Wenn Gaston keine Haare hätte würde es fast passen :D :D :D
Druckbare Version
Wenn Gaston keine Haare hätte würde es fast passen :D :D :D
Vielen Dank für Eure Antworten! Meine GMT läuft ansonsten einwandfrei und mit einer täglichen Abweichung von weniger als einer Sekunde auch sehr genau. Werde dennoch mal den Konzi aufsuchen, die Uhr hat schliesslich noch Garantie.
und wie alt die Uhr????
Beim Konzi gekauft Februar 2004.Zitat:
Original von joo
und wie alt die Uhr????
ja dann, ab zum Konzi, bzw. zieh doch die Uhr mal vollständig von Hand auf und prüfe dann nochmals die Gangreserve.
Noch hast Du Garantie - willst Du die ablaufen lassen und dann später bezahlen?
variante 1
klinkenräder nicht in ordnung, von aussen nicht prüfbar
variante 2
federhaus überfettet/überölt, von aussen prüfbar..............
In welcher Form ist ein veröltes Federhaus von aussen prüfbar?Zitat:
Original von Controller
variante 1
klinkenräder nicht in ordnung, von aussen nicht prüfbar
variante 2
federhaus überfettet/überölt, von aussen prüfbar..............
Wenn ich die Uhr manuell aufziehe, merke ich nicht, wann Vollaufzug erreicht ist, das Geräusch beim Aufziehen bleibt immer gleich.
42h 38min 17 sek
=)
Vielen Dank für die Angabe. Ist dieser Wert nach dem Tragen der Uhr ober nach manuellem Vollaufzugerreicht worden? Ich habe meine soweit aufgezogen bis ich glaubte, Vollaufzug erreicht zu haben. Sie läuft jetzt seit ca. 39 Stunden.Zitat:
Original von watchman
42h 38min 17 sek
=)
Mein Gangreserve-Versuch nach Handaufzug ist nun nach ca. 48 Stunden zu Ende gegangen. An einem verölten Federhaus kann es danach nicht liegen. Vielleicht bewege ich mich ja doch zuwenig?
war nach dem tragen, nicht nach vollaufzug (mach ich eigentlich so gut wie nie, da immer am arm) =)Zitat:
Original von Uhrenbär
Vielen Dank für die Angabe. Ist dieser Wert nach dem Tragen der Uhr ober nach manuellem Vollaufzugerreicht worden? Ich habe meine soweit aufgezogen bis ich glaubte, Vollaufzug erreicht zu haben. Sie läuft jetzt seit ca. 39 Stunden.Zitat:
Original von watchman
42h 38min 17 sek
=)
P.S.: na prima, so hast du in deiner lex auch gleich deinen persönlichen fitneßtrainer gefunden, andere leute zahlen viel geld dafür ;)
Nach Vollaufzug lief meine mit 3186 (grünes ZB) bei 18° Celsius (Beginn jeweils am 1., 16h)
- 3h oben: 48h10'
- ZB oben: 47h55'
Zitat:
Original von Uhrenbär
Mein Gangreserve-Versuch nach Handaufzug ist nun nach ca. 48 Stunden zu Ende gegangen. An einem verölten Federhaus kann es danach nicht liegen. Vielleicht bewege ich mich ja doch zuwenig?
Geh zum Konzi, vielleicht is ja was mit dem Rotor :rolleyes: