Sorry für den Spam!
Anhang 315237
Druckbare Version
Sorry für den Spam!
Anhang 315237
Cool! :gut:
Nicht mehr bei dir Florian?
Florian, sehr schön.
Nein, ich hab sie vor drei Jahren wieder verkauft, weil sie im Wechsel zur 16570 an meinem 17cm-Handgelenk wie ein Schlagring wirkte. Ärgere ich mich aber auch darüber, denn eigentlich ich bin ein großer Brutalismus-Fan und die 25721ST ist für mich das Equivalent in Uhr zur Geisel Library in San Diego. Bold is beautiful!
Und danke, Markus!
Da geht’s Dir wie mir. Vermisse meine Offshore auch irgendwie.
Sehr, sehr interessant. Das allermeiste davon wusste ich absolut NICHT.
Ich reihe mich auch mal ein, in die Riege derjenigen, die verkauft haben und jetzt vermissen: bei mir war es die 42er Navy mit blauem Kautschuk. Sie musste für eine andere Uhr gehen, und unglaublich, die wollte vor 5 Jahren wirklich NIEMAND haben. Ich habe sie letztlich fast für die Hälfte des LP verschleudert.:tongue::mimimi:
Aber egal, damals war ich mir sicher, sowas wie ne AP bekomme ich ja immer und überall wieder günstig zu kaufen:D
Es gibt manchmal so Tage, da muss es einfach eine Offshore sein, da will ich keine andere Uhr. Irgendwie erhöht diese Uhr spürbar den Testosteronspiegel wenn man aufs Handgelenk schaut :D
Sehr cooles Video. Danke P.
Servus Florian, ich kann deine Gedanken völlig nachvollziehen. Ich bin auch schon sehr lange ein Fan der Offshore und viele Modelle haben für mich am 17,5cm Handgelenk nicht wirklich stimmig gepasst.
Zum einen habe ich vor vielen Jahren dafür eine prima Lösung gefunden: Die Offshore Dual Time Alinghi baut nur ca. 12,5cm hoch und passt ausgezeichnet.
Und zum anderen ändert sich vielleicht auch gerade mein Geschmack etwas: neulich im AP House hatte ich den neuen Offshore Chrono (26238) am Handgelenk und bin seit dem sehr begeistert. Seit dem geht mir die Uhr nicht mehr aus dem Kopf und ich grübele ständig, ob ich nicht meine kleine AP Sammlung erweitern sollte.
Fortsetzung folgt .....
Ach ja, hier noch ein paar Fotos mit den Größenvergleichen (alle an meinem Handgelenk mit 17,5 cm Umfang):
https://i.postimg.cc/ZRZTyHh6/7970-D...EEF5-E13-A.jpg
https://i.postimg.cc/SKcSs5Hy/A29-D2...5-B12783-E.jpg
kleiner Nachtrag, da ich meinen Beitrag oben nicht mehr ändern kann:
Auf dem ersten Photo "hängt" das Biest nicht an meinem Handgelenk (Internet-Foto von der 26238, da ich im AP House auf die Schnelle kein schönes Photo hinbekommen habe). Auf dem zweiten Foto ist sie an meinem Handgelenk zu sehen.
Danke für die Bilder Ralf, sehr schön. Das klingt auch nach einem sehr lohnenden Besuch im AP House. Ich war vor gut einem Jahr dort, noch kurz vor dem Umzug in der alten Location, da musste der Sondhof einer Mitarbeiterin die Uhr abziehen, um irgendwas zeigen zu können.
Und ja, der Chrono in silber, sieht sehr edel aus. Ich finde auch die 26120ST in silber sehr, sehr schön. Nur leider haben die Preise da so angezogen…
Zumindest bei Panerai mach ich ja jetzt keinen Schritt mehr ohne Dich, Micha. Aber die Lernkurve fängt ja immer unten an.
Ich finde die Offshores auch mit 17cm Handgelenk wirklich gut tragbar, da sie überhaupt nicht kopflastig sind. Kann allerdings nur über das 42mm Modell am Stahlband berichten. Das Gewicht ist allerdings am Stahlband nicht ohne.
Edit:
sieht finde ich noch tragbar aus
https://abload.de/img/img_12877gfi5.jpeg
Die sieht richtig gut aus und steht dir auch gut.:gut:
Kannst Du imho sehr gut tragen, Robert.
Finde ich auch, dass das bei Dir passt, Robert. Hängt auch immer von der Körpergröße ab.
Robert die Uhr ist so schön.