Hat mir sehr gut gefallen.
Danke, Percy. ;)
Hat mir sehr gut gefallen.
Danke, Percy. ;)
Hi Percy,
Danke für das Video!
Ich habe mit den Vintageuhren ähnliche Erfahrungen gemacht. Man getraut sich ja schon nicht mehr die Uhren im Forum zu zeigen, da die sofort verrissen werden.
Man darf ja nicht mal eine nicht korrekte ( mit nicht epochengerechten Teilen) Uhr als "schön" empfinden! Nur eine 100% originale, seltene und unpolierte Uhr darf schön sein (und sie muss von der richtigen Person gekauft worden sein) :bgdev:
Ich finde deine 1680 hat eine tolle Ausstrahlung, speziell mit dem Inlay. Sie demonstriert wirklich ein schönes Vintageflair.
Klar eine 100% authentische Uhr hat einen grösseren Wert, und wird eine bessere Anlage sein.
Jedoch sind viele von den Profis als "toll" bezeichneten Uhren mit nachträglich mit zeitgemässen Teilen wieder zum Original zurückgebaut worden.
Es gibt da beispielsweise Uhren mit perfekten Gehäusen, aber gerockten Inlays: Die sind in meiner Ansicht weniger authentisch als deine Uhr, die durch verschieden Revisionen gegangen ist.
Aber zum Freuen und Tragen, ist doch Deine Sub perfekt!
Ach, das waren noch Zeiten… Vielen Dank für die schöne Vorstellung.
Eine 1680 hatte ich noch nie, bin etwas angefixt, aber wohl leider 20 Jahre zu spät dran. =(
Schöne Vorstellung Percy,
hätte ich das Geld für Vintage, wäre ich wie du gestrickt, die Uhr muss gefallen, ob die jetzt noch im Originalzustand ist, oder aber Bauteile plus minus ein paar Jährchen hat, wäre mir wahrscheinlich auch nicht so wichtig, solange die Uhr mich anspricht.
Viele werden wohl so angefangen haben, eine Uhr, die einem gefällt.
Gerne mehr von sowas.
Super Uhr, super Story. Verstehe in der Vintage-Debatte beide Seiten. Wenn die Uhr getragen werden soll sind originalgetreue Updates (Band, Blatt, etc.) vollkommen in Ordnung.
Sehr sympathische Vorstellung! :gut:
Tolle Vorstellung und es zeigt wie schön dieses Hobby sein kann wenn man nicht alles 100 % genau nimmt. Vintage ist schon klasse wenn die Preise nicht so hoch wären. Deine 1680 finde ich klasse, zum tragen sind sie gemacht.:gut:
Danke für das tolle und teils private Video. Man spürt förmlich deine Begeisterung für die 1680. Das Lächeln hast du bald gar nicht mehr wegbekommen :) :rofl:
Cool finde ich auch, dass du die Uhr so nimmst (und trägst) wie se nunmal ist :dr:
mir hat das "etwas andere Review" sehr gut gefallen, Percy.
Natürlich hat der wehmütig romatische Blick zurück was Louis Trenker-haftes an sich ;)
Aber genauso wars halt.
Mir sind die Vintage-Inquisitoren auch Wurscht, wenn der Lächeltest positiv ist.
Und das isser wohl unübersehbar bei Dir.
(fehlende) Datumschnellverstellung: ganz klar eine der 7 Vintage-Geisseln.
Deshalb ziehe ich z.B. die 16700 jeder anderen GMT vor.
Klasse ! Danke !
Hallo Percy,
Eine tolle, sehr gefühlvolle Vorstellung, erinnert mich an meinen ersten Kronenkauf im Jahr 1989 ( ! ),
solche Uhren gibt man nicht mehr her, egal was passiert.
Wünsche Dir ganz viel Freude weiterhin mit dem Prachtstück, auch wenn sie nicht komplett original ist,
ist doch egal, gefallen muss sie, alles andere ist unwichtig!!
Nochmal Dank dafür und
Hallo Milou,
In Bezug auf die 16700 kann ich nur uneingeschränkt zustimmen,
die schlanke Bauhöhe und die Schnellverstellung sind einfach nur klasse
und ich liebe sie dafür.
1-6: fehlende Datumschnellverstellung ;)
im Ernst ?
muss ich nachdenken
also Genf ist manchmal schon ein Stachel im Fleisch, imho
ansonsten die üblichen Ärgernisse:
Korrosion, mangelnde WD, Ersatzteile, Tritium-Brösel oder Dyscoloration
und natürlich Ex-Omega, der weiss soviel und hat einfach die geilsten Pieces :rofl:
Schönes Video und absolut nachvollziehbar. Es muss nicht bis ins letzte Detail perfekt sein, eine Trageuhr mit ihrer eigenen Geschichte.
Einfach nur HERRLICH, Percy - alles: die Geschichte, wie sie erzählt wird, und natürlich die Uhr !!!!! :verneig::dr::verneig:
Vielen Dank für Euer Feedback. Das freut mich sehr, dass das Video gerade hier im Forum so gut ankam. :flauschi:
@ Smile: eigentlich wollte ich ja noch die von Dir damals so herrlich beschriebenen Begriffe Facef***er vs. Bodyf***er ins Video integrieren, aber da hätte mir dann der YouTube Jugendschutzfilter wohl die Rote Karte gezeigt... :rofl:
...und dir anschließend den Mund mit Seife ausgewaschen! :op:
:dr: — dann bitte in einem folgenden Video !! :D