Deshalb sollte man die flottere Gangart solange mitnehmen, wie es noch geht. ;)
Druckbare Version
Deshalb sollte man die flottere Gangart solange mitnehmen, wie es noch geht. ;)
Nur, weil ich schnell fahren kann, heisst das noch lang nicht, dass ich schnell fahren muss. Aber wenn ich mal schnell fahren will, ists halt blöd, wenn ich nicht schnell fahren kann.
Haben ist besser als brauchen:op:
Weise Worte am frühen Morgen.
Klar Tobias, zum schnell fahren gibts aber auch anderes im Fuhrpark...
wobei das auf Grund der Beifahrerin immer nur eingeschränkt möglich ist.
Ein Cabrio hat aber finde ich durchaus eine andere Daseinsberechtigung als mit >250 über die Autobahn zu fliegen,
und ggf. dabei auch noch abzuheben.
Und gerade langsam ist ein E400 jetzt auch nicht.
Über die Alpenpässe rauschen geht zur Not auch noch, auch wenn ein C64 da sicherlich spassiger ist.
Auch da spielt der Beifahrer aber nicht mit.
Ist halt immer ein sehr individuelles Thema.
Ich stell mir das so vor:
Dach und Kofferraum auf, alle Bags rein, Klappe und Dach wieder zu. Das reicht dann für Wochen.
Dann über die AB in den Süden gleiten.
Einchecken oder Bude Vollräumen, Karre Leeren, Dach auf, und dann wochenlang offen durch die Gegend eiern.
Ggf. auch mal Freunde einpacken um so zu viert irgendwo hinzufahren.
LG
Beifahrerinnen sind die Pest.
Isso.
Also vom Motor her klingt der 63er natürlich voller als der 43er aber in Sachen Dynamik ist der leichtere 43er, auch durch sein 4Matic, dem 63er überlegen.
Dazu kommen die eklatant geringeren Betriebskosten, die einem den 63er schon etwas vermiesen.
Ich selbst fahre ein 43er Coupé FL und muss sagen, toller Klang, keine Probleme, Leistung im Überfluss und zusammen mit der Sportabgasanlage ein toller Sound.
Bei den C-Klasse Cabrios gibt es allerdings ein Serienproblem mit den Spannseilen des Verdecks, darauf sollte man zwingend achten.
Beide Fahrzeuge sind für sich betrachtet toll und man macht mit keinem der beiden etwas falsch.
Freunde, habt erst mal Dank:dr:
Beim 43er denk ich halt, der ist echt vergleichbar mit meinem 500er Cabrio, nur in neuer. Der 63er als S ist halt ne andere Welt. Mal schauen, wie die Frau reagiert. Die verbindet damit Schablonenbart und Shisha-Bar. Ich mag ja auch eher Cruisen mit fettem Drehmoment statt Drehzahl, ganz furchtbar fand ich mal die Probefahrt mit ner Alpine, ging voran, aber da musste man ständig das Motörchen auswringen. Und klar, 250+ fahr ich seltenst bis nie, aber sich keine Gedanken machen zu müssen, ob der Überholweg reicht oder in einem Tunnel mal die Klappen aufmachen, hat schon was. Hach, am Montag bin ich schlauer.
@Martin: Gruß an die Holde zurück und Grüße vom G-Team. Misko vermisst Euch besonders, wir versuchen den fehlenden Umsatz wett zu machen :dr:
Hihi…
Hier vorm Hotel steht ne G-Klasse mit Trailer. Der hat jede Menge Gepäck sorglos dabei und fährt jetzt fröhlich mit dem mitgebrachten 11er hier rum 8o
Short update:
Eintreffen beim Sternehändler, bissi blabla, ab zum C63 S. Steht in schwarz gut da, ich seh mich schon auf der Suche nach einem kleinen Aufkleber "Black Beast".
Zweifelnder Blick meiner Holden, sie fragt unschuldig, warum sind die Kotflügel so weit draußen, na, weil halt die Räder drunter passen müssen. Verkäufer lässt ihn an, sagt begeistert, das wär der Normalmodus, eig. macht der noch viel mehr Leben :bgdev: Der eisige Blick meiner Frau killt meine kindliche Freude auf der Stelle. Entgegen der Gewohnheit, Dinge avec nous zu besprechen, zischt sie vernehmbar, da steig ich im Leben nicht ein.
Dafür fällt ihr geschulter Blick auf ein anderes Auto und die Miene wird freundlicher. E-Klasse Cabrio, E53 AMG. Auch schwarz. Verdeck schwarz. Leder schwarz. AMG-Felgen schwarz (mein Aufkleber würde auch hier passen). Halbwegs gut ausgestattet, mit Drivers Package (dass die Kiste damit echte 270 läuft, verschweig ich besser). Rote Nummern drauf und ab. Ihr gefällt die volldigitale Welt, ich bin froh, dass ich die Fahrmodi einstellen kann und Blinker, Pedale und Lenkrad finde. Das Ding geht wie die Hölle, der Motor ist aber auch im Normalmodus ständig (über-)präsent. Wie der Klang. Damit über ein paar Pässe, Landstraßen oder vielleicht im Tunnel mal die Klappen auf ist sicher spaßig, aber auf Langstrecken..? Hmmm.
Die Entscheidung wird mir dann von der Realität meiner TG abgenommen. Rangier ich jetzt schon drei, vier Mal, macht sich der Unterschied in Breite und Länge eklatant bemerkbar. Stellt sich mein Nachbar zur Rechten und der gegenüber nur ein wenig blöd an (was die zweifelslos auch tun und weiter tun werden), rangier ich jedes Mal zwei, drei Minuten und ärger mir ein Loch in den Bauch. Und das alles für mehr Platz auf der Rückbank, den ich eh nie für Mitfahrer nutze. Okay, dann halt auch keine E-Klasse.
Nun weiß ich wenigstens, was Phase ist. Bester Kompromiss ist dann wohl der C43. Und dann komm ich wieder ins Überlegen, ob ich dann nicht gleich mein 500er Cabrio weiterfahren kann. Läuft genau so gut, ist halt nur acht Jahre älter, dafür analoger. Puh, Erste-Welt-Probleme können sooo nervig sein. :ka:
Das sind Entscheidungen :kriese:
Ich beneide Dich nicht! ;)
Ich fand den C43 schon recht spaßig, gerade in Tunneln in S+ kam gerne das (peinliche) Spielkind durch. Mir war er aber im normalen Geläuf zu hart bzw. sind die Strassen nicht immer dem Fahrwerk angemessen. Wenn Dich das beim 63er nicht gestört hätte ist das aber kein Thema. Nervig fand ich den AMG Aufschlag für Alles beim Autohaus, obwohl es ja letztlich nur ein 400er ist.
Und es sind halt vier Zylinder weniger als Du jetzt hast :ka:.
Der 500er hat keinen 10 Zylinder Thilo :D
Einen C43 als Cabrio gibt's nur als V6.
Mathe und ich :rofl:… Für den angedachten Verwendungszweck finde ich den V8 aber wirklich passend.
Mathe ist bei Banken ja auch nicht erforderlich. :bgdev:
Mein Glück :op:!