Sehr schöne Uhr, einfach tragen und viel Freude haben.
Das letzte Hemd hat keine Taschen !
Druckbare Version
Sehr schöne Uhr, einfach tragen und viel Freude haben.
Das letzte Hemd hat keine Taschen !
Ich denke die größte Gefahr ist Wassereinbruch, das wäre dann richtig schade im das Blatt. Also zum Duschen und Schwimmen nur anlegen wenn sie noch gut Wasserdicht ist.
Ich würde sie niemals gegen eine 16610 eintauschen, Plexiglas hat wirklich Charme. Aber wie wäre es mit einer 16610 als Zweituhr?
W-O-W
DAS ist ja eine sensationelle Uhr. Niemals nicht hergeben!!
Trag sie doch so, wie Du eine Vollgold-Uhr tragen würdest. Vorsichtig aber gerne und mit stolz.
Bei einer 16610 dürften Dich die kleinen Indexe, die Farbe des Zifferblatts und das fehlende rot nerven.
Kauf Dir - wenn überhaupt - als Ergänzung lieber eine aktuelle Sea-Dweller mit roter Schrift. Die ist auch sehr sexy.
Tragen... zur Alltagstauglichkeit ;) : https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...grund-gefunden
Niemals!
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, bitte niemals weggeben! Tragen und Freude daran haben! 1680 Red rules!!!
Doch! Gib sie weg. An mich. bei Dir ist sie zu unsicher! :D
Lieber Namensvetter, auch ich bin fürs Tragen.
Es ist wirklich eine wunderschöne Uhr und ich kann deine Bedenken verstehen. Wenn du beim Tragen aber Bauchschmerzen hast, dann kaufe dir für den Alltag eine 16610 oder 16600, was meine Wahl wäre. Die 1680 aber auf alle Fälle behalten und für besondere Momente tragen.
Sehr schöne 1680! :gut: Allerdings wurde auch dieses Gehäuse und Band m.E. schon mal überarbeitet.
Daher: Tragen und Dich täglich an der schönen Ausstrahlung erfreuen. :) Und wenn Du damit unbedingt schwimmen oder duschen möchtest, einmal jährlich einen Dichtigkeitstest. Wenn dann im Laufe der Zeit neue Tragespuren entstehen, so what? Bekommt jede neuere Uhr genauso. Und das Plexiglas lässt sich wunderbar einfach (selbst) polieren!
Auf keinen Fall für eine 16610 weggeben, wenn dann die 5-stellige on Top!
Ich schließe mich Micha an, auf jeden Fall behalten gerne Tragen und einfach freuen. Wenn Du die Uhr weg gibst wirst Du 100 Prozent bereuen.
Unglaublich schöne Uhr.
Genau so, trage alle meine Vintageuhren. Was Robustheit angeht, ist Plexy sogar besser. Es verkratzt zwar, man kann es aber easy polieren. Saphir springt oder der Kratzer bleibt, es bleibt am Ende nur der Austausch.
Definitiv solltest Du die Uhr behalten, zu mal Deine Version ( MKIV) die kräftige Rotschrift hat. Also die erste Version mit “feet first”; und roter Druck auf weißem Druck..
Ich würde mich vielleicht mal nach einem 'Faded Insert'( MK3) mit passender Tritium Perle umsehen. Das würde die Uhr noch aufwerten.:dr:
Danke Euch für die vielen Antworten.
Ich denke die Richtung geht in behalten. Ihr habt ja auch Recht, es gibt Dinge die kann nur die Zeit machen und eine 51 Jahre alte Uhr kann man
nicht mehr im Laden kaufen.
Und diese lange Zeit macht so ein Vintage Modell eben einzigartig und zu was besonderem. Beim Blick auf die Uhr zu wissen, das Ding ist in Deinem Alter,
ist ein bisschen wie eine Zeitmaschine (Flux Kompensator).
Ich bin jetzt fast soweit "gar gekocht", dass ich Sie wohl tragen werde. WD lasse ich nochmal prüfen.
Aber vielleicht könnte mir noch ein Vintage Spezi was zum Tritium in den Zeigern sagen. Ist das ausbrechen vorprogrammiert irgendwann oder kann das
"alte Gelumpe" noch lange halten ?
Ich habe keine Ahnung, wie das ist. Aber das würde mich nicht vom Tragen abhalten. Was kann denn schlimmstenfalls passieren? Es bröselt etwas raus, dann muss das Werk gereinigt und der Zeiger repariert oder ausgetauscht werden. Ein paarhundert Euro und ein paar Wochen später ist die Uhr dann wieder fertig.
Was wäre die Alternative? Die Uhr einfach nicht mehr zu tragen, weil da mal was passieren könnte? :ka:
Das 'alte Gelumpe':D kann noch ewig halten und muss nicht zwangsläufig bröseln.
Hatte schon einige Vintage Uhren, auch mit gerissenen Tritium, aber ausgebrochen ist nix.
Daher, tragen und nicht so viele Gedanken machen.;)
Bei meinen Uhren ist noch nie was gebröselt…. Aber Stefan hat Recht, ein schönes und zeitlich passendes Insert wäre schon Pflicht bei der Uhr.
NIEMALS tauschen! Tragen, und sich an dem wunderschönen Vintage Charme erfreuen! Btw: Habe einige alte Tritiumuhren, bei mir ist noch nie was gebröckelt ;)
Würde mir einmal eine passende Tritiumperle fürs Inlay suchen, dann ist sie perfekt! :gut: :dr: