Grad die Chinesen gehen jetzt wieder mehr auf Plug-In Hybride hab ich letztens gelesen.
Druckbare Version
Grad die Chinesen gehen jetzt wieder mehr auf Plug-In Hybride hab ich letztens gelesen.
Ich hab mich mit dem Thema nie im Detail beschäftigt, aber wenn China wirklich der größte Automarkt der Welt ist, dann verstehe ich gut die Sorgen der deutschen Autobauer.
https://www.autopreneur.de/p/chinesi...kt-2025-trends
Da brauchen wir uns keine großen Sorgen mehr zu machen. China wird in Zukunft keine nennenswerte Stückzahlen aus Europa mehr abnehmen. Die wollen das gar nicht, sondern ihre eigenen Lokalen Hersteller Supporten.
Das muss man akzeptieren und abhacken.
Warum sollten sie das auch tuen?
Man hat dort Werke gebaut für alles mögliche, überall staatliche Beteiligung drin gehabt und nun können sie das mittlerweile auch selber.
Für die dortigen Ansprüche auch in passabler Qualität zu nem Bruchteil des Preises eines deutschen Autos.
Das haben halt alle komplett unterschätzt
Na das ist doch mal wieder ein kraftvolles Statussymbol für Fahrer mit ausgeprägtem Repräsentationsanspruch.
Landet bestimmt in HH unter den Top 3 der SOKO Autoposer.
Dazu ist der viel zu leise
Um mal zum Auto zurück zu kommen, ich finde ihn optisch, gerade von außen wirklich sehr gelungen. Innen stört mich massiv die Umsetzung der Bildschirme. Sonst ok.
Von diesen Performance Plugin Hybriden bin ich kein großer Fan. So viel Technik und Aufwand um am Ende ein Auto zu haben, dass schwerer und langsamer als ein vergleichbares E Auto ist. Da würde ich lieber auf den V6 verzichten und direkt auf einen ETron GT gehen.
Positiv ist natürlich die hohe Reichweite im E Modus, mit 22kwh Akku lässt sich schon einiges im Alltag elektrisch abdecken und man hat dann für die spaßigen Meter auch richtig Druck. Kehrseite ist, im E Modus ist es eine lahme Krücke und kein RS, das Problem hat man im ETron nicht.
Ich sehe hier langsam den Punkt erreicht, wo die Autos mir Hybrid und Verbrenner langsam gegen die Stromer anfangen zu verlieren wenn man die harten Fakten vergleicht. Immerhin bekommt man als Dienstwagen dafür die 0.5er Versteuerung was manche Kunden ansprechen wird.
Nichts desto trotz ist es ein schickes Auto geworden mit dem man auf Landstraße und Autobahn sicherlich viel Spaß haben kann.
Find den auch super optisch und er ist sicherlich flott, aber der Avant Kofferraum isn Witz.
Für 2000€ mehr gibt es den E53 AMG eine Klasse höher quasi die gleiche Leistung
Hier fehlt noch der Leopard 2.
Das war mein geilster Dienstwagen ever.
Ist doch der Trend bei den deutschen Herstellern.
Der BMW Design Vorstand hat mal gesagt, dass ein BMW so aussehen soll/muss als wolle er die Straße vor sich auffressen. :ka:
Die Dinger sollen halt wie Rennwägen aussehen, aber Rennwägen sind intwischen eleganter, finde ich.
Joe! :rofl:
Geile Karre. Der erste Audi der mir richtig gefällt!