Fahr mal n 992s oder 4s…irre wie die schon gehen.
Druckbare Version
Fahr mal n 992s oder 4s…irre wie die schon gehen.
Martin geht es primär um mehr Komfort und sein jetziger wird von ihm als fast schon übermotorisiert wahrgenommen. :ka:
@Martin:
Bin gespannt, wie du dich entscheidest! :dr:
Viel Spaß mit dem Turbo :D
Was CurvenCan sagt :dr:
Würde da zum GTS greifen, damit machst nicht viel verkehrt, wenn es kein Turbo sein sollte.
Das konventionelle Sportfahrwerk vom 991.1 S ist schon trocken vom Abrollkomfort. Kann man mit einem PASM Fahrwerk nicht vergleichen was den Komfort angeht.
Kam PASM erst beim 991.2?
Also mein 991.1 hat es.
Es gibt PASM beim 991.1.
Beim Carrera S und GTS hatte man aber zusätzlich die Wahl statt dem PASM Fahrwerk ( das war dort nur -10mm) ein klassisches Sportfahrwerk ohne adaptive Dämpfer und mit -20mm Tieferlegung zu bekommen. Das ist schon recht hart.
War beim 981 S und GTS auch so.
GT3 und RS haben ein komplett anderes GT Fahrwerk mit adaptiven Dämpfern.
Und genau DAS habe ich ja: die -20mm sehen schon geil aus und fahren sich auf der Strecke und in langen Kurven auch granatenstark...aber es ist eben auch knallehart
Da ist der 992 deutlich besser, bin ja zumindest den 981 GTS öfter mal als Passagier gefahren, ein 992 ist deutlich breiter gespreizt.
Schau Dir mal den GTS im Wroom Thread an. Das ist genau, was Du brauchst, Martin :dr:
Soooo, gerade rein von der Probefahrt mit einem niegelnagelneuen 992.2
Zuuuufällig hatte der genau die Konfiguration, die ich auch gewählt hätte.
Ich denke, ich werde jetzt versuchen, meinen 991.1 4S loszuwerden und dann mal sehen, welches Delta sich auftut, das es zu überbrücken gilt.
Aber der 992 fährt sich schon klasse und auch das Basismodell mit 395 PS schien mir für meine Ansprüche mehr als ausreichend.
Werde euch auf dem laufenden halten.
Bin gespannt!
Martin, bei Interesse schreib mir bitte eine PN das PZ was meinen GTS 992.2 heute ausgeliefert hat, kauft aktuell auch 991 an... für meinen Targa 992.1 hatte ich einen sehr fairen Ankaufspreis erhalten....vG Frank