Nö. Nix.
Druckbare Version
Nö. Nix.
Umso besser, interessiert mich halt, ob da noch was kommt...
Hätte Stephan nicht gefragt, hätte ich´s getan!Zitat:
Original von RufusMücke
Hoch :D
Was neues???
Um welchen Hersteller geht es denn ?
RolexZitat:
Original von Kalle
lol. dann wär' ich schon ausgewandert....... :D
Das wäre so als wenn T-Com den FC Bayern abmahnt, weil sie deren Logo auf dem Jersey tragen...Zitat:
Original von Richie
RolexZitat:
Original von Kalle
Das Forum hier generiert für Rolex bestimmt einen 5 stelligen Umsatz pro Monat... =)
Naja, den 5 stelligen Umsatz schafft Wolfi alleine. ;)Zitat:
Original von Kalle
Das wäre so als wenn T-Com den FC Bayern abmahnt, weil sie deren Logo auf dem Jersey tragen...Zitat:
Original von Richie
RolexZitat:
Original von Kalle
Das Forum hier generiert für Rolex bestimmt einen 5 stelligen Umsatz pro Monat... =)
Ich hoffe das Problem hat sich mittlerweile einigermaßen klären können.Zitat:
Original von Kalle
Falls nicht, gebt mir einfach Name und Adresse ... ich gehe zu denen und werde Ihnen ein Angebot machen das sie nicht ablehnen können :D :D :D
Hey sagt bitte daß es nicht ROLEX ist, da wäre ich aber sehr enttäuscht ;(
Nein. Nicht Rolex. Von der einen Firma habe ich selbst noch nie zuvor gehört. ;)
Da hast Du Recht, aber er würde wohl auch kaufen, wenn er nicht jeden Tag hier angefixt wird.... ;)Zitat:
Original von Richie
Naja, den 5 stelligen Umsatz schafft Wolfi alleine. ;)Zitat:
Original von Kalle
Original von Richie
RolexZitat:
Original von Kalle
Dann nutz die Suche... :DZitat:
Original von PCS
Nein. Nicht Rolex. Von der einen Firma habe ich selbst noch nie zuvor gehört. ;)
Die spuckt auch nichts mehr aus... ;)
Aber jetzt:Zitat:
Original von RufusMücke
Die Heise Sache ist ja noch nicht rechtskräftig und wird es meiner Meinung nach auch nicht werden.
Hamburger Landgericht: Forenbetreiber sind für Beiträge haftbar
:wall: :wall: :wall:Zitat:
Demnach handelt es sich bei Webforen um eine "besonders gefährliche Einrichtung". Derjenige, der eine solche Gefahrenquelle betreibe, sei einer verschärften Haftung unterworfen.
Oli
Ich bin ein Rechtsanwalt mit Spezialgebiet im Internet-Gesetz.
Verschieben Sie das Server nach USA. Forum Betreiber in USA sind geschützt sehr wohl.
EU-Gesetz ist eine Verwirrung.
Die Hamburger Justiz hat in der Vergangenheit schon öfter solch unhaltbaren Unsinn produziert. Mal schauen, wie es in den nächsten Instanzen (OLG, BGH, BVerfG) weitergeht.
vielleicht ne gute idee...;)Zitat:
Original von DeusIrae
Ich bin ein Rechtsanwalt mit Spezialgebiet im Internet-Gesetz.
Verschieben Sie das Server nach USA. Forum Betreiber in USA sind geschützt sehr wohl.
EU-Gesetz ist eine Verwirrung.
Zitat:
Nein. Nicht Rolex. Von der einen Firma habe ich selbst noch nie zuvor gehört.
Guck mal hier. Es gibt Firmen, deren einziger Daseinszweck ist es, aufgrund irgendwelcher kleiner Fehler einzelner Webseitenbetreiber (z.B: Verwendung eines geschutzten Namens oder Verschaffen eines Wettbewerbsvorteils durch unvollstaendiges Imrpessum) durch Abmahnungen Geld zu verdienen.
Fazit: ich wuerde unter diesen Umstaenden niemalsnicht eine Webseite betreiben, ohne diese vorher von einem Fachmann juristisch absichern zu lassen. Kann teuer werden, sowas.
Das ist einfach unglaublich.
Frage dazu an die Rechtsgelehrten: reicht es aus, wenn der Webseitenbetreiber
im Ausland sitzt oder muss auch der Server im Ausland stehen?
Welche Länder wären hier zu präferieren?