Bei aller Kritik, auch von mir, aber sowas finde ich daneben.Zitat:
Original von GG2801Linz verdient den Titel "Terror-Mod"
Druckbare Version
Da gebe ich Dir Recht !Zitat:
Original von siebensieben
Aber die Vorgehens- und Ausdrucksweise von Alexander Linz
ist in dieser Form, wie er sich schon desöfteren präsentiert hat,
nicht zu akzeptieren.
Dann gib' mal ein Beispiel, das dem Ausdruck 'Terror-Mod' entspricht. Dann schließe ich AL gerne in meine Kritik ein.
War einmal im IWC Forum, was fragen.....Kam mir vor, als wäre ich in einen Raum mit lauter Beamten und Oberlehrern getappt. :wall: :D
Mensch Jungs,
jetzt habt Ihr es doch tatsächlich geschafft! Ich habe mich nach langer Zeit der Abwesenheit mal wieder ins IWC Forum eingelockt - um die Fischstory hautnah zu erleben! :D Unglaublich was da vor sich geht, arme IWC!
Hatte eigentlich vor dort nicht mehr aufzutauchen, nachdem ich von einer Seegurke übelst beleidigt wurde und AL diesen User nicht sperren wollte. Sonst ist er doch auch nicht so zimperlich... ?(
Na ja, wie dem auch sei, posten werde ich dort garantiert nicht mehr. Aber meinen GST Chrono Ref. 3707 (mit Fisch!!!) werde ich trotzdem behalten! :tongue:
Gruß Frank
Leutz seit doch froh das es so ist wie es ist, wer sich jetzt so derartig vom europäischien Markt verabschiedet und mit seinen Kunden so rum hanselt...der wird es mal sehr schwer haben, speziel in Italien, Spanien, was wichtige Märkte sind in Europa, diese Markt Europa wieder zu bewirtschaften...
Unsere Generation als Kunden zu vergraulen ist easy, aber meist gibt es kein Comeback...
Den Fisch von der Krone nehmen :stupid:....ich frage mich echt, wer da von den Verantwortlichen das ausgebrütet hat...
Alle wempe Editions Modelle der IWC haben diese Fischkrone. Wer mag da böses denken, wenn er an die Ersatzteilbereitstellungspflicht für die kommenden 10 Jahre denk. Wie verhält sich das? Wird sich dann die IWC diverse Modellveränderungen und Abweichungen vorbehalten, als subuntenehmerischer Hersteller für wempe...denen würde ich den Kragen aufpumpen.(was Frau Wempe natürlich adäquater machen würde)... Ist ja schön wenn die IWC ihre Kunden vergrault, aber dazu noch die Kunden der Firmen, die der IWC noch die Möglichkeit geben hier in Europa Geld zu verdienen...ich werd Manager, da wird man für traditionell abweichenden Blödsinn noch bezahlt.
Da freu ich mich doch, das die Familie Porsche rechtzeitig den Absprung von der IWC vollzogen hat....sehr weitsichtig von denen die Eterna zu kaufen und so die eigenen Produkte in Eigenregie und Verantwortung in eine eigenständige Zukunft zu lenken...wenn Partner nichts leisten können und wollen, da zahlt sich gutes Managment eben aus...
Gruß Andreas
Klick diesen Link, da hast Du nen schönen Vergleich - und ist gleichzeitig noch eine Abstimmung, welche Krone "drauf" soll. =)Zitat:
Original von newharry
Gerald, vielen Dank für die Info ... lese sonst nicht im IWC-Forum ...
Hast Du mal (oder sonst jemand) closeups von beiden Kronen?
Thanks! =)
Aktuell 75% pro "Fisch".
Hier haben noch ein paar Links zum Thema:
http://www.watchbizzforum.de/phpBB2/...ic.php?t=18333
http://www.watchbizzforum.de/phpBB2/...ic.php?t=18318
http://www.watchbizzforum.de/phpBB2/...ic.php?t=18338
Nochmals Dank an JörgK =)
So ein traditionelles Merkmal zu ändern ist wirklich :wall:Zitat:
Original von Andreas
Den Fisch von der Krone nehmen :stupid:....ich frage mich echt, wer da von den Verantwortlichen das ausgebrütet hat...
