ich bin erfolgreich dran gescheitert die Lünette abzubekommen :facepalm:
Druckbare Version
ich bin erfolgreich dran gescheitert die Lünette abzubekommen :facepalm:
ich benötige lediglich ein Plec ...
und kräftige Daumen
"Klick-klack"
alles rastet satt
https://up.picr.de/47323385vm.jpg
Ist das so ein Ding für die Gitarre?
Ja, ist es! :gut:
Dunlop Tortex 1.0?
Alternative Fakten: Eig. wurden die Dinger von Rolex für den Lünettenwechsel hergestellt, bis ein paar rolextragende Gitarristen drauf kamen, dass die sich hervorragend zum Saitzenzupfen eignen :op:
Danke Peter für die super Anleitung!
Gibt es jemanden, der eine Anleitung für eine 116710 machen könnte? Ich vermute man kann es nicht 1:1 mit der 16710 kopieren oder?
Nein, kann man nicht.
Vermutlich braucht man bei den Keramikinlays ein Spezialwerkzeug.
Kann mir jemand bitte jemanden im Raum Ulm / MUC / NBG empfehlen, der einen Inlaywechsel vornehmen kann? Ich schaffe es nicht und beim Konzi habe ich letztes Mal dafür ca 150€ latzen dürfen...
150€? Wow.
Habe dies immer im vorbeigehen bei W.. machen lassen, allerdings in NRW.
Das sollte doch eigentlich für jeden Uhrmacher in deiner Gegend ein Klacks sein.
Kann auch sein dass es 130€ waren, aber war auch sehr erschrocken...
Ja, vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung. Zerkratzen lassen will ich die Uhr ja auch nicht ;)
Hi Oskar,
ich komme aus der nähe von Nürnberg und hab mir mein Inlay selbst gewechselt.
Mit dem klassichen Pfannkuchenwender aus Holz...
Wäre das ne Option für dich?
Gruß
Dominik
Wenn du mal an einem Do/Fr/Sa in Nbg. bist, sag zwei Tage vorher Bescheid und wir gehen zusammen zu meinem Stamm-Juwelier. 5 / 10€ in die Kaffeekasse, einen Espresso trinken und sich ggfs. umschauen und das Thema ist erledigt.
Oder Dominik macht das für dich. Kannst dir jetzt aussuchen, was besser passt :)
Hi Benny,
schön mal wieder von dir zu lesen :D
Der dritte Vorschlag wäre mir machen ein Frankentreffen und jeder probiert mal sein Glück an Oskars Uhr. :bgdev:
Dominik, hier geht es doch um eine 6-stellige Sub mit Keramiklünette. Da nützt der Pfannenwender nicht, es braucht einen speziellen Pressstock zum gleichmässigen Ausdrücken und Einpressen der sehr bruchempfindlichen Einlage.
Einfacher wäre es, die komplette Lünette inklusive der Stahlunterlage zu tauschen.
Hm also das ging jetzt aus dem Post von Oskar mir leider nicht hervor. Hab nur seine 16710 im GMT master thread gesehen und dachte darum ging's. An Keramik trau ich mich natürlich nicht dran.
Es geht tatsächlich um eine 16710 :) Danke für die Vorschläge. Ich schreibe euch auch. Bin wenn dann Di/Mi oder Mi/Do in Nürnberg. Können uns gern zu dritt treffen und gemeinsam zum Uhrmacher und was essen oder so :gut:
Sorry, ich hatte #29 gelesen. Der ist aber schon etwas älter :weg: