Meine erste Krone, eine 16803, habe ich mir 1985, damals auf einem Flohmarkt in Oldenburg, von einem ziemlich windigen Typen gekauft.
Guido hieß er.....Guido konnte alles besorgen. Ob ne geile Uhr, ne scharfe Knarre, liebliche Damen aus Osteuropa oder Pülverchen für die Nase.....Guido hatte alles am Start. Guido fuhr auch immer standesgemäß mit dem neusten SEC und SL in Vollausstattung vor. Und natürlich war auch immer die mehrere hundert Gramm schwere 750er Königskette mit von der Partie. :)
Nun könnte man meinen, dass er ein richtiges Ekelpaket war. War er aber gar nicht...eigentlich sogar ein Pfundstyp, wenn man nicht so ganz genau hin schaute.
Als 17-18 jähriger Hosenscheißer fand ich das alles irre. Abstoßend und anziehend zugleich.
So kam ich also zu meiner ersten Krone....warum....weil ich sie einfach ästhetisch fand/finde..
AP oder PP hab ich zu dieser Zeit überhaupt nicht auf dem Zettel gehabt. Ich hab auch nicht vernommen, dass das überhaupt jemanden aus meinem Umfeld interessiert hätte. Die kannten alle nur Rolex. Das war das Maß der Dinge.
Lang ist es her..... und Guido lebt auch gar nicht mehr aber irgendwie erinnere ich mich gerne daran.
Gruß Gunnar