+1 :gut:
Druckbare Version
+1 :gut:
https://link.mobile.de/CreujbAmL3A1tNyp9
https://link.mobile.de/gZCqksEgem3Pktfw5
https://link.mobile.de/p9CSoDuxVUcMnuzx9
gibt doch echt genug und ein bissi was geht immer am Preis, wenn man nicht auf schwarz oder grau fixiert ist wird das Angebot deutlich größer
Florian, Du bist mein Mann wenn ich mir wieder ein Auto kaufe :gut:
Beim letzten Mal ist der Händler genau 250€ runter gegangen 8o und wenn Du es schaffst 5k runter zu handeln, dann :verneig:
Dann ist halt der zweite Deiner :ka:
Was soll denn diese Anstellerei jetzt hier.
Aussage: Angebot wäre auch bei einem S da, wenn der vom Fahren her besser taugt.
992 S
Hier steht sogar extra „VB“ dran.
Und ich denke beim ersten Porsche mit evt etwas verklärten Ideen darf man ruhig mal nachfragen.
Kein Mensch hat da Kinder "reingeredet". Kuni selbst hat doch eingangs gesagt, dass es mit den Kindern in sechs bis sieben Jahren schwierig würde. Damit meinte er gewiss nicht den Kofferraum, in dem dann das Gepäck keinen Platz mehr finden würde. Er denkt also an Fahrten mit der ganzen Familie bis dahin nach.
Und da wiederhole ich mich gerne: Als reines Spaßmobil alleine oder zu zweit top, egal mit welcher Motorisierung oder Ausstattung. Mit zwei Kleinkindern in Kindersitzen auf der Rückbank komplett ungeeignet, mindestens aber ein Krampf.
Can, klar darf man und ich meinte das gegenüber Florian auch tatsächlich ernst!
Der zweite von Florian‘s Vorschlägen schaut bis auf das Alter ja auch gut aus.
Ich habe selber mal ab 2022 bis 30.000km bei mobile geschaut und unter 125K ist da nicht wirklich was dabei.
Da ich selber bisher nur GT3RS und aktuell GTS fahre, kann ich nix zum „Einsteiger“ 11er sagen, aber für untermotorisiert würde ich ihn wahrscheinlich nicht halten…..
Definitionssache aber der S hat wirklich massiv mehr Punch, massiv.
Ich hatte den 992.1 T mit 385PS, mir hat da auch der „Druck“ gefehlt.
Meine „Deal-Breaker“ Option wäre allerdings das Sport-Design-Paket.
Ich finde das normale Heck unmöglich, kein Wunder das es mit dem Facelift angepasst wurde, und das Kennzeichen nun immer oben sitzt.
Dagegen fand ich 450 im S vs 480 im GTS quasi auf Augenhöhe.
Bei Deinem Anforderungsprofil sag ich nur zwei Punkte zum Thema Fahrspass:
Gönn Dir Farbe und ne Handschaltung.
Gruß
Gerrit
Hatte auch mal den 911er-Traum und wegen der Familie einen GT3 verworfen. Wurde dann ein sehr schöner normaler 997 (Blindkauf), doch emotional wurde ich völlig enttäuscht. Mußte dann auch relativ schnell (nach knapp 1,5 Jahren, damals leider hoher Wertverlust :wall:) wieder gehen und wurde dann etwas später durch eine 4-sitzige Limousine (M3 CRT) ersetzt.
....falls dich etwas mehr km nicht abschrecken, hier mein Targa 4S...vG Frank
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...20622-216-6798
Tolles Auto :verneig::verneig:
und den gibt es dann also auch für 120k? :D Fragen kann man ja mal ;)
Ich muss auch ungefragt meinen Senf dazu geben, denn:Es ist ein Haufen Geld. Und man sollte nachdenken, selbst wenn man nichts "verliert", es "steht halt rum".
Meine Kids sind schon 14/10 (aktuell).
2021 hab ich mir meinen Traum - den 911SC (1980) - gekauft. Der ist immer noch optisch(!) ein Traum. Aber ich bin ihn einfach nicht gefahren. Familie wollte nicht (laut, unbequem, "wann") und alleine "konnte" ich nicht (wann hat man mal Zeit dazu?!). Zudem dachte ich die Gangschaltung würde mich nerven, weswegen ich so wenig fahre. Ein Unfall Ende 2023 beendete die Fragen und der Wagen wurde verkauft (ca 15% Verlust)
2024 habe ich den Spyder gekauft, modernes Auto, fährt sich super. Passt besser zu mir, als der Oldie vom "bedienen". Aber gefahren bin ich wenig. Wäre mein Taycan nicht defekt gewesen, hätte der Spyder viel Standzeit gehabt. Denn es ist eben auch ein "alleine Auto". Hab überlegt, ob es anders wäre, würde ich in den schönen Bergen mit Pässen wohnen, aber auch dann wäre die Zeit als Familienvater ein limitierendes Element.
