Der Hypejunge auf insta hat eine Preiserhöhung zum 01.01.2024 geleakt bekommen.
Druckbare Version
Der Hypejunge auf insta hat eine Preiserhöhung zum 01.01.2024 geleakt bekommen.
Wer?
Schade.
Frage gleich mal an, ob in 23 noch was zu haben ist. :]
ah, die BILD-Zeitung...
Hallo zusammen.
Mein Konzessionär sprach heute auch von 4% Erhöhung zum 01.01.2024
Mir egal, ich hab was ich brauche. :D
4%? Pfrzzzz…
Die Konzis wurden heute über die Preiserhöhung wohl informiert:op:
...da bin ich ja mal gespannt...
Die Erhöhung ab dem 01.01.2024 kommt definitiv .
Also ich finde die Preiserhöhungen früher hat man nicht so gespürt.
Allerdings in den letzten zwei Jahren ist das aber schon sehr extrem geworden. Letztens Jahr gab es sogar irgendwas mit knapp 10%.
Rolex ist in meinen Augen Wucher geworden und folgt den Trend von Omega und co.
Die Inflation als Ausrede zu nutzen ist unsinnig, da die Graumarktpreise einiger Modelle jetzt den Zustand von 2020 haben. Die Stahl Sea Dweller wird unter LP gehandelt. Keine Ahnung was Rolex so dabei durch en Kopf geht.
Logischer Move. Nachfrage geht zurück, Preis steigt, damit steuert man ein Verhältnis Nachfrage zu Angebot von 1:1 an. Irgendwann erreicht man den Gleichgewichtspreis, an dem man den höchsten Preis erzielt, bei dem man grad noch alles verkauft kriegt.
Ich denke eher sie motivieren damit dazu einen Kauf nicht aufzuschieben, da jedes Jahr die Erhöhung kommt. Natürlich muss es das Produkt hergeben. Auch wird damit der Gebrauchtmarkt etwas nachziehen, für jemanden, der in CPO macht nicht unwillkommen.
Der Gebrauchtmarktpreis bleibt unbeeindruckt. Der Preis einiger Uhren sind jetzt auf das gleiche Niveau von Ende 2020 gefallen. Und die Rolex Sub Date kostet nicht mehr unter 8000€, sondern über 10000€.
Die SeaDweller kostet jetzt nur noch ungefähr 11000€.
Damit schmälern sie die Gewinnmarge der „LP-Käufer“.
...interessant wird doch vielmehr sein, welche Uhr wie erhöht wird. Da bin ich mal gespannt.
Ist denn die neue Preisliste noch nicht bei unseren Chefs hier in deren Schubladen ? 😊
Ist mir ehrlich gesagt so wurscht..
Bin jetzt seit 16 Jahren in dem Uhrenzirkus hier und davor auch schon 15 Jahre Rolexaffin. Mittlerweile find ich´s lächerlich, mich zum Bittsteller (oder besser: zum Affen) zu machen, um fünfstellig für eine Stahluhr ausgeben zu dürfen. Bin es müde, hab genug von denen (sowohl im Wort- als auch im übertragenen Sinn).
Mit meinen beiden Konzis hab ich jetzt ein Agreement. Ich lass die in Ruhe und die mich. Funktioniert blendend. :gut:
Heute bei Karstadt: Citizen Promaster Sky in Titan. Auf dem Zifferblatt genug zu lesen für einen verregneten Nachmittag, Funkgesteuert, zig Funktionen, Solar, 300 Tage Dunkelgangreserve, Verarbeitung sensationell. 649 €. Und dann noch 25 % Rabatt on top 8o.
Neue Erfahrung. Es gibt Uhren, die gefallen, die man gleich kriegt, die nicht soviel wie ein Gebrauchtwagen, sondern nur wie zwei Hinterreifen kosten und auf die man noch nennenswert Nachlass kriegt. Morgen noch mal bei der netten Verkäuferin schauen. Gibt zwar keinen Schampus, dafür freut die sich aber ohne Künstelei über jeden Kunden :dr: