Schaut Top aus:gut:
Druckbare Version
Schaut Top aus:gut:
Ja, dünnere Federstege, dann passt‘s! :gut:
Danke. Nur zur Sicherheit: Wenn das Band montiert ist und die Uhr ist auf dem Arm (die Schnalle hinten). Ist das Omega-Symbol auf 12 Uhr oder 6 Uhr (wenn der Arm durchsichtig wäre.
War jetzt etwas komplizierter als gedacht, aber letztendlich erfolgreich. Besten Dank an Tobi und seinen Konzi...
Foto-Link
Freut mich, wenn für dich alles passend gelaufen ist. :gut:
Ist auch mein Lieblingsband an der Omega Speedmaster.
https://up.picr.de/50289710km.jpeg
Grüße Philipp
Wobei bei Dir die Bandanstöße besser passen. Die sind bei mir nicht ganz bündig.
Schau mal auf - Oysterinfo.de - und gib „Omega“ in die Suchfunktion ein.
Grüße Philipp
Ja, den Bericht kenne ich und beschreibt das Problem. Ich wundere mich nur, dass das bei Dir nicht der Fall zu sein scheint.
Gerade auch beim Konzi das Band für meine Snoopy bestellt. 1090€ nehmen die da inzwischen für. 😬
Für das Flatlink-Armband? Auf meiner Omega-Tüte stand ein UVP von 860 und es gab noch Rabatt.
Ja, die Bandref 020STZ011626.
Hast du das Band auch beim Konzi gekauft?
Rabatt gab es auch nicht, habe fairerweise aber auch nicht gefragt. Hätte ich vermutlich machen sollen.
Wahnsinn, über € 200 in zwei Jahren.
Ich habe 2024 auch noch € 870 bezahlt.
Grüße Philipp
Ich habe zur Zeit Endlinks von Forstner od. Unkle verbaut, ich kann nicht genau sagen von wem da sie mir ein Freund besorgt hat der öfter bei diesen Firmen bestellt.
Die originalen Endlinks sind gerade beim Goldschmied der diese Lippe verschmälern will. Ich habe mir damals ein zweites Paar besorgt.
Ich bin aber auch auf der Suche nach einer Firma die erodieren kann weil ich mir gerne das matte Band der Speedmaster Pilot für meine Mitsukoshi kaufen will und da ich gerne mit Armbänder herumspiele würde es nicht schaden eine Profi zu haben der solche Anpassungen machen kann da es in der Zukunft sicher nicht leichter wird.
Grüße Philipp
Okay, Forstner Endlinks bestellt, passen tadellos an das Original-Omega Flatlink Band. Echter Fortschritt: Vorher (mit dünnen Federstegen) konnte man immer die scharfe Kante des Gehäuses spüren da die Endlinks nicht ganz bündig waren. Jetzt passt es.
Nicht ganz billig: 63 Euro für die Teile, 29 Euro EuSt und processing von DHL Express.