Nun stellt sich die Frage, ob "keine" von Ralph ein Verschreiber war und was du jetzt für das Schlimmste hältst? Ich nehme mal an, dass du es als Kopie ansiehst, richtig?
Druckbare Version
Was interessiert Dich denn?
Nix dabei für mich in diesem Jahr. Auch nicht schlimm.
Die 5924 finde ich schon sehr gelungen. Und die 5316 ist dann wohl mein neuer Gral. Genialer geht’s ja wohl kaum!
Also mit dem VPN Blocker habe ich seit gestern Abend massive Probleme. Über das Handy mit der Schweizer SIM Karte kein Zugriff mehr auf patek.com...
Über CH-Festnetz geht es und mit der deutschen SIM Karte auch.
Eigenartig....
Hier mal meine Preisrecherche:
5261R 52.000 CHF 60.480 EUR
5924G 64.000 CHF 74.440 EUR
5905R 63.500 CHF 73.860 EUR
5968R 64.000 CHF 74.440 EUR
5531G 580.000CHF EUR auf Anfrage...
Auf den ersten Blick dachte ich 5261 könnte was sein, aber ich bin nicht sicher ob das ZB nicht überladen wirkt.
5905R macht einen netten Eindruck, aber kein absolutes haben wollen feeling.
5968R finde ich in G besser.
5531 ist leider out of range...
Mir ist gerade aufgefallen, dass die 5224R-001 mit diesen komischen 24h Blatt von der HP verschwunden ist. Also zumindestens die Links von der Startseite und von der Überblicksseite führen ins Leere.
Moin, schöne Uhren dabei vor allem die 5316. Haben sich die bei PP wohl bei VC was abgeschaut. Die Calatravas finde ich schrecklich. Erinnern mich von der Form her irgendwie an die FlickFlack Uhren aus meiner Kindheit.
Sonst natürlich nichts spektakuläres für den PP Mainstream. Wenn man davon überhaupt reden kann. Aber war ja klar nach den Neuheiten letztes Jahr. Die 5905 gefällt mir auch sehr gut. Der Preis ist natürlich heftig. Hatte damals noch 59.500 für meine 5905R bezahlt. Und noch eine Calatrava-Schließe kostenlos dazu bekommen. Sind wohl vorbei die Zeiten....vorerst.
Viel zuviel Roségold-Modefarbe für meinen Geschmack. Das Design der 5924 und 6007 gefällt mir nicht: eine 5261P würde ich hingegen kaufen ;) Der schönste release der vergangenen Jahre bleibt somit die handguillochierte 5230P.
Wird durch Bewegtbilder nicht besser. ;)
Patek geht gar nicht mehr!
Da kannste doch nur noch die Aquanauten oder Nautilus kaufen. Der Rest ist doch eine Designkatastrophe nach der anderen.
Aber egal, auch die gehen weg zu Listenpreisen.
Ui, da ist ja mal gar nix so richtig hübsch.
Irgendwie eine Menge merkwürdiger Neuvorstellungen.
Ich bin inzwischen auch etwas enttäuscht. Die GCs sind teilweise echt nett, aber preislich sehr weit außer Reichweite. Ich hatte auf irgendwas klassisches, völlig unaufgeregtes gehofft, vielleicht sogar in Platin (Stahl wird ja scheinbar nicht mehr verwendet bei PP ;)). Aber so träume ich meinen Traum nach einem Nachfolger für die 5196 in 36mm oder so einfach weiter.
Diese absoluten Formulierungen bringen doch nichts. Immer schön bei sich bleiben. Die Geschmäcker sind nun einmal unterschiedlich. Nautilus gefällt mir nicht, dafür aber sehr viele andere Modelle. Was nicht Aquanaut oder Nautilus ist bezeichnest du als Rest? Mit allem Respekt. Das ist kompletter Blödsinn.
Die Neuvorstellungen gefallen mir auch nicht. Lediglich der Piloten Chrono könnte live ganz ansprechend sein. Aber ist wohl ein ziemlicher Brummer. Und der Preis verbietet eine weitere Auseinandersetzung damit.