Boah, stark👍!
Druckbare Version
Tapferes, kleines Auto. =)
Immer Handgepäck, außer ich bin mit dem Auto unterwegs.
Maximal auf dem Handgepäcktrolley bei Privatreisen noch ein Weekender drauf.
Für eine Woche geht in den Trolley das Gepäck locker rein.
für die zweite Woche einmal im Hotel waschen lassen.
Einfach weniger mitnehmen und Abstriche im Look machen. :ka:
Hatte früher auch immer mit den beiden Händen in den Stapel Shirts, Hosen und Hemden gegriffen und den Stapel zwischen den Händen eingepackt. :ka:
Die Hälfte hatte ich dann aber gar nicht angezogen. Ich hätte aber können :op:
Hat nun alles meine Frau für mich übernommen. Sie stellt mir zusammen was wie zusammen passt und kombiniert werden kann.
Nun komme ich mit weniger als der Hälfte aus und habe im Urlaub auch wirklich alles getragen.
Zuletzt 4 Tage London, nur mit Handgepäck.
Schwierig sind Reisen, wo es warm und kalt, leger und elegant werden kann. Kreuzfahren z.B.
Tatsächlich passt in den 500er mehr rein, als man glaubt.
Und da kamen noch Jacken und anderer Krimskrams dazu, No problem.
https://up.picr.de/49160587ov.jpeg
https://up.picr.de/49160588ic.jpeg
https://up.picr.de/49160589xo.jpeg
Du musst einfach klug zusammenstellen. Nur Sachen, die uneingeschränkt zueinander passen. Zwiebelschalen statt dicker Pullis.
Ich packe in ein Filson Pullman, 2-3 Hosen (Jeans/Stoffhosen), zig Polos und T-Shirts, dünnen Pulli, grundsätzlich 1-2 Merino Unterzieh-Longsleeves, 2-3 Paar Schuhe, Strickjacke, Unterwäsche. In den Messenger dann Fotoapparat, Kulturbeutel, dünne Daunenjacke die ich ggfs. auf dem Flug herausholen kann. Selbst da bringe ich noch Sachen ungetragen zurück; weder laufe ich jeden Tag gleich herum noch hat’s bisher Beschwerden gegeben das ich stinke ;)
Viele Grüße, Marco
....ok, ich geb's zu, wir mussten damals mit dem Team mal schnell dorthin, wo die Hütte brannte :D
Bei der Frage des Themenstarters fiel mir aber sofort das Bild aus Dubai ein, und die Steilvorlage habe ich mal kurz volley genommen (ich hoffe, mir wird verziehen ;) ). Wir waren aber tatsächlich nur zu viert unterwegs :gut:
@buchfuchs: Die Palette Jim-Bim Cola finde ich sehr sympathisch :bgdev:
Es ist egal, ob für ein Wochenende oder 2 Wochen. Meine Frau macht den Kofferraum immer voll. Man weiß ja nie, welche Schuhe man so braucht und dann muss die passende Handtasche jeweils auch mit. ;)
Jan, ich bin Diabetiker und vor 3 Jahren gabs nix mit Zero Sugar auf der Insel.
Jetzt ja, aber mit 5% statt 10%.
Da kann ich auch Bier trinken.
Lappen!
:rofl:
Seit zwei Jahren reise ich unabhängig von der Reisedauer nur noch mit Handgepäck (1 Trolley + Weekender + 1 kleiner Rucksack). Das reicht locker für 7 bis 10 Tage und dann kann man die Sachen ja im Hotel waschen lassen. Bei den Kleidern achte ich auch darauf, dass alles miteinander kombinierbar ist. Da ich fast nur Sachen in schwarz, blau und weiss habe, ist das nicht sonderlich schwer ;) Nur Schuhe nehmen relativ viel Platz ein und ich nehme maximal 1 zusätzliches Paar mit.
Hallo Zusammen,
ja danke fürs fleißige Antworten🙂.
Was neben vielen guten Hinweisen auch echt Sinn macht, ist der Hinweis alles untereinander kombinierbar zu packen. Das reduziert schon mal.
Wie ich das den beiden Damen beibringen soll, weiß ich aber auch noch nicht🤔. Wahrscheinlich gar nicht🫣.
Viele Grüße
Ach ja, und das Dubai Bild vom Jan werde ich denen bestimmt nicht zeigen. Die denken sonst, dass noch Luft nach oben ist…