Optisch bin ich bei der DJ
Emotional auch, weil es DEINE ohne Vorgeschichte ist
Technisch (Uhr für immer und robust) bin ich bei der Sub (3135, Professional Modell und bessere Schließe)
Danke, dass ich Klarheit geben durfte :D
Druckbare Version
Optisch bin ich bei der DJ
Emotional auch, weil es DEINE ohne Vorgeschichte ist
Technisch (Uhr für immer und robust) bin ich bei der Sub (3135, Professional Modell und bessere Schließe)
Danke, dass ich Klarheit geben durfte :D
Die sind so unterschiedlich, daher erstmal beide. Welche bleiben wird, wirst du mit der Zeit dann selbst feststellen.
Viele Grüsse
Matze
Nach deinem Eingangspost würde ich die Sub verkaufen. Die Sub war ja lediglich die Alternative zur DJ. Aber jetzt hast Du die DJ, d. h. Du benötigst die Sub nicht mehr.
Ich habe mir noch einige Gedanken gemacht.
Ich habe bedenken das ich bei der Datejust bei easylink nicht die passende Bandeinstellung finde.
Der Konzi wollte eigentlich ein Glied rausnehmen aber ich war mir unsicher,und problem ist das im Sommer meine Handgelenke stärker anschwellen als das easylink mir Platz gibt.
Also würde die Uhr an kälteren Tagen "schlackern" und an heißen schwülen Tagen zu eng sein,so meine Befürchtungen.
Die Sub passt Dank Gliedelock immer wie angegossen.
Was Bling Bling angeht nehmen sich beide nichts,jede auf Ihre Art entfaltet gerade bei sonne unglaubliches Feuer.
Bei der Datejust knallt die Lünette und das Band ungemein und bei der Sub entfaltet das blaue Sonnenschliffblatt einen Glanz den selbst das beste Foto nicht einfangen kann - das kann man nur in real sehen.
Unter monetären Aspekten würde sich das so gestalten:
Die Datejust würde ich im Freundeskreis für den Listenpreis von 14100 Euro losbekommen,bei der Sub würde ich mit Abstrampeln bei ca. 13000 +-200 Euro landen.
Also wenn ich die die Datejust verkaufe und die Sub behalte wäre ich bei +- Null
Wenn ich die Sub verkaufe und die Datejust behalte bei -1100 Euro.
Ok die Datejust ist neu und die Sub 8 Jahre alt,dafür ist die Sub mit 15350 Euro aber auch teurer.
Ich würde die Sub behalten, wenn wirklich nur eine bleiben kann. Die Sub ist in der Kombi sehr schön, die DJ siehst Du Dir schnell über.
Sub behalten und einfach irgendwann eine Vintage 36 mm DJ in Bicolor kaufen als Ergänzung.
Moin,
was ist mit der Uhr/ den Uhren passiert, die Du vor der SubD getragen hast?
Das Datum kurbeln zu müssen ist bei den Kalibern 3135 und 3235 ja eigentlich kein Argument mehr und "ich besitze nicht..." lautet forumskonform übersetzt "ich besitze noch nicht...". ;) Ein weiterer Gedankengang: was würde denn mit der SubD/ DJ passieren, sollte die Pepsi zu Dir finden? Würde die dann auch wieder ziehen müssen? Wenn Du diese Frage mit Nein beantwortest, wird es Zeit für eine geeignete Aufbewahrung. Beantwortest Du sie mit Ja, trage beide Uhren nacheinander für jeweils vier Wochen und behalte die, die Du mehr vermisst hast!
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung! :)
Mit welcher am Handgelenk fühlst du dich wohler? Trage erst eine eine Woche lang und danach die andere auch eine Woche lang - so kannst du das vielleicht herausfinden.
Ja ich verstehe was Du meinst,die Datejust hat noch eine "reine Seele".
Bei der Sub weiß man nicht das die schon erlebt hat,bzw was für ein Mensch der Vorbesitzer war.
Hätte der Händler zb gesagt die Uhr hätte einem Zuhälter gehöhrt,könnte theoretisch eine negative oder dunkle Aura auf der Uhr lasten die sich übertragen könnte.
Angeblich hatte aber ein älterer Herr neu gekauft und nur ganz selten getragen und die soll fast nur im Schließfach gelegen haben,so der Händler.
Nachprüfen lässt sich aber nichts,und der Händler wird natürlich mit schönen Worten versuchen jede Uhr für Ihn vorteilhaft zu veräußern.
