Danke jedenfalls für die Erklärungen. :gut:
Druckbare Version
Danke jedenfalls für die Erklärungen. :gut:
Das habe ich neulich anders erlebt. Ich war mit einem Freund in München. Nach einigen Stunden sagte mir mein Handy, dass mir ein AirTag folgt. Die Nachricht kannte ich bis dahin nicht. Mein Kumpel sagte mir dann, dass er einen an seinem Autoschlüssel hat. Sowohl sein AirTag als auch sein Handy waren stets in meiner Nähe, trotzdem bekam ich die Nachricht.
Same here. War mit dem Kumpel wandern. Ich bekam alle paar Minuten die Nachricht, dass sich ein AirTag mit mir bewegt.
Ist aber im Falle des Autos auch egal, solange man sein Handy nicht darin liegen lässt.
Mit Bordbatterie hätte ich spontan PAJ gesagt. Ohne mag ich Monimoto sehr.
+1 für PAJ. Extra wegen der Sorgenfreiheit dafür entschieden (Kein SIM Datenvolumen nachladen oder sowas).
Scheinbar soll dem nur so sein, wenn sich das zugehörige Handy eben nicht mitbewegt.
Das ganze soll ja ein Stalker-Schutz sein, damit man keinem Wildfremden einen AirTag unterjubeln kannst.
Wenn Du selbst in der unmittelbaren Nähe von Deinem AirTag bist, sollte aber keiner gewarnt werden.
Tut es aber trotzdem manchmal. 1st Gen könnte sein. Wobei das doch eher ein Soft- als Hardwareproblem sein sollte? :grb:
Geil, 30 Leute auf einmal nervös gemacht :D
PAJ klingt interessant. Dann mit Abo? Oder mit (irgend)einer Sim Karte, da der anfallende Traffic für nennenswerte Kosten zu gering ist?
Wenn ich das richtig verstanden habe geht PAJ nur mit Abo und das ist suboptimal.
Preise sind doch mit 5E/Monat quasi genauso teuer wie eine Multisim vom Handyvertrag.
Es geht nicht um die 5,-Tacken aber wenn ich Abo lese bin ich sensibel :ka: