Sehr sehr schöne Fotos, herzlichen Dank fürs Mitnehmen :verneig:
Druckbare Version
Sehr sehr schöne Fotos, herzlichen Dank fürs Mitnehmen :verneig:
Wahnsinn :verneig:
Haben wir auch noch vor, wo habt ihr gebucht ?
Hey Johannes, was für eine tolle Zusammenfassung Eurer Live-Bilder. Vielen Dank für Deine Mühe und Deine wie immer tollen Fotos!
Carsten
So schön! Danke fürs zeigen.
Grüße
Thomas
Tolle Fotos, Johannes! Danke fürs Mitnehmen :dr:
Sehr schöne Bilder.
Vielen Dank fürs zeigen! :gut:
wow, ganz tolle Bilder! Vielen Dank
Das ist ja mal megakrass! Danke für die wirklich tollen und eindrucksvollen Fotos!!! Das muss eine sehr spezielle Reise und Erfahrung gewesen sein!
Herzlichen Dank fürs Mitnehmen. Sehr schöne Bilder.
Danke für die Bilder - muss dringend mal wieder runter 😀
Das war jedenfalls unser Gedanke. Wir haben auch Leute getroffen, die da mit Kleinkindern unterwegs waren (1-2 Jahre), das würde ich mir nicht antun wollen. 1. ist die medizinische Versorgung da unten schon fragwürdig und 2. bringt es den Kindern meiner Meinung nach erst ab einem gewissen Alter etwas - sonst ist es "nur wie Bilderbuch angucken" finde ich.
Nashorn haben wir tatsächlich auch gesehen, dafür war meine Kamera aber zu schlecht, weil zu weit weg. Uns fehlte eigentlich nur der Leopard. ;)
Der Veranstalter heisst Tanganyika Expeditions, eine französische Firma. Wichtig ist auf jedenfall zu versuchen einen Guide mit Erfahrung zu bekommen. Das ist nicht nur besser fürs Erlebnis (Unser Guide kannte mit 15 Jahren und hunderten Safaris Erfahrung einfach ALLES - jede Pflanze, jeden Vogel und jedes Tier), sondern auch essenziell für die Sicherheit. Wir haben einen krassen Unfall am Ngorongoro-Krater erlebt. Im Gespräch mit unserem Fahrer hat sich herausgestellt, dass viele lokale Anbieter für die High-Season Aushilfsfahrer einsetzen und einige Strecken halt auch fahrtechnisch nicht ohne sind. Dazu kommt lieber eine Route/ein Programm zu wählen, dass genug freie Zeit hat - dann muss sich der Guide/Fahrer nicht hetzen. Wir haben das im Vorhinein nicht so akribisch geplant, waren aber froh da Glück bzw. eine seriöse Firma gehabt zu haben.
Sehr tolle Bilder!!! :dr:
@Johannes: Wahnsinnig tolle Fotos und sicherlich eine phantastische Erfahrung und einmalige Erinnerungen für die ganze Familie! :gut: Vielen Dank fürs Mitnehmen.
VG
Konstantin
Johannes, vielen Dank für die ausführliche Info :dr:
Sensationeller Modemburner. Vielen, vielen Dadnk fürs Zeigen!
Haben wir zu zweit über Weihnachten gemacht hat. Bewusst ohne Kind (damals11). Wie war es für die Kids?
Die Kinder fanden es tatsächlich super interessant und faszinierend.
Sie konnten zum Schluss sämtlichen Gazellen- und Antilopenarten besser auseinanderhalten als ich und unser kleinster kam mit Wissen um die Ecke über Tiere da staunte ich manchmal „krass, woher weißt du denn das jetzt?“
Im Alltag hätte das Wissen sicherlich einfach weiter geschlummert - war toll das an die Oberfläche sprudeln zu sehen.
Ich würde natürlich lügen wenn ich sagen würde, sie hätten die krassen Unterschiede zwischen dem Leben dort und hier vollständig erfasst, aber auch da gab es einige Momente.
Prima Fotos, danke sehr fürs Teilen!
Ganz stark!:gut:
Sehr schöne Bilder, merci vielmals.