Anhang 361397
Mit 23 ein R5 turbo 2.
Ging aber nur über KM Pauschale.
War wirklich mein Außendienstfahrzeug. Damals beim Versicherungskonzern Gerling.
Danach kamen immer bis heute Exoten.
Druckbare Version
Anhang 361397
Mit 23 ein R5 turbo 2.
Ging aber nur über KM Pauschale.
War wirklich mein Außendienstfahrzeug. Damals beim Versicherungskonzern Gerling.
Danach kamen immer bis heute Exoten.
Achim...unfassbar cool! :gut:
Allein der Endtopf! Rost ab Werk!
Das Auto ist dennoch sowas von cool; würde heute ohne weiteres den Style Award auf den DOT abräumen!
Jo. Und das Dingelchen brauchte einen kundigen Fahrer, besonders wenns nass war... ich war ja schon mit einem normalen R5 TS oft sehr nah vor dem Abflug.
Egal, ich hab in den letzten Jahren etliche Firmenwagen bewegt. Am meisten Spaß hat komischerweise der E-Up gemacht.
Ich denk ja immer mal wieder drüber nach, mir alles an PKW und LKW, die ich schon mal gefahren habe, als Modell anzuschaffen.
BMW X3 (E83, 2007). War ne ordentliche Rumpelkiste, ich mochte ihn aber. Sieht man heute leider kaum noch.
Schöner Thread, da kommen Erinnerungen hoch!
Ich kann mich noch gut an meinen ersten Dienstwagen erinnern – ich war damals stolz wie Oskar :jump:.
Das war zu meiner Zeit bei der Vereinsbank, kurz nach der Fusion mit der Hypo-Bank. Die Vereinsbank hatte damals eine eher strikte Politik, was Dienstwagen anging (nur 4-Türer und KEINE Lederausstattung erlaubt). Durch die Fusion war dann aber im Zuge der dadurch bedingten "Fluktiation" bei einigen ex Hypo Führungskräften ein BMW 320i Coupé (E36) in ich glaube die Farbe hieß Montrealblau mit hellgrauem Leder "übrig" (der Besteller war zum Zeitpunkt der Auslieferung schon nicht mehr im Konzern) - Den Wagen habe ich natrülich sehr gerne genommen - schöne Erinnnerungen!
Viele Grüße in die Runde!
Jurij
Anhang 361398
Anhang 361399Anhang 361400
Klassische Walk-in-Karre. Weil viele Peugeot-Transporter in der Firma im Einsatz waren, ging der EK-Leiter mit mir zum Händler. Dort stand ein Peugeot 405 Kombi, schnell noch ein Motorola Telefon an den Getriebetunnel rechts gespaxt, dann ging es los. Coole Karre. Lief reichlich zwo zehn:gut:
1994 eine VW Scirocco =)
vw passat combi dkl grün metallic, 90 ps tdi, null ausstattung in 1989 :kriese:
bild aus dem netz, aber so hässlich war der karren :D
Du zeigst auf dem Bild einen B4. Den gab es erst ab 1993
Multicar M25, Barkas B1000 Bus, Ford Scorpio Turnier, Ford Mondeo Turnier, A-Klasse 168, dann 2x169, Audi A4 Avant und dann als letzter Audi Q5. Dazwischen viele Pool Fahrzeuge wie 190D, VW Passat, Renault Laguna und ganz ganz viele Sprinter vom BM 904 bis zum 907. Schön war es
1999 Renault Espace. Bild ist aus dem Netz, aber genau so sah er aus! mit 3 Kindern optimal =)
Anhang 361407
Gerade wollte ich sagen, dass das zeitlich nicht richtig passt. Genau so einen hatte ich nach dem VR6 - leider mit gruseligen 115PS. Was ne Möhre, wurde nach ein paar Monaten gewandelt. War so ein Sondermodell mit zweifarbigem Leder, hübsch war er damals schon - aber der Rest :kriese:
Ab 2011 BMW 135i im Achtmonatszyklus. Bild habe ich aber nur von diesem hier.:D Irgendwann habe ich mir die Autos weder gemerkt, noch dokumentiert. Allerdings jobbedingt immer die gleiche Marke.
Anhang 361410
1995: Golf III in weiß, ohne Extras und 60 PS Super, kein Diesel.
Hatte ich auch mal geplant... ist aber je nach historie echt schwierig darzustellen, vor allem, wenn man die Modelle gerne alle im selben Maßstab haben möchte.
On Topic: erster Dienstwagen war ein (Lagerwagen) Audi A3 8P 2.0 TDI mit S-Line Paket... war echt ein tolles Auto.
erster "bestellter" Dienstwagen kam danach - Audi A5 Coupé 2.0 TFSI mit S-Line und 20 Zoll Felgen...
Dann kündigte sich Nachwuchs an und ich kam über Kombis zu SUVs... bei denen hänge ich heute noch fest.
Öffentlicher Dienst, sehr richtig.