Push Duck :op:
Druckbare Version
Push Duck :op:
jajaja und 3=6, Marketing war schon damals richtig kreativ :D
BTT: Ente gut, alles gut. :op:
Ente kaufen und ab zum nächsten DOT :vogelabschiess:
Bertram hat Recht. Mag sein, dass diese Enten Charme haben mögen - mir hat sich dieser noch nie erschlossen, die Ente war das einzige Auto, in das ich damals beim per Anhalter fahren im Internat nicht eingestiegen bin - aber heutzutage sind die Dinger einfach scheisse im Verkehr, ich hätte grösste Bedenken, wenn meine Frau sowas fahren wollte. Ich hab selbst damals ein Käfer Cabrio gekauft, weils mein erstes Auto war, aber das war dann kein Vergnügen mehr im Alltag. Und der hatte ja wenigstens noch sowas wie Leistung und Knautschzone. Mein Tipp: mietet doch mal so ein Ding für nen Tag. Soll sie mal fahren und dann in sich gehen, ob sie sowas wirklich dauerhaft will. Ich wette, sie will nicht. :D
Hmmm, ja, das scheint Sinn zu machen.
Ich saß noch nie in so einer Büchse drin.
Du wirst schnell wieder raus wollen, ich wette um 100,-.
Stell ein paar Klappstühle in ein Zelt. So ähnlich fühlt sich das da drin an. :D
Nur, dass das Zelt etwas schneller beschleunigt.
LOOOOOOL
die psychologen-mutter meiner ersten….sagen wir freundin…hatte exakt so eine charleston-ente…genau in dieser farbkombination…die gab es nämlich auch noch in taubengrau-schwarz-kombination.
dieser eimer löste eine schrottreife grüne ente ab,bei der ein lederriemen die motorhaube mit dem rest verband…wurscht.
an die seltenen mitfahrten in diesem stuhl habe ich ausschliesslich unangenehme erinnerungen…eine furchtbare kiste…dsgegen ist ein käfer quasi oberklasseniveau.
kurz darauf kam ich ohnehin in die lehre und damals war fahren per anhalter die übliche vorgehensweise der mobilitätssteugerung für unmotorisierte …kam so ein buckelwal in sichtweite,senkte ich die daumenhand.
Mein erstes (als Student selbstfinanziertes) Auto war ein R4 mit dem ich durch halb Frankreich gegurkt bin, immer über Landstraße und mit vier verschiedenen Reifen- unvergesslich. Überlege ab und zu, mir so eine Kiste nochmal in die Garage zu stellen. Was mich aber davon abhält ist der Gedanke an die heutigen Verkehrsverhältnisse. Landstrassen gleichen inzwischen ja eher Rennstrecken und mit so einer Kiste auf der Autobahn zwischen zwei LKW da her zu schippern, weckte Angstgefühle in mir. Also lieber die Erinnerung behalten. Aber der Gedanke an eine Wochenendmiete ist klasse!
Ein R4 GTL mit 1108ccm und 34PS läuft doch noch immer ausreichend schnell. Mit ordentlichen Reifen und Dämpfern (evtl. vom R5) hat der auch eine ordentliche Straßenlage. :supercool:
EDIT: War mein erstes eigenes Auto, davor durfte ich Mutter´s Golf I GTI und 325iA Cabrio fahren.
https://www.r-l-x.de/forum/attachmen...6&d=1613735223
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was sie so an der Kiste begeistert.
Vielleicht war es dieses Gefühl von Freiheit, vielleicht hat sie ganz oft mit diversen Kerlen in, auf und neben dem Auto Liebe gemacht. :ka:
Beides wird nicht wiederkommen :D
Jedesmal, wenn ein 2CV / Ente erwähnt wird, bringt meine Frau die Story von einer Hollywood- reifen Explosion besagten Fahrzeugtyps an einem heißen Sommertag aufgrund einer undichten Spritleitung und einer weggeschnippten Kippe... :rolleyes:
Klingt also nach einem strong buy.
In jeder Hinsicht! :gut:
Tu es!
Ich mag Euch auch! :bgdev: