Die Syntax passte schon. Das Problem ist nur, weswegen du gerade Rolex trägst.
Druckbare Version
Die Syntax passte schon. Das Problem ist nur, weswegen du gerade Rolex trägst.
Na na, immer wenn einer mal nicht in den höchsten Tönen von seiner Uhr schwärmt wird man an den Pranger gestellt. Das es recht viele Probleme mit den Rolex-Uhren gibt ist wohl kein Geheimnis. Das ich zudem auch noch sehr viel Pech mit meinen Rolex-Exemplaren hatte ist dem einem oder anderen eventuell noch in Ohr (GMT Datumslupe auf 5 statt auf 3 - bei neuer Uhr vom Konzi). Da sollte doch auch mal so eine Aussage erlaubt sein!?Zitat:
Original von elmar2001
:stupid:Zitat:
Original von emma
Rolex trägt man mehr der Marke wegen und nicht der Qualität.
Wenn Du Rolex NUR wegen der Marke trägst, bist Du ein Poser, der gerne nach außen Reichtum zeigst. :wall:
ich versuchs noch mal.
1. Krone "ganz" raus ziehen, wenn der Sekundenzeiger auf 12 steht
2. den Minutenzeiger so lange verstellen (rechtsrum) bis er direkt über dem gewünschten Minutenindex steht (Datum beachten). Falls der Zeiger "zuweit" bewegt wurde, wieder zurück (linksrum) drehen und erneut rechtsrum anfahren
3. Zeit synchron die Krone eine Stufe reindrücken
4. Datum stellen
5. Krone ganz rein, fertig
Ich hoffe geholfen zu haben.
Gruß
RobertImmerRechtsrum
Na dann kauf halt keine Rolex. Wenn mich die Qualität nicht überzeugt kommt mir sowas echt nicht ins Haus.Zitat:
Original von emma
Na na, immer wenn einer mal nicht in den höchsten Tönen von seiner Uhr schwärmt wird man an den Pranger gestellt. Das es recht viele Probleme mit den Rolex-Uhren gibt ist wohl kein Geheimnis. Das ich zudem auch noch sehr viel Pech mit meinen Rolex-Exemplaren hatte ist dem einem oder anderen eventuell noch in Ohr (GMT Datumslupe auf 5 statt auf 3 - bei neuer Uhr vom Konzi). Da sollte doch auch mal so eine Aussage erlaubt sein!?Zitat:
Original von elmar2001
:stupid:Zitat:
Original von emma
Rolex trägt man mehr der Marke wegen und nicht der Qualität.
Wenn Du Rolex NUR wegen der Marke trägst, bist Du ein Poser, der gerne nach außen Reichtum zeigst. :wall:
Manchmal denk ich dass einige Leute, wenn sie zwischen ner AP und Rolex wählen könnten, die Rolex nehmen würden, nur weil sie in ihrem Umfeld "besser" dastehen würden. Denn wer kennt schon eine AP...:stupid:
moment leute,
so schnell lass ich mich nicht aus dem forum vertreiben,
ich meinte diesen themenberech (threat ).
sorry für die missverständlich formulierung.
emma herzilchen dank für info.
und nun einige grundsätzliche anmerkungen:
leute was für ein echo.....!
mann oh mann und ihr macht euch sorgen um mein herz! :D
ich finde einige beiträge ermüdend, das liegt vielleicht an meiner beschränkten fähigkeit sinnlose aussagen als humoristisch wertvoll zu interpretieren(diesen kommentar bitte einfach hinnehmen nicht kommentieren, dann lieber auf die sd oder datejust....schauen und genießen ! :).
also leute, mein herz funktioniert prima, die sd gefällt mir ausserordentlich gut, preis-leistung sollte tendenziell stimmen (auch wenn ich mir die uhr nicht vom und absparen mußte...), zwei dinge empfand ich als ungewöhnlich....nicht mehr und nicht weniger!
....und ich werde das forum weiterbesuchen.
einige teilnehmer beglücken mich mit fachlichkeit und darüber bin ich immer wieder sehr erfreut und dankbar.
vg
casa/stefan
der sich nun wirklich aus diesem threat abmeldet! damit sich keiner wundert, dass ich nicht mehr antworte! ;)
Leider habe ich das mit der Qualität recht spät gemerkt. Da hatte ich mir schon das eine oder andere Krönchen gekauft - übrigens immer neu vom Konzi. Wenn man erst mal einen Fehler bemerkt schaut man sich die Uhr genauer an. Die Datumslupe auf der 5 war nur ein Auslöser. Großen Zahrnradspiel, schiefes Datum, schiefe Lünette, verschliffene Bandglieder und und und. Habe das alles bei Rolex reklamiert. Es wurde auch einiges behoben - leider nicht alles. UND DIE UHREN KAMEN ZERKRATZT WIEDER. Leider auch eine ungetragene SD. Band zerkratzt und Hörner mit Spuren vom unsachgenäßem Einsetzten des Bandes.Zitat:
Original von Masta_Ace
Na dann kauf halt keine Rolex. Wenn mich die Qualität nicht überzeugt kommt mir sowas echt nicht ins Haus.Zitat:
Original von elmar2001
:stupid:
Manchmal denk ich dass einige Leute, wenn sie zwischen ner AP und Rolex wählen könnten, die Rolex nehmen würden, nur weil sie in ihrem Umfeld "besser" dastehen würden. Denn wer kennt schon eine AP...:stupid:
Elmar - Posen ist hier seine Uhrensammlung als Bildmotiv reinstellen und zeigen was man hat ohne das schiefe Datum und die nicht mittige Lünetten zu bemerken ...
