Yates, Yates, Pogacar.
Nix mit MvP oder WvA.
Da hätte ich mir mehr von WvA erhofft.
Druckbare Version
Yates, Yates, Pogacar.
Nix mit MvP oder WvA.
Da hätte ich mir mehr von WvA erhofft.
Tolles Finale :verneig:
Oh ja,das geht schon mal gut los :gut:
Och menno, der Crash von Richard Carapaz tut mir leid…. =(
Ja, auch, aber noch mehr der von Enric Mas =(
E. Mas erlitt eine Schulterblatt Fraktur.
R. Carapaz ist auch out wegen Kniescheiben Fraktur.
Das ist wirklich bitter für die 2, die man ja auch relativ hoch eingeschätzt hat!
Tolles Finale mit Finish der Zwillinge , und ich bin echt überrascht, dass die Etappen-Favoriten grad gar nix gerissen haben.
Und wow, Carapaz ist nach seinem Sturz 22km alleine ins Ziel gefahren - mit gebrochener Kniescheibe.
Puuhhh, also das ist doch falscher Ehegeiz. :wall:
Hoffentlich hat er sich nicht da noch etwas extra dazu kaputt gemacht.
Die haben doch beide schon nach dem Gespräch mit dem Tour Arzt gewusst, dass es vorbei ist.
Ne, gab da sicher noch keine genau Diagnose, außer Aua. Er hat wohl gehofft es sei nur geprellt und er könnte dann noch weiterfahren und sich in den nächsten Tagen erholen.
Puh also war das noch ok von Jasper eben? Der hat WVA ja schon ordentlich geschnitten?
Stark von Phil Bauhaus übrigens, das lässt hoffen!!
Ja, daß war meiner Meinung nach okay. Im Prinzip hat er die Linie nach Beginn seines Sprints nicht verlassen. Der Abstand zur Bande blieb plus/minus eines halben Meters gleich. WVA war einfach schlecht (im Sinne von der falschen Straßenseite - nämlich der, auf der kein Platz war) platziert.
Und ja, daß war stark von Bauhaus - vor allem, wenn man sich anschaut, wer sich da in den Top-10 noch so tummelt.
Carsten
Und Wut van Aert hat keine gute Laune…
https://www.cyclingnews.com/news/wer...r-jumbo-visma/
Der Stimmung im Team Jumbo-Visma wird dieser Kindergarten sicherlich nicht zuträglich sein. Schade….
Naja, stell Dir mal vor Du bist WvA und hast schon letztes Jahr jeden Shice mitgemacht fürs Gelbe und kriegst quasi keinen Lead Out oder Support vorab im Sprint beim wichtigsten Radrennen der Welt. Insb. bei Etappe 2 war das ja katastrophal, wie er selbst die Attacken am Ende zufahren musste größtenteils.
Dass der angep***t ist, verstehe ich total.
Vielleicht haben die andere Ziele. Vielleicht sagen sie ja „Wout, auf den Flachetappen kannst Du machen, was Du willst, aber ansonsten fahren wir alles für Jonas Vingegaard“.
Wout fährt im Team des Titelverteidigers und (neben Pogačar) diesjährigen Top-Favoriten. Als Profi weiß er, dass so eine Mannschaft in solchen Situationen wie vorgestern etwas anderes fährt, als anderen Mannschaften.
Ich denke, er war einfach enttäuscht, weil für ihn als stärksten Sprinter der verbliebenen Fahrer nicht viel zum Tagessieg gefehlt hat.
Carsten
Dass sich JV hinstellt und ernsthaft sagt, dass er ja schon genug für WVA getan hat, als er nicht mit Tadej weitergezogen hat nach der Bergwertung...puh...:D Als Captain musst Du Dein Team schon mitnehmen auch.
Scheint ja heute eine ziemlich langweilige Etappe zu werden.8o
Gruß
Robby
Absolut! Nur so hat man dauerhaft Erfolg. Cavendish macht sowas zum Beispiel meistens sehr gut.
Allerdings bin ich immer vorsichtig mit solchen Zitaten, die da auf den üblichen Portalen kursieren. Da gibt es zu viele Unsicherheiten. Aus dem Zusammenhang gerissen, falsch zitiert, falsch übersetzt… Oder auch, dass der Sportler direkt im Ziel interviewt wird und schlicht und einfach Unsinn redet. Entscheidend ist, was im Teambus/-hotel gesagt wird - und zwar ohne, dass Netflix das filmt und dann dramatisch zusammengeschnitten wiedergibt.
Carsten
P.S.: Ich hätte es aber auch cool und sportlich vertretbar gefunden, wenn Vingegaard Tempo gemacht hätte. Pogačar hätte in vergleichbarer Situation wahrscheinlich anders gehandelt.