ja..nimm beide..hab ich auch so gemacht :)
Druckbare Version
ja..nimm beide..hab ich auch so gemacht :)
Klar der Bauch sollte zustimmen, aber bei so einer Investition das Gehirn ganz ausschalten?
Gruß Kay
Ich habe die SUB no date und die Explorer 2
solltest du Dir auch mal genauer anschauen.
So hast Du eine Geile Uhr mir dem GMT Werk, wenn Du sie in weiß nimmst hast Du noch ein HINGUCKER und wenn mal keine Datumsanzeige gebraucht wird, erfreue Dich an deiner KLEINEN SUB. Preislich OK, mit handeln alle Glücklich, Konto leer :rolleyes:
Hallo,
egal für welche Du Dich entscheidest, Du wirst es nicht bereuen!
Du wirst Dich über die Uhr freuen wenn Du sie trägst, ob Sub oder
GMT.
Gruß
Werner
HM... wie immer keine einfache Frage... ;)
Aber wie schon viele hier zu Recht geschrieben haben... eine ROLEX ist
eine Luxusuhr und da sollte man (wenn man sich zu dem Erwerb eines
solchen Gutes dann endgültig entschlossen hat) nur noch das
Bauchgefühl walten lassen... bist Du eigentlich mehr ein Farbtyp oder
magst Du es eher dezent klassisch...?
Mit einer eindeutigen Antwort kämst Du Deiner Uhr auch schon näher...
magst Du es noch eine Spur dezenter so wäre die SD bestimmt etwas
für Dich (von der Größe etwas abgesehen.. :D)
GMT mit schwarzer Lünette - dann hast eine Uhr mit Sub Optik, zusätzlich alle Vorteile der GMT.
Wenn du dann wieder etwas Geld in deiner Kasse übrig hast kannst Du dir ja Sub zulegen und die GMT mit eine Lünette deiner Wahl versehen.
Die GMT ist übrigens auch ein Wahnsinnsklassiker !
Viele Grüsse
Jochen
Zitat:
Original von moby_SD_F
HM... wie immer keine einfache Frage... ;)
Aber wie schon viele hier zu Recht geschrieben haben... eine ROLEX ist
eine Luxusuhr und da sollte man (wenn man sich zu dem Erwerb eines
solchen Gutes dann endgültig entschlossen hat) nur noch das
Bauchgefühl walten lassen... bist Du eigentlich mehr ein Farbtyp oder
magst Du es eher dezent klassisch...?
Mit einer eindeutigen Antwort kämst Du Deiner Uhr auch schon näher...
magst Du es noch eine Spur dezenter so wäre die SD bestimmt etwas
für Dich (von der Größe etwas abgesehen.. :D)
Eigentlich mag ich es eher "dezent klassisch". Allerdings ist mir meine Omega SMP schwarzes ZB mittlerweile zu dezent und unauffällig. Deshalb kam ich ja auch auf die GMT II.
Welche fällt denn mehr auf???
Brazzo
Auffallen wird mit Sicherheit die GMT Pepsi. Aber die Sub erkennen die meisten als Rolex oder Rolex Kopie. Keine andere Uhr v. Rolex ist bekannter und wurde so oft kopiert...
Ich habe meine Sub vor 2 Wochen hier im Saleskorner gekauft. 2400 ? aus 96. War revisioniert v. Rolex und hatte absolut keine Gebrauchsspuren.
Schau einfach was alles so im Sales-Corner auftaucht und schlage zu. Meiner Meinung nach die besten Preise und die nettesten Leute hier.
Hallo Brazzo!
Beide Uhren sind echte Klassiker von Rolex, eine Entscheidung ist hier sehr schwer. Mir persönlich gefällt die Sub-Date um eine Spur besser, weiters denke ich, daß sie etwas wertbeständiger ist. Jedenfalls kannst Du keinen Fehlkauf machen, beide Uhren sind auf ihre Art einzigartig!
mfg
Adolf
Hallo.