Ein Logo verzeiht keine Fehler auch bei einer Rolex nicht. Leider ist der Verkaufswert zur Zeit nicht so hoch das ich die Uhren wieder loswerde. Also warte ich noch ein paar Jahre. Wer zwei ungertagene Uhren (SD, GMT) und eine getragene SD in einigen Jahren kaufen will bitte PN
:stupid:, das machen die Leute um andere User mit Bildern zu erfreuen. Schau Dir doch mal die Bildbeiträge an wieviele positive Zustimmung es gibt. Wenn Du so was nicht magst dann schau halt nicht rein. Hier erfreut man sich nicht an der Marke, sondern an der Bildkomposition, der Optik, an dem Design der Uhr und und und.Zitat:
Original von emma
Elmar - Posen ist hier seine Uhrensammlung als Bildmotiv reinstellen und zeigen was man hat
Aaaalso:
@casa: Das Einstellen einer SD kann ich nicht beurteilen, hab nur eine Sub, da muß ich allerdings sagen, es geht wesentlich besser, als bei meiner Omega (habe sonst nur Vintage ohne Sekundenstop). Es ist in gewissem Maße eine Frage der ruhigen Hand.
@emma: Kann gut verstehen, daß du von Rolex nicht mehr überzeugt bist, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es meist aus mit dem Vertrauen. An deiner Stelle würde ich wohl auch die Töchter anderer Väter anschauen. Ich hoffe du machst da bessere Erfahrungen.
[quote]Original von emma
Zitat:
Original von elmar2001
(GMT Datumslupe auf 5 statt auf 3 - bei neuer Uhr vom Konzi).
Das glaube ich nicht !!!!!!!
Waldi
ich kann mirs ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
wenn schon nach der fertigung beim transport (wie auch immer das funktioniren soll 8o) was schiefgeht, dann wird der konzi das wohl nicht in die auslage stellen. :wall:
also:
1. für mich der größte anzunehmende Unfall
dann:
2. die Qualitätskontrolle merkt es nicht !
3. der Konzi merkt es nicht !
4. der Käufer merkt es nicht !
... das kannst Du dem Weihnachtsmann erzählen !!!!!!!
schönen 1. Advent noch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Waldi
:wall: :wall:
:gut:
Ich kann es mir schlecht vorstellen, aber zB. bei VW weiß ich, daß ein Auto mit nur einer getöten Scheibe ausgeliefert wurde, ein Mangel der eigentlich offesichtlich sein muß. Also wer weiß, wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht, wenn die Beseitigung des Fehlers schnell und sauber ausgeführt wird, ist das imho auch in Ordnung.Zitat:
Original von chris01
ich kann mirs ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
wenn schon nach der fertigung beim transport (wie auch immer das funktioniren soll 8o) was schiefgeht, dann wird der konzi das wohl nicht in die auslage stellen. :wall:
klar kann jeder fehler machen. aber wenn die lupe komplett falsch ist, dann ist das schon ziemlich massiv.
Ich sag ja, ich persönlich kann es mir kaum vorstellen, aber auschließen möchte ich es auch nicht. Der Mitarbeiter in der Endabnahme könnte einen wirklich schlechten Tag gehabt haben...
Zitat:
Original von Greg
Ich sag ja, ich persönlich kann es mir kaum vorstellen, aber auschließen möchte ich es auch nicht. Der Mitarbeiter in der Endabnahme könnte einen wirklich schlechten Tag gehabt haben...
Der hat dann wohl zu viel Lack gesoffen oder was!?!
:D LOL zum Beispiel, aber mir geht es ja auch ab und zu so, daß es einfach besser wäre, wenn ich an diesem Tag gar nicht erst aufgestanden wäre.
Punkt 1 bis 3 richtig. Natürlich habe ich es beim Kauf gemerkt und die Uhr selbstverständlich nicht mitgenommen. Sonst gäbe es natürlich auch Bilder. Die Qualtätskontrolle bei solch einem Fall und den Kratzern nach den Reklamationen sprechen für mich eine eindeutige Sprache. Manufaktur ist eben mehr als alle Zulieferer aufzukaufen und die Produktion mehr und mehr zu maschinisieren.Zitat:
Original von Waldi
also:
1. für mich der größte anzunehmende Unfall
dann:
2. die Qualitätskontrolle merkt es nicht !
3. der Konzi merkt es nicht !
4. der Käufer merkt es nicht !
... das kannst Du dem Weihnachtsmann erzählen !!!!!!!
schönen 1. Advent noch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Waldi
Noch mal: Hier zählt mehr die Marke und wer etwas dagegen sagt wird bestraft - wie dieses Zitat zeigt. Für mich ein gutes Bespiel der Richtigkeit meiner These.
Da gebe ich Dir recht. Bilder und die entsprechenden Informationen dazu sind der Grund meiner bisherigen Mitgleidschaft in diesem Forum.Zitat:
Original von elmar2001
:stupid:, das machen die Leute um andere User mit Bildern zu erfreuen. Schau Dir doch mal die Bildbeiträge an wieviele positive Zustimmung es gibt. Wenn Du so was nicht magst dann schau halt nicht rein. Hier erfreut man sich nicht an der Marke, sondern an der Bildkomposition, der Optik, an dem Design der Uhr und und und.Zitat:
Original von emma
Elmar - Posen ist hier seine Uhrensammlung als Bildmotiv reinstellen und zeigen was man hat
Wenn Du mich zitierst dann bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Ich sprach davon das hier einige Bilder gezeigt werden, die recht eindeutig die von mir angesprochenen Fehler zeigen.