Zitat von
south
Ein paar Anmerkungen:
1. Die Forengemeinde hat von Stories dieser Art wenig, solange sie nicht weiß, um welchen Händler es geht. Da Du das aus gutem Grund nicht offenlegst, kann man sich die Geschichte eigentlich auch sparen.
2. Dies in der von Dir geschilderten Form auch deswegen, weil der Vorwurf des Betrugs, den Du hier ohne jede Einschränkung und ohne jeden Vorbehalt erhebst, auch nach hinten losgehen kann. Liest der Händler das hier, ist anderer Meinung und dazu noch robust aufgestellt, fängst Du Dir ggfs. auch noch eine Strafanzeige ein (ich denke da an § 164 StGB o.ä.). Und bitte nicht falsch verstehen: ich sage nicht, dass Du Unrecht hast; ich sage nur, dass dies zu beurteilen den dazu berufenen Stellen obliegt und letztlich in einem Strafverfahren zu klären wäre.
3. Als Volljurist und Rechtsanwalt ertappe ich mich selbst dabei viele „private“ Dinge zu juristisch und eng zu sehen und mir damit selbst zuweilen den Tag zu versauen - auch derzeit wieder. Manchmal wünschte ich mir - und so möchte ich das als Tipp weitergeben - die Dinge schneller ziehen zu lassen. Freu dich an der Uhr und überlege Dir, ob Du Strafanzeige stellen willst. Aber irgendwann muss dann auch wieder gut sein und man sollte seinem Seelenfrieden suchen.