Die hatten doch eh keinen Fisch drauf. Die wußten vor 1978 schon, dass die Kronen mal nicht mehr lieferbar sein werden. :tongue:Zitat:
Original von Andreas
Da freu ich mich doch, das die Familie Porsche rechtzeitig den Absprung von der IWC vollzogen hat....sehr weitsichtig von denen die Eterna zu kaufens
Ein Beispiel ? Gerne.Zitat:
Dann gib' mal ein Beispiel, das dem Ausdruck 'Terror-Mod' entspricht. Dann schließe ich AL gerne in meine Kritik ein.
Zum Beispiel die Art und Weise, wie AL Jörg K im IWC-Forum beim Fisch-Thema sagen wir mal salopp "anmacht", zeugt meiner Meinung nach von recht wenig Souveränität... :rolleyes: - und das passiert ihm doch durchaus öfters, daß er sich leicht im Ton vergreift.
Das geht eleganter.
Ach ja - anscheinend gibt es für die Fliegeruhren und die GST-Modelle nur noch englische Wochentagscheiben - die anderssprachigen wurden ebenfalls ersatzlos gestrichen... :rolleyes: :wall:
Das war ein Scheiß. Ein Kunde bekam von mir eine Spitfire mit englischem Tag und im Katalog ist der deutsche Tag abgebildet. Naja, der Konzi hat es tauschen können, war vor ca. 4 Wochen, die Tauschaktion hat nichts gekostet.
Das ist ja gut und schön, aber es schmälert den Qualitätseindruck enorm. An meiner IWC wurde auch diverses getauscht -kostenlos-. Es ist trotzdem ärgerlich und schadet einem Hersteller, wenn es öfters vorkommt.Zitat:
Original von Donluigi
Das war ein Scheiß. Ein Kunde bekam von mir eine Spitfire mit englischem Tag und im Katalog ist der deutsche Tag abgebildet. Naja, der Konzi hat es tauschen können, war vor ca. 4 Wochen, die Tauschaktion hat nichts gekostet.
Ich fands ebenfalls ziemlich uncool, wenn eine schweizer Firma eine deutsche Uhr mit englischem Datum ausliefert. :stupid: Rolex kanns doch auch :D
Kein Fischgeruch mehr bei IWC?
Vielen Dank, Gerald! =)Zitat:
Original von GG2801
Klick diesen Link, da hast Du nen schönen Vergleich - und ist gleichzeitig noch eine Abstimmung, welche Krone "drauf" soll. =)Zitat:
Original von newharry
Gerald, vielen Dank für die Info ... lese sonst nicht im IWC-Forum ...
Hast Du mal (oder sonst jemand) closeups von beiden Kronen?
Thanks! =)
Aktuell 75% pro "Fisch".
Es zeigt sich, dass fast die meisten IWC-Forum-User NICHT dieZitat:
Original von GG2801
Ein Beispiel ? Gerne.Zitat:
Zum Beispiel die Art und Weise, wie AL Jörg K im IWC-Forum beim Fisch-Thema sagen wir mal salopp "anmacht", zeugt meiner Meinung nach von recht wenig Souveränität... :rolleyes: - und das passiert ihm doch durchaus öfters, daß er sich leicht im Ton vergreift.
Das geht eleganter.
Meinung von AL und IWC teilen.
Aber AL duldet keinen "Widerspruch" und er ist angeschlagen,
deshalb schlägt er um sich wie ein wilder Stier.
Weil ihm die Souveränität fehlt ein solches Forum zu leiten.
Das ist doch einmal eine kreative Art...... :cool: :D
Gepostet im IWC-Forum, Genial! :gut: :gut:
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bildgrösse
Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>
Spiegelt die Kommunikationsweise im IWC Forum die Art des durchschnittlichen IWC Trägers wieder?
Bin dort auch Mitglied und lese seltenst mal mit! Der Diskussionston ist für mich seltsam! Auch ist Herr A L (weit außeinandergeschrieben sonst spreche ich es immer ÄL und das erinnert mich an den guten Bundy) äußerst seltsam in seiner Art.
Die neue finde ich schöner.
Die christliche Assoziation mit dem Fisch hatte ich auch schon, und fand ich nicht angemessen (wenn auch kein k.o.-Kriterium).
Natürlich könnte man für die Hardcore-Sammler noch eine Kiste alter Kronen vorhalten... aber man bedenke dass dies nicht nur Material kostet, sondern auch Logistik... soll bei jeder Revi noch extra gefragt werden, welche Krone genommen werden darf? Die Konzis werden sich bedanken...