Klingt gut und mega Glück mit dem Wetter!
Aber muss ich da zweimal "alkoholfrei" auf den Gläsern lesen? Das relativiert die Sache mit dem "Bier"konsum natürlich ein wenig :bgdev:
Druckbare Version
Klingt gut und mega Glück mit dem Wetter!
Aber muss ich da zweimal "alkoholfrei" auf den Gläsern lesen? Das relativiert die Sache mit dem "Bier"konsum natürlich ein wenig :bgdev:
Sehr cool!
Danke für die Bilder!
Wer Löwenbräu Starkbier überlebt, den kann wirklich nix mehr umhauen. Respekt.
Zum Glück habt ihr auch Bier getrunken :D
ABER: wichtige Nachfrage! :op: EIGENTLICH gibt es im Bräustüberl kein alkoholfreies Helles, weil das braut der Tegernseer (bisher, wurde aber angekündigt) nicht, es gab sonst nur alkoholfreies Weißbier vom Schneider, so kenne ich es zumindest. Wart ihr jetzt hier die Beta-Tester oder was hast du da bekommen. Reine Neugier...
Hey, danke euch für die tollen Rückmeldungen!
Ihr Adleraugen.. Ich trinke tatsächlich aktuell kein Alkohol, habe daher alkoholfrei getrunken. Die anderen haben aber durchgängig mit getrunken. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht welches mir da serviert wurde, Fred. Es kam auf jeden Fall in einem Maßkrug. Aber was ich sagen kann: 6 Stunden Starkbierfest nüchtern ist anders anstrengend. Ich hatte trotzdem viel Spaß :)
Und: Man kann sich an einem Wochenende auch mit alkoholfreiem Bier satttrinken. Ich kann es zumindest erstmal nicht mehr sehen :D
Danke, Oskar, schön, wenn du Spaß hattest. Alles was auf -ator endet macht so einen Schädel... Drum trinke ich, wenn ich da hin muss, auch nur Helles.
Schau mal hier, da ist´s zumindest mit aufgeführt: www.brauhaus-tegernsee.de/tegernseer-biere/biersorten/
...ja, ist wohl grad auf den Markt gekommen und schon ist der Augustiner-Effekt eingetreten.... :)
https://www.merkur.de/lokales/region...-93667346.html
Hervorragend. Ich bin kommende Woche am Tegernsee und werd mir das alkoholfreie zum Einstieg schmecken lassen, um dann auf das Helle umzusteigen. Ab und an findet man ja auch das Pils aus Tegernsee (mit schwarzem Etikett), das finde ich klasse und um Welten besser, als das Helle aus selbem Hause.
Dann versuch doch bitte auch mal das Max Joseph. Gibt es leider auch nicht am See; aber ab und zu findet man es.
War eine Empfehlung von Fred und es ist mein Favorit von der Brauerei, wenn nicht überhaupt.
Ich danke Dir für den Tipp! Werde meine Frau einen Tag als Fahrerin einsetzen müssen...will auch noch in Waakirchen bei Hoppebräu vorbei.
Besonders erfreulich: Nachdem die Maß auf dem Starkbierfest an den 15€ kratzt, kostet die Halbe am Tegernsee vollkommen humane 3,30€.
Und das ist immer noch eine Frechheit. :op:
https://www.youtube.com/watch?v=S1jo0EPxTLY