Anhang 344247
Hier würde ich eher ansetzen.
Druckbare Version
Anhang 344247
Hier würde ich eher ansetzen.
Zwischenstand: Ein Band ist unterwegs :flauschi::flauschi::flauschi:
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Hey René, freut mich für Dich, dass jetzt ein Band unterwegs ist…
am Federsteg müsste nur minimal weggefeilt werden
Ist X-fach im Netz gemacht worden, und ich hab noch nie gehört, dass dadurch die Bohrung leidet
Sitzt fest, ausschlagen kann da meiner Meinung nichts
Bin allerdings kein Metallurge
Am Bandansatz was wegnehmen würde ich nicht, wenn du Pech hast, ist das Band versaut
Good Luck, Martin
Anhang 344501
Seit 2 Jahren ohne Probleme
Danke für den Hinweis, Martin. Das las sich so, als ob da der halbe Federsteg weggefräst werden muss. Ich werde das auf jeden Fall genauestens dokumentieren.
Edit: Die bunten OPs sind immer eine Augenweide. Das Gelb gefällt mir auch sehr gut!
Sehr cool, René! Wo bist du fündig geworden?
Ein ganz lieber Mitforist hat bei seinem Konzi eins bestellt.
Coole Sache
Ich habe das ja 2021 auch selber gemacht. Es muss nur ein ganz ganz klein wenig von dem Federsteg abgenommen werden mit einer kleinen Schlüsselpfeile, das sind wirklich nur Nuancen gewesen, fern ab von Instabil. Beitrag #1373
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ght=federstege
Nun bin ich wegen der ganzen Fotos in den letzten Tagen schon selbst beim Konzi gewesen, um mir die OPs mal anzuschauen. Zum Glück haben sie mir gesagt, dass die türkise in 36mm gar nicht mehr reinkommt. Anstellen bringt also nichts.
Bei der 41er kann man das 62610 mit den originalen Federstegen ohne jegliche Anpassung montieren. Dauert zwei Minuten.
Danke an einen ganz lieben Fori fürs Besorgen :verneig::verneig:
Danke für die Bilder, René ;)
Bilder gibt’s keine, das ging so schnell und sieht genauso aus, wie auf den anderen Bildern im Thread. Jan hat das perfekt beschrieben, ohne feilen klicken die Federstegen nicht voll auf beiden Seiten ein. Sitzt trotzdem bombenfest. Ich hatte Angst, das Band abzureißen, hat null gewackelt.
Anhang 346129
:dr:
Sehr geil :gut:
Ist eine komplett andere Uhr.
SO muss das! :flauschi: :dr:
Nice!