Wir haben sowas nicht, aber kriegen immer wieder davon vorgeschwärmt.
Ist sowas eigentlich laut?
Und sind die Pommes besser als aus dem Ofen?
Besser als aus der Friteuse kann ja nicht sein.
Druckbare Version
Wir haben sowas nicht, aber kriegen immer wieder davon vorgeschwärmt.
Ist sowas eigentlich laut?
Und sind die Pommes besser als aus dem Ofen?
Besser als aus der Friteuse kann ja nicht sein.
Stell dir einen Föhn vor, aber weniger schrill...
Ansonsten so wie du es dir vorstellst, (deutlich) besser als aus dem Ofen, schlechter als aus der Friteuse!
Wow, richtig was los hier...danke für die ganzen Beiträge! :gut:
Denke, werde heute mal so eine Ninja kaufen.
Fleisch kommt da wohl eher nicht rein, bin da bei Buchfuchs. :D
Wir haben keine Mikrowelle und meine Freundin hat letztens angeregt, sich doch evt. eine anzuschaffen. Allerdings beschränkt sich der Use-Case auf mal was warmmachen vom Vortag. Kann man sowas auch gut mit der Heißluftfritteuse? Zwei Geräte anschaffen wäre jetzt aus Platzgründen keine Option, da auch Siebträger und Thermomix vorhanden :D
Schon klar, aber ging so Tiefkühllasagne oder sowas?
Klar, geht. Letzten Endes ist das Ding wie ein kleiner (Umluft-)Backofen, schneller aufgeheizt und durch die kleineren Abmessungen auch im Hinblick auf den Energieverbrauch etwas sparsamer. Das Teil bläst halt heiße Luft durch die Kammer, somit kann man sich leicht vorstellen, was gut wird und was eher nicht. Es gibt je nach Modell dann noch weitere Möglichkeiten wie z.B. "Backen" oder auch "Anbraten" - aber das habe ich persönlich bisher nicht genutzt. Wenn ich etwas backen möchte, nehme ich den richtigen Backofen und Anbraten funktioniert mehr schlecht als recht. Was wirklich ziemlich gut geht im Hinblick auf Fleisch sind gerade so Sachen wie Geflügelteile oder auch Fleischstücke, die so richtig schön ausgebacken werden müssen. Sowas bekommt man dann zwar auch auf dem Grill oder im Backofen hin, aber halt nicht so schnell und einfach (und auch sauber, das Teil ist sehr leicht zu reinigen).
Beachten muss man jedoch immer die Größe der Kammern, die sollten dann auch nicht mit Material zugestopft werden. Zirkuliert keine heiße Luft, schmeckt das Ergebnis auch nicht. Nimmt man z.B. die McCxxn Kroketten (zylindrische Form), brauchen die einfach mehr Zeit und werden auch nicht so richtig kross. Nimmt man Kroketten von Aldi (Zapfenform, dadurch bessere Zirkulation der heißen Luft), werden die superkross innerhalb von 12 Minuten ohne Vorheizen. Das schafft kein Backofen.
Verstehe. Vielen Dank, Michael.
Danke! Das hilft weiter :)
First World Problems:
Wir haben für Pommes die hier:
https://www.tefal.de/p/actifry-geniu...700/1510001574
Und für Fleisch, Hähnchen etc. eine Ninja mit einer quadratischen Schublade.
Beide Top. Aber die Tefal kann halt Pommes besser, die andere den Rest. Aufbackbrötchen oder welche vom Vortag oder Steaks, Hähnchen usw werden prima in der Ninja. Die Tefal kann das auch. Aber irgendwie dauert es länger und das Ergebnis ist schlechter als in der Ninja. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.
Fazit:
Du brauchst beide, das weißt du nur momentan noch nicht.
Anhang 334092
30min später
Anhang 334093
:ea:
Hier ebenfalls die neue von Ninja. Ist top
Mich würde interessieren, was der Unterschied ist, ob die zwei Fritierkammern nun nebeneinander oder übereinander liegen. Ersteres wurde hier favorisiert. Danke!
Wir haben beide Varianten im Einsatz. Die Funktion ist ja die Gleiche. Du hast zwei Kammern, in denen Speisen zubereitet werden.
In der mit übereinander liegenden Kammern, werden z.B. Pommes tatsächlich besser, als in der mit nebeneinander liegenden Kammern. Dafür ist die zweite Ebene, durch die runde Form, schlechter nutzbar weil nicht so gut zu befüllen.
Demgegenüber hat hat die mit nebeneinander liegenden Kammern m.E. Vorteile, wenn was aufgebacken wird oder z.B. Geflügel oder andere Fleischstücke gegrillt werden. Da ist die leichter zu befüllen und schneller. Die Ergebnisse bei Fleisch sind nahezu identisch. Bei der eckigen ist im Anschluss auch die Reinigung leichter.
Finde man kann beide Versionen nutzen, aber nicht für die gleichen Dinge.
Hier auch Ninja AF 400. Auch diverses Fleisch möglich.
Absolut
Danke Euch! Weiß noch nicht, ob ich eine kaufe, weil dann wieder ein Trumm mehr herumsteht in der Küche. Ein bisserl angefixt bin ich allerdings schon.