Lange Rede kurzer Sinn. Man hat zu wenig Zeit "für sich" als Eltern. Die Kids haben Fussballspiele oder Konzerte oder sonstiges.
"Nach den Kindern" ist es einfacher - zumindest bei mir. Das ist bei anderen anders. Aber es muss mal angesprochen werden.
Deswegen ist der Taycan "mein Porsche", der alles integriert (Platz + Fahrspass); wenn er mal fährt...
ZUM THEMA: ja, es muss ein S sein, der ist subba. Hatte ich als Leihwagen letztens.
Ich habe das bei mir mit dem RS gänzlich entkoppelt:
- die Kids finden den cool, wollen auch mal eine Runde um den Block, mal kurz Drehzahl hören. Aber am Ende des Tages haben sie doch nicht das Interesse. Und hinten sitzen wollten sie schon gar nicht.
- die Frau will mal damit zu einem Wochenendetrip oder mal auf einen Kaffee in die Berge - läuft.
- So richtig fahren will eh keiner mit mir, also gönne ich mir das allein.
Was ich damit sagen will: meine Familie nimmt mir 0,0 übel, dass ich ein kompromissloses Auto gekauft habe. Und genau wie oben im 997 Beispiel bin ich sehr froh, keinen (faulen) Kompromiss eingegangen zu sein. Kauf Dir das Auto, das DICH zu 100% abholt, und Du wirst sehen, dass Deine Familie die Begeisterung von Dir aufsaugt.
Mit 120k Budget steht Dir vieles offen: ein fast neuer 992 in Buchhalterausstattung bis hin zu einem 991 GT3. Wenn Du das Auto siehst, sollte Dein Herz ein wenig höher schlagen, ganz egal, welches „Dein“ Modell ist.
Ein 11er ist ein emotionales Fahrzeug. Da allein mit dem Kopf ranzugehen (wieder Beispiel 997 oben) führt da nicht zum Erfolg.
Du musst die Garage aufsperren und laut „geil“ rufen wollen, jedes mal.
So geht es mir. Was da die ausschlaggebenden Faktoren sind, das weißt nur Du.
Ist es ein Auto, das noch ganz neu riecht, gerade mal eingefahren ist, und so so richtig „Deins“ wird?
Ist es die Form? Wenn ja: welche Designelemente und Pakete sprechen Dich besonders an?
100% agree.
Ich habe mir meinen Traum ja 2018 erfüllt:
-wollte einen 4er, wegen des dicken Hinterns: check
- wollte einen S, wegen des größeren Punches: check
-wollte unbedingt ein SportChrono, wegen LaunchControl: check
es wurde ein 991.1 Carrera 4S, absoluter Traum der Wagen...AAABER: voll ausnutzen kann ich das alles nicht, was der Wagen kann.
Da es beim 992 mittlerweile ja eine einheitliche Karosserieform gibt, würde mir heutzutage wahrscheinlich ein 992 nonS reichen....
will sagen: für ein wenig Cruiser reicht mE die absolute Basisausstattung.
Wenn du noch mehr dabei haben willst mache es, aber brauchen tut man es nicht wirklich bei dem Ding.
Die Form alleine reicht schon, um sich zu freuen, meine Meinung.
Can hat recht.
ich habe 4 Kinder, heute im Alter von 13 - 18 und ich hatte immer, seit der Geburt des ersten Kindes, mindestens ein Spaßautos mit sogar nur zwei Sitzen.
Zeit hat man für die Familie eh nicht genug, ich arbeite daher lieber weniger....und habe dafür auch Zeit für ein oder zwei schnelle Runden und Auszeit für mich und Frau. Wobei bei mir wirklich alle PS verrückt sind.
Ich würde mit dem Budget jedoch eher zum 991 GT3, wenn es diesen dafür gibt?, tendieren. Es ist dann nicht das zweitbeste Steak, aka Buchhalterausstattung und 385 PS im 992. Aber just my 2 Cent.