Die GMT ist prima für Leute die gerne reisen z.B. Wer mit Ihr kann, kann bis zu drei Zeitzohnen ablesen. Optisch gibt sie auch einiges her. Das stellen ist Anfangs etwas "uff". Die "Pepsi" ist standard.
Die Submariner ist die "härtere". Unter Wasser kann man als Taucher nicht auf die Uhr achten, die Uhr soll -auf eine Gewisse Art- auf den Taucher achten. Das stellen ist von Beginn an einfach. Sie ist echt robust und zuverlässig.
Hoffe das hilft.
Kennst Du nimm zwei? ;) :D
Ich fand die Sub damals besser und habe zugeschlagen als sie beim Konzi im Fenster lag - heute wünsche ich mir manchmal die GMT (natürlich nur in schwarz/rot oder rot/blau). Hätte ich damals die GMT genommen bin ich mir so verdammt sicher dass ich mir heute manchmal die Sub wünschen würde....
Also ganz ehrlich - nimm die, die Du heute zu besseren Konditionen bekommst und richte Dich darauf ein dass du irgendwann sowieso die andere auch nimmst - auch wenn du etwas sparen musst.
Wir sprechen uns in ein paar Monaten.....
Gruss
Oliver
und....................., ist die Entscheidung gefallen?
Hehe auf die wart ich auch schon ;)
Finde aber die "Erklärungsversuche" auch sehr genial...
da die GMT bisher deutlich in der Überzahl sein dürfte, setz ich mich jetzt mal für die gute alte Sub ein:
Ich habe auch lange hin und her überlegt. Soll´s die Sub-Date oder die GMT II - all black werden. Wegen der größeren Krone der Sub hab ich mich dann für sie entschieden. Außerdem ist die Sub einfach eine Legende. Keine Uhr wurde bislang so häufig kopiert oder oder neu interpretiert - sie ist halt die Rolex schlechhin. Auch wenn sie in jeder Döner-Bude als Fake zu sehen ist: die Einstiegsdroge ist immer die Sub! Danach folgt für mich die GMT. Leider ist die Krone ein wenig klein geraten, aber wann taucht ein Flugzeug schon mal ab?? In solchen Momenten dürfte die Uhrzeit jedenfalls ziemlich unwichtig sein.
Nun, wie du dich auch entscheidest: Du machst weder mit der Einen noch der Anderen etwas falsch. Auch wenn so´n Ding viel Geld kostet: Ich habe den Kauf meiner 16610 nicht eine Sekunde bereut und ich bin ziemlich sicher, dass es nicht meine letzte war - die GMT II wartet!
Viele Grüße
Thomas
ich habe mich damals auch für die gmt entschieden ehrlich gesagt hatte ich bei meinem ersten uhren (Rolex) kauf nicht so die ahnung von den rolex modellen gmt oder sub sah für mich gleich aus jetzt würde ich mich auch für die sub oder gar seadweller entscheiden bzw. sobald ich wieder flüssig bin werde ich mir eine sub oder seadweller anschaffen welche von beiden muss auch mein bauch entscheiden tendiere aber mehr für die seadweller für mich die stabilere uhr alleine schon die band befestigung ist viel stabiler gearbeitet wie bei der sub
..hatte lange Zeit die GMT II hab sie nach 3 Jahren verkauft und eine
sub date zugelegt 8)
....und dann.....na ja dann hat mir die GMT II gefehlt und ich hab sie mir wieder zugelegt hab jetzt beide :D :D
mein Tipp wäre : Sub Date
GMT II
Meine Erfahrung: Zunächst den Klassiker Sub Date kaufen, sparen und dann die GMT II.
Wobei die Sub Date die Uhr von Rolex ist, die die meisten nur als Fake kennen. Bei der GMT II wirst Du weniger häufig angesprochen: "Ist die echt oder nachgemacht???" :evil:
Wie Du es machst, Du machst es richtig. :D
in dem Fall ist geiz nicht geil!!!
nimm beide!!!
Hallo Brazzo,
ich kann auch nur sagen,hör auf deinen Bauch,dann machst du garantiert keinen Fehler
Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde
Walti