-
Druckbare Version
-
Hallo Sara,
ich glaube hier liegt eins Missverständniss vor. Habe die Uhr bei maxwatches.eu via Chrono gekauft. Möchte niemanden unter Genrallverdacht stellen aber bin grundsätzlich vorsichtig was dieses Thema angeht. Preis war ok für eine ungetragene 126610ln. Habe hier im Forum zu diesem Händer einen thread gefunden aber kann nich drauf, prem only denke ich .. so weit so gut :) Wollte einfach keine unausgesprchenen Regel brechen, deswegen habe ich nachgefragt. Danke für die freundliche Rückmeldung. Ich werde mal in mich gehen und überlegeben ob ich den konzi diesbezüglich aufsuche.
Grüße
-
Lukas
Gibt keine unausgesprochene Regel. Der Konzi freut sich aber natürlich auch riesig über so sinnlose Aufgaben am Tag.
Biete die Uhr einem beliebigen Konzi zum Kauf an. Er wird Dir ein Angebot machen nachdem die Echtheit überprüft hat. Du kannst das Angebot dann ablehnen, bist aber sicher, dass die Uhr echt ist.
Gude idee Hans, einfach mal Bucherer cpo ausprobieren :)
Maxwatches ist ja nun kein Unbekannter.
Was soll mit der Uhr sein? :ka:
Verstehe wer will.
Achso, ich hatte aufgrund der Sachlage einen günstigen Kauf von privat angenommen. Sorry, dann war meine Antwort natürlich nicht zielführend. Im Falle von maxwatches hätte ich jetzt - nur subjektiv und aus eigener Einschätzung heraus, jedoch ohne Gewähr - für mich selber keine Bedenken.
https://www.chrono24.de/dealer/maxwatches/index.htm
- seit 2010 am Markt
- 4.156 verkaufte Uhren bei Chrono24 seit 2010
- Bewertung 4,8 von 5 Sternen
Nichtsdestotrotz: wenn du unsicher bist, überlege dir einfach die für dich passende Vorgehensweise. Diese kann dann auch den Gang zum Konzi bedeuten. Es ist deine Uhr, dein Geld und somit deine Entscheidung.
Letztendlich sagt eine z.B. telefonische Auskunft auch nicht viel. Gefälschte Uhren kann man mit Zertifikat und Wunschseriennummer bestellen.
Ich kenne Herrn Manz seit vielen Jahren. Absolut verlässlich und seriös.
Dito, kaufe bei Max im "Kellerverließ" immer gerne ist zudem n Lieber und macht auch gute Ankaufspreise.
Natürlich kannst du den Konzi kontaktieren. Das würde ich in dem Fall ebenfalls machen. Der vermeintliche Flipper hat sein Geld gemacht und muss ja selber mit den Konsequenzen leben, wenn es denn überhaupt welche gibt.
Wenn das ein guter Kunde ist, dann ist das nur eine Draufgabe für seine anderen Käufe. Das kann dir aber auch alles völlig egal sein. Bei der aktuellen Lage, mit den ganzen Super Fakes etc. kann man einem Käufer dieses Vorgehen auch überhaupt nicht übel nehmen.
Du hast die Papiere ?? Sprich Zerti ?
Vielleicht kann "Max" uns ja mal erklären, wie er sich vor dem Ankauf geklauter Uhren schützt ?!?
Durch einen Ankauf in welchem der Verkäufer bestätigt, dass die Ware frei von Rechten Dritter ist und sich rechtmäßig in seinem Besitz befindet.
Wie denn auch sonst?