibt nichts Attraktives. Das ist 'ne gute Lösung fürs Stahlmodell mit seinem schwarzen ZB. Aber nicht für WG.
Für WG sehe ich die Möglichkeiten, wenn man daran festhält, dass das ZB als Unterscheidung zum Stahlmodell nicht schwarz sein soll:
1. Pepsi bleibt für WG doch erhalten
2. Sie stellen die Meteorit ein und finden für die WG eine ZB Farbe, die zur Coke Lünette passt. Braun oder Bordeaux?
3. Sie finden für die WG eine Lünettenfarbe, die sowohl zum Meteorit ZB wie auch zu einem anderen farbigen ZB als Option passt. Auch das muss kein blaues ZB sein. Aber es könnte. Grün ist bisher der Lefy vorbehalten. Rot und Gelb auch eher nicht. am naheliegendsten wären doch Blau oder Violett. Und wenn das ZB so 'ne Farbe hat, dann spielt diese Farbe auch bei der Lünette eine wichtige Rolle, ob mit schwarz geteilt oder ohne.
4. WG einstellen.
Die ganzen Seiten beziehen sich ja alle auf dieselbe Quelle und die ist auch nur hörensagen.
Glauben tu ich es erst nachdem die Pepsi nicht mehr auf der Rolex Website ist :)
Ich war heute für ein längeres sowieso schon geplantes Beratungsgespräch bei meinem Bucherer Standort.
Da ich schon länger auf WL bin für eine Stahl Pepsi, habe ich ihn auch auf die „Gerüchte“ angesprochen. Rückmeldung war recht klar von seiner Seite. Die Gerüchte hat er auch aus dem Internet, aber bislang keinerlei Kommunikation an die Händler und es gab wohl in den letzten Wochen auch Lieferungen der Stahl Pepsi.
Ebenso gibt es eine gewisse Transparenz über die Lieferung in den kommenden Monaten. Hier sollen wohl ebenfalls weitere „Pepsis“ geplant sein.
Daher ist die Informationslage wohl etwas diffus ohne jegliche offizielle Bestätigung
Es ist journalistisch maximal unsauber, sowas auf Basis nur einer einzigen Quelle zu melden. Am Ende sagt WatchPro "oups, doch nicht" und 10 andere Outlets müssen zurückrudern. Ich bin umso erstaunter, dass die Handelszeitung sich das traut. Das ist imageschädigend, wenn die Uhr nach der W&W bleibt, wo sie ist.
Leider sagt Rolex da nichts zu - man müsste so ein Schreiben des Konzerns finden, vorher ist das alles blabla.
Vermutlich sind das alles Vorbereitungen für die nächste Generation: 136710 Pepsi:jump:
Das könnte tatsächlich eine Möglichkeit sein.
Gab es ja schon ca. 2008 als die 16710 eingestellt wurde und die GMT die nächsten Jahre nicht mehr als Pepsi gab in Stahl.
...bin ich der einzige der keine Pepsi haben wollte? Wenn die Coke kommt, dann lasse ich mich auch auf die Liste setzen ✌️ passt für mich von den Farben viel besser