Das Meiste wurde gesagt.
Die beste Adresse ist, meiner Meinung nach, die Teuerste.
Ich hab den Quatsch machen müssen, mir wurde da Einiges abgenommen…
Druckbare Version
Das Meiste wurde gesagt.
Die beste Adresse ist, meiner Meinung nach, die Teuerste.
Ich hab den Quatsch machen müssen, mir wurde da Einiges abgenommen…
Um die Tox wird er nicht herumkommen…
https://up.picr.de/46919830at.png
Wenn die MPU so sicher wie das Amen in der Kirche ist, ist alles was beschleunigt, gut. Man kriegt zur Vorlage nur ne knappe Frist. Meist sechs Monate. Fängst Du erst dann an, reicht die Zeit für die Vorbereitung und die Abstinenznachweise nicht. Bedeutet, dass Dir der FS kostenpflichtig entzogen wird und Du die Zeit bis zur Neuerteilung nach einem positiven Gutachten ohne Lappen verbringst.
Fängst Du aber gleich an und in zwei, drei Monaten kommt die Aufforderung von der Führerscheinstelle, dann hast Du das Procedere mit Glück in der gesetzten Frist erledigt und musst ned laufen ;)
eh klar
Freunde danke für die interessanten Beiträge aber darf ich nochmal auf die Eingangsfrage zurückkommen. Gesucht wird ein Profi zur Vorbereitung. Alles andere läuft. Seit der Blutprobe vor ca 1 Jahr kein Alk mehr. Die Abstinenznachweise werden wie vorgeschrieben beim dafür zugelassenen Arzt erbracht. All das auf Rat des Anwalts um - wie hier ja auch geschrieben - bei einer kurzfristig angesetzen MPU vorbereitet zu sein. Das Strafverfahren wurde gegen eine ziemlich hohe Geldbusse eingestellt und jetzt dürfte wohl die MPU bald kommen.
Nur der Psychologe oder Fachmann der auf die MTU vorbereiten soll fehlt noch. Und hier wäre eine Empfehlung hilfreich. Alles andere läuft.
ich habe mir diesen Wisch für knapp 500€ besorgt.
Einfach den online Kurs laufen lassen und den Wisch vorgelegt
https://www.mpu-seminar.de/
ich muss aber auch dazu sagen, dass meine MPU sehr kurz war und bei mir kein Fehlverhalten gesehen wurde was eine MPU gerechtfertigt hätte
Es ging lediglich darum die Falschaussagen der Polizisten richtig zu stellen, dann war es geschafft
Mit kurzfristig ist ein laut seinem Anwalt ein Zeitrahmen gemeint, der zu kurz ist um schon im Vorfeld evtl. erforderliche Abstinenznacchweise von 6 oder 12 Monaten zu erbringen und damit gleich bei der MPU zu erscheinen.
Ich kenne nur meinen Ablauf.
Da war die Reihenfolge Ein Jahr Abstinenznachweis, dann MPU-Termin.
Aber das mag ja fallweise anders sein.
Ich kenne mich mit sowas Null aus (Gott sei dank), aber verstehe ich das richtig, dass seit der Alkoholfahrt auf dem Rad schon ein Jahr vergangen ist, das Verfahren schon seitens StA abgeschlossen ist und bzgl Führerschein keine Konsequenzen gezogen wurden?
Da kommt man als Betroffener bestimmt schnell mal auf den Gedanken 'ach, da kommt nix mehr!' und schaut dann ziemlich blöd aus der Wäsche wenn Nachweise angefordert werden. Oder wird man da direkt drauf hingewiesen?
Gerade zufällig gesehen.
https://www.ksta.de/koeln/raum-koeln...chsucht-717067
Und ich dachte in Kölle tauchen vermehrt nur Fake Rolex auf....