Alpecin sagt sich auch, 2 Tage, 2 Siege, TdF 2025 - check :)
Schon lässig, wenn man so in die Rundfahrt schlechthin startet.
MvdP auch wieder einfach nur brutal...ok, keiner will hier in den Lead, gut dann sprinte ich halt von vorne alle ab.
Druckbare Version
Alpecin sagt sich auch, 2 Tage, 2 Siege, TdF 2025 - check :)
Schon lässig, wenn man so in die Rundfahrt schlechthin startet.
MvdP auch wieder einfach nur brutal...ok, keiner will hier in den Lead, gut dann sprinte ich halt von vorne alle ab.
Gibt es eigentlich wieder eine „gefürchtete“ Schotteretappe wie letztes Jahr? Oder haben sie diese wieder aus dem Tourplan rausgestrichen?
Wird MvdP Gelb heute verteidigen? Ich denke ja
Das war's für Jasper Disaster… =(
Ganz bitter. =(
Für die flachen Sprints wird man dann vielleicht auf Groves switchen.
Ganz bitter!
Viele massive Stürze mit Totalausfällen in den ersten Tagen.
Oder kommt mir das nur so vor?
Leider ist das ja oft so bei der Tour, dass die ersten Etappen sehr nervös gefahren werden und viele Stürze passieren. Da will noch jedes Team möglichst früh den Sieg, oder eben nicht schon Chancen einbüßen.
Bin schon gespannt auf die heutige "Klassiker"-Etappe. Gelb wird m.E. nochmal verteidigt
was für ein Finale :)
Pogacar und MvdP sprinten um den Sieg.
Geile Etappe! Das war was für echte Radrenner. Da braucht es für mich kein Hochgebirge.
Carsten
Habs grad in der Mediathek geschaut. Wirklich genial! Wie die beiden Top-Teams da die letzten km Vollgas fahren, bei der 4. Etappe und Bergwertungen der 3. und 4. Kategorie, das ist ein ganz anderes Rennen als früher. Da fuhren die Topleute mit Ihren Teams kontrolliert, und meistens hat dann Zeitfahren und/oder Berge alles entschieden. So machst natürlich viel mehr Spaß, auch wenn selbst hier Pogacar wieder ne Klasse für sich ist, und wohl wirklich nur Vingegard dranbleiben kann. Roglic, etc. eigentlich jetzt schon chancenlos, wenn alle unversehrt bleiben.
Ich konnte außer den Zusammenfassungen noch nichts schauen.
Was ist denn mit Remco? Der war ja letztes Jahr doch recht stark unterwegs.
Remco ist heute klarer Favorit für den Etappensieg.
Mal gespannt wie Pogacar und Vingegard performen.
Gruß
Frank
Ich hab gestern die Netflix Doku vom letzten Jahr fertig geschaut und die Dominanz letztes Jahr von Poge war schon fürchterlich.
Ich fand es interessant wie konsterniert die anderen Fahrer und Teams darüber waren.
Lediglich Vinge schien das nicht anzufechten. Der konnte ja alles auf seinen Sturz schieben und sich psychologisch sagen, dass der Sturz Schuld war und er Poge ansonsten geschlagen hätte.
Aber alle anderen (auch Remco) sind ja in ihrer Bestform angereist und hatte nie auch nur einen Hauch einer Chance.
Schon crazy.
Ich befürchte, dass es dieses Jahr ähnlich wird.
Die Frage ist halt nur, ob Vinge dagegen halten kann.
Ich glaube es aber eigentlich nicht.
Ich denke es wird weniger körperlich als psychisch sein.
Sturz letztes Jahr und kleines Kind.
Der geht einfach nicht mehr so frei/hirnlos in alles rein wie das ein Poge und vielleicht auch Remco macht.
Bei Remco ist für mich die Frage ob er seine Schwächen im Downhill und die fehlende strategische Erfahrung hat aufholen können.
Auch ist die Frage ob er sein Training hat so "anpassen" können, dass er auf das Niveau von Vinge und Poge kommt.
Vielleicht wird es ja spannend dieses Jahr im Kampf um Platz zwei.
Das Poge gewinnt, wenn sich nicht bei ihm oder den anderen irgendwas unbekannte getan hat oder er krank/verletzt wird, denke ich.
Aber was soll die Beschwerde?
Die Jahre vorher fanden man es blöd, dass Vinge ständig gewinnt und Visma macht dich die Tour mit ihrer Dominanz und den Methoden kaputt. Jetzt ist man wegen Poge unglücklich. Es scheint so zu sein.
Scheinbar gibt oft es einen "Dominator" den es ein paar Jahre zu schlagen gilt.
Nur in den Jahren dazwischen gibt es dann ein paar "Einzelsiege".
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...Tour_de_France
Das Tour Profil habe ich nicht näher angesehen.
Kommt das irgendwem besonders entgegen?
btw: momentan läuft auch der Giro d’Italia Women.
Ich feiere den Frauenradsport. Der hat sich echt prima entwickelt.:gut:
Es wird am Ende viele viele Höhenmeter geben und ich schätze, dass Vinge das vielleicht etwas länger halten kann. Einfach, weil sich jetzt schon hart geraced wird. Die Hoffnung auf spannenden Sport habe ich noch, auch wenn ich denke Pogi wird schwer zu schlagen sein
Lässig - Pogacar in gelb - grün jund weiß…
… FL ganz stark - Vinegard enttäuschend.
Evenepoel trägt aktuell das weiße Trikot.
Carsten