Don, lass das mal, kommt nicht so gut. Ich hab ne bessere Idee: Mach Dir ein weißes Krokoband klar!
Druckbare Version
Don, lass das mal, kommt nicht so gut. Ich hab ne bessere Idee: Mach Dir ein weißes Krokoband klar!
Ein Aftermarket-Band ist kein Fake!
Oder wie jetzt???
achso
Ich dachte schon die guten Aftermarktes kommen aus USA und die bösen Fakes aus China. :D
Genau. Sonst wären auch viele Uhren Fake, die wie Submariner aussehen und das Design kopiert haben. Da gibt es so einigeZitat:
Original von Milgauss
Oder wie jetzt???
Das Problem mit allen Krokobändern ist der häßliche Übergang zwischen Gehäuse und Band. Das sieht einfach unschön aus und trübt die ansonsten große Freude an der Uhr.
Nein, ein Aftermarketband ist kein Fake, weil es nicht vorgibt, von Rolex zu sein.
Eben.Zitat:
Original von elmar2001
Genau. Sonst wären auch viele Uhren Fake, die wie Submariner aussehen und das Design kopiert haben. Da gibt es so einigeZitat:
Original von Milgauss
Oder wie jetzt???
Dann fielen einige Marcello C. -Modelle ja in die Kategorie "Rolex Fakes", wa?
Ok, dann hab ich die Definition verstanden. :gut:
Dann Produziert die hier so heiß diskutierte Firma M....C. also Aftermarket-Uhren? :D
@Don: Ich würde auch eher zur Lederband Variante tendieren.
Eines ist ganz klar für mich: die orig. Präsibänder sind jetzt nicht soo einzigartig in Verarbeitung und Qualität, daß der Rolex-Premiumaufschlag gerechtfertigt ist. Das Band kostet rund 8.000 Euro und entstammt vermutlich sogar aus derselben Bandmaschine wie die Aftermarket-Bänder. Es gibt ja viele Zulieferer, die heute nicht mehr für Rolex arbeiten, aber nachwievor über das Know-How verfügen, während meiner Lehrzeit in Pforzheim habe ich einige kennen gelernt. Der zu zahlende Preis z.B. bei o.g. Internethändler liegt so nahe am Metallpreis, daß man durchaus so ein Band verwenden könnte, bis man ein richtiges findet und das falsche dann entsprechend einschmilzt und was anderes drausmacht.
Klingt plausibel, starte mal ne offizielle Anfrage!Zitat:
Original von Der Hanseat
Dann Produziert die hier so heiß diskutierte Firma M....C. also Aftermarket-Uhren? :D
Nach allem bleibt wohl doch nur das Original. Was kostet denn sowas ?
Eigentlich schon.Zitat:
Original von Der Hanseat
Ok, dann hab ich die Definition verstanden. :gut:
Daher ja mein "wa?" am Satzende, in der Hoffnung irgendwer könnte mir das bestätigen oder anderer Meinung sein ;)
also ich persönlich, würde mir auch nieeeeeeeeeeee nen aftermaket-driss an meine uhr schrauben (okokok, hab gerade nen after-inlay an meiner gmt, ist aber ne ausnahme!), ist doch nur die uhr meiner mutter!! :D :D :D
Kann ich ja übernehmen ;)Zitat:
Original von Zizou
Klingt plausibel, starte mal ne offizielle Anfrage!Zitat:
Original von Der Hanseat
ich kenn inlay nur vom Zahn. was meinst Du?
och elmar, wie heißt denn die blau-rote zahlenscheibe anner schee-em-tee sonst??!?!?!?!? :D
Ahhh, Lünetteneinlage! Jetzt hab ichs ;)
wie wäre es mit dem Band ;):
http://cgi.ebay.de/Uhrenarmband-fuer...QQcmdZViewItem
FAKE :D
...äh ja, bis hierhin erstmal vielen Dank fürs Versemmeln meines Threads.
Die Situation ist doch folgende: von oben sieht das mit dem Lederband noch alles ganz gut aus
http://img185.imageshack.us/img185/7773/dsc004047dv.jpg
aber von der Seite her sieht das mit dem Lederband doch sehr provisorisch aus. Nun wird auch klar, warum da mit einem Krokoband gleich welcher Couleur nichts getan ist (weißes Krokoband?!? Bin ich Liberace oder was?!?!?)
http://img54.imageshack.us/img54/4489/dsc004057yd.jpg
Das muß sich ändern. Also: hat noch jemand was relevantes an Information für mich? GMT-Threads und Vokabelübungen hats ja bereits genug hier, nicht wahr? ;) Interessant für mich ausschließlich Informationen über die Wertigkeit der Aftermarketbänder oder Bezugsquellen für ein gutes echtes WG-Band bis 3.000,-.
nochmals donnilein,
ich als orschinaaaaal-fetischist, kann mich nur für afterm. bänder aussprechen...bezugsquellen kann ich dir gerne per pn nennen.