Der Hammer, Percy! Danke!!
Druckbare Version
Der Hammer, Percy! Danke!!
Hallo Percy,
super, herzlichen Dank. Ja, Patentschriften haben es in sich, ich kenne das aus meiner Berufstätigkeit.
Interessant finde ich die Anmeldung mit dem gefärbten Glas (US 2020 / 0 262 740 A1). Ich glaube jedoch nicht, dass die sich auf eine Lünetteneinlage bezieht. Die Beschreibung stellt stark auf das Uhrglas ab, wobei viel Wert auf eine große Transparenz gelegt wird (u. a. Abs. 36). Auch in der Aufzählung im Abs. 94 ist nichts über Lünetten zu finden: "watch glass, a single eyeglass, a magnifying lens, a part of a backplate, a dial, a date disk, a timepiece movement jewel, pallets, wheels"
Mal sehen, was daraus wird. Viele Patentanmeldungen führen nie jemals zu einem Produkt. Manche aber schon. Es bleibt spannend.
Genau das ist die ganz hohe Kunst des Patentverfassens: alles zu schützen was Du brauchst, ohne zu verraten, was Du vor hast.
Hi Percy,
super gut recherchiert!!!:gut:
Das Großdatum schreit förmlich nach der Sky Dweller II, ähnlich Yachtmaster I & II.
Grüße
Frank
Tolle Gedankenspiele. Kann mir gut vorstellen, dass die eine oder andere Neuheit aus deinem Video es früher oder später bis zur Serienreife schaffen könnte. :gut: Leider wird ja allgemein aus vielen Patenten dann doch nichts, daher bleibt es auf jeden Fall spannend.
Danke Percy :gut:
Was sind denn die Publikationsdaten von den Patenten?
Beim Julian war es 10/2019. Könnte bei einigen Neuerungen vielleicht noch dauern…;)
Danke Percy!
Sehr sehr interessant. :gut:
Patentieren lassen kann man vieles. Fragt sich nur, ob und wann die Patente dann zum Einsatz kommen.
Top Video
Sherlock Percy ;)
Danke vielmals, dass du deine Ermittlungsergebnisse mit uns teilst.... CSI Percy!!
Richtig klasse, besten Dank Percy:gut:
Mega Beitrag. Danke fürs recherchieren Percy :gut:
Ich denke der Steinhart hat fleißig mitgeschrieben :bgdev:.
Gutes Video :gut:
Könnte aber auch für Tudor sein, die haben scheinbar ebenso ein Patent (US20160048107) für ein Großdatum mit zwei Scheiben.
https://patentscope.wipo.int/search/...LFJC5Q-19546-1
Meine Frau wäre da sofort dabei, meine Kids eher weniger.
Aber mit eingeschränkter Präsenzpflicht und der Möglichkeit, auch teilweise aus dem Ausland zu arbeiten, wäre das sicher darstellbar.