Das Band ist auch super straff und die Lünette noch richtig scharfkantig,daher glaube ich schon das die nur selten getragen wurde.
Die Gangwerte mit +2 Sekunden in 24h deuten auch darauf hin das das Werk ok ist und kein Schindluder mit der Uhr getrieben wurde.
Eindeutig Team Submariner.
Ok, nicht wirklich ne Überraschung bei mir, aber die Sub geht IMMER. Keine weiteren Argumente notwendig. ;)
Also, vorausgesetzt, es scheitert nicht am nötigen Spielgeld, würde ich die DJ auch einfach erst mal nehmen. Ist ja nun leider nicht so, dass Du die Chance zum Kauf so schnell wieder bekommst, wenn Du sie jetzt nicht nutzt.
Wenn Du beide hast, dann kann sich in aller Ruhe herauskristallisieren, welche Du lieber magst und ob Du eine von beiden ziehen lassen möchtest. Die zu einem vernünftigen Kurs wieder loszuwerden sollte ja kein Problem sein.
Gruß
Thomas
Behalte beide die Uhren sind wirklich absolut unterschiedlich. Und ich finde jede hat ihren Reiz
Wenn du sie nun beide hast, würde ich bei auch erstmal im Wechsel tragen und schauen, ob sich für dich ein Favorit herauskristallisiert.
Die Uhren sind schon sehr unterschiedlich.
An sich wäre ich auch Team Sub.
Die Frage kannst Du Dir nur letztlich selbst beantworten. Vom Tragekomfort finde ich die DJ 41 um Längen vor den Sportmodellen. Das ist jedoch nur meine subjektive Meinung.
Sofern das Budget beide hergibt, würde ich beide Uhren behalten, da sie m.E nicht miteinander vergleichbar sind.
Soll nur eine bleiben, wäre ich persönlich eher bei der DJ. Einfach weil sie ungetragen ist und eine S/G Sub gibt’s, genau so wie eine Bi DJ, immer wieder irgendwie zu kaufen.
Als Trageuhr für die Ewigkeit taugen sicher beide.
Ich würde aber für die Sub nur noch ca.13000 bekommen und die Datejust könnte ich zum LP von 14100,- weiterreichen.
Die Frage ist wäre eine neue Datejust den Aufpreis von 1100,-wert zu einer 8 Jahre alten Sub,und das obwohl die Sub sogar 15350 Liste kostet?
Und die Sub ist unpoliert scharfkantig und band hat Null Spiel.
Würde man in 2 Jahren wenn ich die Datejust trage den Unterschied beim Zustand merken wenn man beide Uhren vergleichen würde?
Kostet die aktuelle LB 15350 Liste oder war das der LP für deine Sub?
Ich habe auch die 116613LB im Portfolio und überlege mir mich für die vom TS gezeigte DJ auf die Warteliste setzen zu lassen. Ich werde nur mit keinem der ZB´s der DJ so richtig warm….
Ziehen lassen würde ich in dem Fall aber keinesfalls die 116613LB sondern eine 116334. Die 116613 ist einfach eine perfekte Sommeruhr.
Liebe Grüße
Ewald
Ich habe bei dem Grauhändler im Mai für meine 8 Jahre alte Sub 14500,- bezahlt (Also aktuellen LP 15350 minus 800 Euro für eine kommende Revison.)
Wenn ich nun die Sub für 12800-13200 verkaufe mache ich schon mal 1500,-Verlust
oder
Ich verkaufe die neue Datejust im Freundeskreis für Liste (habe schon einen potentiellen Käufer)
Die Frage ist also ob ich ca.1500,- Verlust machen und die Datejust behalten.
Man könnte auch fragen,was ist den Preis mehr wert:
Eine neue 126333 für 14100,- oder eine 8 Jahre alte 116613LB für um die 13000,- ?
ich persönlich habe meine oyster perpetual abgestossen für eine submariner und würde es wieder tuen.
ganz einfach aus dem grund das ich eher ein sportlicher als ein eleganter style habe und mich auch deutlich
mehr zur toolwatch hingezogen fühle als zu einer dresswatch.
für die sub spricht halt das glidelocksystem, lünetten action
datejust das feinere, angenehmere band auch durch die kleinere schliesse trägt es sich bequemer
für mich ist die datejust die deutlich langweiligere uhr, gerade in der kombination für (mich) eins der hässlichsten kombinationen
Jeder entwickelt sich in zwei Jahren - was Uhren angeht - weiter.
Würdest du nochmal eine Datejust bicolor mit weißen Zifferblatt haben wolllen?
Mit vorzüglicher Hochachtung