Finde ich auch schräg warum er deswegen gleich so beleidigt wird.
@Michael: Danke fürs Teilen. Lauf ich mal vorbei wenn ich wieder in der Stadt bin :gut:
Druckbare Version
... ich gehe mal davon aus, dass ich nicht damit gemeint war. Wenn es doch so gemeint war, halt ich's mit Rantanplan "er spricht mit mir, er mag mich";)
Die Skulptur (https://galschiot.com/en/work/2025-c...zil-happening/) hat da wohl jemand hingestellt. Glaube nicht, dass sie dort lange stehen bleibt.
Ja, ich denke, das erklärt dann auch den Kommentar.
Um Gottes Willen, es tut mir leid, wenn ich da missverstanden wurde!
Natürlich meint der „orangene Mann“ den Vogel, der da mit nacktem Hintern thront. Komme gerade nicht auf den Namen. Der macht ja aktuell ziemlich viel komisches Zeug. Aber dass der Fotos von sich nur im Querformat zulässt, das erschreckt mich dann doch.
Ok, kam total anders rüber :rofl:
Seht es doch positiv, es scheint immerhin Einigkeit in Bezug auf die wenig formschöne Skulptur zu geben.
Wann wird die neue Filiale eröffnet?
26.02.
Ich sehe eine Art Interprtation von Warteliste:D
:bgdev:
Hallo in die Runde!
Die Info zum Eröffnungsdatum kann ich auch bestätigen (am 23.02.2026 soll es offiziell losgehen). Ebenfalls die Schließung der anderen Standorte
Mittlerweile gab es auch eine offizielle Kommunikation über Bucherer und auch eine Einladung für ein Event am 22.02.2026 vor Ort direkt im neuen Laden.
Wozu ich allerdings leider bisher keine Antwort finde, ist die Besetzung im neuen Store. Weiß dazu jemand hier im Forum mehr? Meine bisherige Ansprechpartnerin (war bislang in der Rolex Boutique) antwortet mir leider seit einiger Zeit nicht.
Wird das gesamte Personal übernommen? Werden Kunde / Aufgaben / Wartelisten neu verteilt? Aktuell gibt es ja eigene Geschäftsführer und Stellvertreter für jeden der drei Standorte bzw. Betriebe (Palais an der Oper, Residenz, Residenz CPO). Ich kann mir kaum vorstellen, dass der neue Laden das gesamte Personal übernehmen wird.
Würde mich freuen, wenn jemand schon etwas in die Richtung gehört hat und Infos teilen könnte.
LG aus München
Vielleicht bin ich heute einfach schon zu müde oder hab ich‘s doch richtig verstanden, Bucherer schließt die anderen Rolex Standorte in München mit der Eröffnung des neuen Rolex Store?!?
Ja. Zumindest der Großteil.
Der große Standort im Palais der Oper schließt. Gleiches gilt für die Rolex Boutique in der Residenzstraße (hieraus soll wohl eine reine PP entstehen?). Dazu schließt ebenfalls der CPO Standort direkt neben der Residenzstraße.
Diese drei Betriebe werden im neuen Laden „konsolidiert“.
Was ja auch Sinn macht.
In der Boutique war immer was los und in dem Standort im Palais haben sich die Mitarbeiter nur gelangweilt.
CPO war ich nie, aber da wusste auch Keiner wo das ist.
Jetzt kann man wahrscheinlich mit weniger Mitarbeitern mehr Segmente bedienen und kann frustrierte Rolex Käufer direkt mit einer Fremmarke beglücken, ohne sie erst über die Straße zu schicken, was ja eh keiner dann macht.
Was ist denn mit der PP Boutique.
Da waren ja Gerüchte, dass PP die selber übernimmt.
Gibt‘s da mehr inzwischen?
Weil zwei Stockwerke mit keinen Uhren füllen klingt ja nicht nach einem Erfolgskonzept. :ka:
Die große Frage für mich ist noch, was man mit dem Kundenstamm und Personal macht.
Meine Eltern (und mittlerweile auch ich) sind seit Jahren bzw. Jahrzehnten bei der selben Ansprechpartnerin. Die Geschäftsführer der beiden Läden und Stellvertreter waren auch noch nicht wirklich alt. Daher bin ich ma gespannt, ob man sich jetzt wieder auf andere Gesichter und Ansprechpartner einstellen muss
Da hast du natürlich recht. Lassen wir uns mal überraschen.
Am 22.02. kann ich leider nicht zum Event, aber werde dann ma zeitnah in den neuen Laden gehen und fragen, wer künftig die Betreuung übernimmt bzw. wie sich die Ansprechpartner verteilen.
Sollte jemand noch was dazu wissen, dann würde ich mich auch über Infos freuen